Lob den Tiguanbauern
Hallo liebe Gemeinde!
Ich denke es ist jetzt auch mal an der Zeit Dank zu sagen!
Wir alle warten (teilweise auch nicht mehr) auf unsere neuen Tigs.
VW hat nicht mit so einer Nachfrage gerechnet. Dafür kann das VW-Marketing nun wirklich nichts und die Leute am Band erst recht nicht.
Aber, was will ich sagen, VW reagiert ganz gut auf die Nachfrage und die Beiträge belegen es doch teilweise. Die Zeiten werden immer häufiger gehalten oder verbessern sich deutlich. Dazu tragen natürlich insbesondere die Mitarbeier an den Bändern bei. Ohne sie läuft der Tig nicht vom Band. Es werden immer mehr. Dazu machen die Leute Sonderschichten usw..
Also, ich will diesen Beitrag mal nutzen und diesem Personenkreis
DANKE
zu sagen.
Immer nur mäkeln geht auch nicht!
Also, nochmals danke.
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Gemeinde!
Ich denke es ist jetzt auch mal an der Zeit Dank zu sagen!
Wir alle warten (teilweise auch nicht mehr) auf unsere neuen Tigs.
VW hat nicht mit so einer Nachfrage gerechnet. Dafür kann das VW-Marketing nun wirklich nichts und die Leute am Band erst recht nicht.
Aber, was will ich sagen, VW reagiert ganz gut auf die Nachfrage und die Beiträge belegen es doch teilweise. Die Zeiten werden immer häufiger gehalten oder verbessern sich deutlich. Dazu tragen natürlich insbesondere die Mitarbeier an den Bändern bei. Ohne sie läuft der Tig nicht vom Band. Es werden immer mehr. Dazu machen die Leute Sonderschichten usw..
Also, ich will diesen Beitrag mal nutzen und diesem Personenkreis
DANKE
zu sagen.
Immer nur mäkeln geht auch nicht!
Also, nochmals danke.
32 Antworten
Moin Moin!
Das ist doch echt mal eine nette Sache, den Leuten zu Danken, die eucer Auto gebaut haben...😉
JaWa-Fahrer1983 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983
Moin Moin!Das ist doch echt mal eine nette Sache, den Leuten zu Danken, die eucer Auto gebaut haben...😉
JaWa-Fahrer1983 🙂
Sag mal,
welchen Tiguan hast Du denn bestellt ??
Oder ist Deine Signatur nicht vollständig und es fehlt noch Mam, Onkel, Tante, Bruder ??
Sorry: Aber so ne Signatur, da kann ich nicht anders und jetz dürft ihr färben :-)
Alf
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Sag mal,Zitat:
Moin Moin!Das ist doch echt mal eine nette Sache, den Leuten zu Danken, die eucer Auto gebaut haben...😉
JaWa-Fahrer1983 🙂
welchen Tiguan hast Du denn bestellt ??Oder ist Deine Signatur nicht vollständig und es fehlt noch Mam, Onkel, Tante, Bruder ??
Sorry: Aber so ne Signatur, da kann ich nicht anders und jetz dürft ihr färben :-)
Alf
Moin Moin!
Keinen, aber ist es damit dann verboten hier zu schreiben?? Was meine Signatur angeht, die stimmt schon, oder brauchst Beweisbilder??
JaWa-Fahrer1983 🙂
Zitat:
Moin Moin!Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Sag mal,
welchen Tiguan hast Du denn bestellt ??Oder ist Deine Signatur nicht vollständig und es fehlt noch Mam, Onkel, Tante, Bruder ??
Alf
Keinen, aber ist es damit dann verboten hier zu schreiben?? Was meine Signatur angeht, die stimmt schon, oder brauchst Beweisbilder??
JaWa-Fahrer1983 🙂
Ne,
darum geht es doch nicht, (um Beweise)
Ich könnte hier auch so einiges reinstellen, aber was soll das ?
Hab ich dann deswegen einen läng....
Aber ich muss ja nicht alles verstehen
PS.
hast vielleicht noch ein Häuschen ?
würde in einer Signatur im Tiguanforum genauso passen, wie wie Deine Benzen (den ich übr. auch habe) 😉
Alf
Erzeugt das lange Warten Intoleranz ???
@ 6er alf ist doch nicht Dein Stil.
Habe ja auch hier lange gwartet und dann storniert, fahre jetzt CR-V und lese immer noch mal bei Euch rein und würde auch nicht verstehen warum man sich nicht aeussern duerfte.
lg
schangzwei
@ schangzwei,
ich wollte ja auch nicht ausfällig werden, sondern eher mehr das
lächerliche daran zeigen.
Wenn ich meine ganze Verwandschaft in meine Sign. einfüge, dann ist das genauso lächerlich.
Dazu wäre der Platz darin auch noch zu gering. :-)
Es geht nicht um das persönlich gefahrene FZ, !!
Tut mir leid, wenn es anders rübergekommen ist.
Alf
Hallo,
wem soll ich hier danken? Das ich Monate auf einen Neuwagen warten muss?
Und wenn ich dann lese, das Sonderschichten am Samstag gefahren werden, frage ich mich, warum nicht auch am Sonntag. Die sollen doch froh sein, das sie mal ein paar Autos haben, die nachgefragt werden. Und wenn sie das mit einer zeitnahmen Produktion nicht hinbekommen, muß eben im Ausland produziert werden. Da kann wenigstens an 7 Tagen der Woche produziert werden.
Bei uns in der Firma ist es so, wenn viel Arbeit da ist, wird auch am Sonntag oder am Feiertag gearbeitet. Diese Tage sind sogar besonders beliebt, wegen der steuerfreien Zuschläge.
Gruß
Tig2008
Zitat:
Original geschrieben von Tig2008
Bei uns in der Firma ist es so, wenn viel Arbeit da ist, wird auch am Sonntag oder am Feiertag gearbeitet. Diese Tage sind sogar besonders beliebt, wegen der steuerfreien Zuschläge.
Deine Firma hat wohl keinen Betriebsrat der bei der Bitte um Sonderschichten das Flennen anfängt. VW beantragt pausenlos Sonderschichten beim Betriebsrat, der das aber gerne mal ablehnt weil sich die gestressten Mitarbeiter erholen müssen. Also beschwer Dich bitte beim Betriebsrat oder bleib locker.
Manchmal klappts doch noch:
http://www.n-tv.de/.../958081.html
Das war ja der Artikel, der mich so aufgeregt hat. Nur mal ein paar Schichten am Samstag.
Doch, wir haben auch einen Betriebsrat. Und wenn wieder mal Stunden beantragt wurden, hat er uns gefragt, ob das für uns okay ist. Da hat sich nie einer beschwert.
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Deine Firma hat wohl keinen Betriebsrat der bei der Bitte um Sonderschichten das Flennen anfängt. VW beantragt pausenlos Sonderschichten beim Betriebsrat, der das aber gerne mal ablehnt weil sich die gestressten Mitarbeiter erholen müssen. Also beschwer Dich bitte beim Betriebsrat oder bleib locker.Zitat:
Original geschrieben von Tig2008
Bei uns in der Firma ist es so, wenn viel Arbeit da ist, wird auch am Sonntag oder am Feiertag gearbeitet. Diese Tage sind sogar besonders beliebt, wegen der steuerfreien Zuschläge.Manchmal klappts doch noch:
http://www.n-tv.de/.../958081.html
Und deswegen wird VW in Deutschland untergehen, und die Deppen sitzen bald alle auf der Strasse!
Wiedekind wird dafür schon sorgen!
Man muß sich vorstellen das die Produktionsstunde eines BENTLEYS 80% günstiger ist, wie eine Produktionsstunde eines Golfes in Wolfsburg!
Würde das Land Niedersachsen nicht Hauptaktionär sein, wäre VW doch eh schon zerschlagen und die rentablen Bereiche gewinnbringend verkauft.
Der Wert des gesamten VW- Konzern beträgt nur 1/5 des Wertes von Toyota.
Gruß
Manuel
Ich meine es ist echt ne lob wehrt aber überlegt euch doch mal was Vw mit den kunden hier macht.
Bestelle mir ein Auto für 43000 Euro und dann solchein Service.
Ich kann echt nur das Lob für die am Fliesband arbeitenden aussprechen für den rest da in Wolfsburg auf keinen fall.
Denn es ist mir als Kunde doch egal warum das alles hier nicht läuft ich bestelle mir ein Auto und will dieses auch rechtzeitig und in einer Top Qualität bekommen.
Sorry aber anders kann ich das einfach nicht sagen!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Man muß sich vorstellen das die Produktionsstunde eines BENTLEYS 80% günstiger ist, wie eine Produktionsstunde eines Golfes in Wolfsburg!
Quelle ?
Zitat:
Original geschrieben von SkodaFabia2.0
Ich meine es ist echt ne lob wehrt aber überlegt euch doch mal was Vw mit den kunden hier macht.Bestelle mir ein Auto für 43000 Euro und dann solchein Service.
Ich kann echt nur das Lob für die am Fliesband arbeitenden aussprechen für den rest da in Wolfsburg auf keinen fall.
Denn es ist mir als Kunde doch egal warum das alles hier nicht läuft ich bestelle mir ein Auto und will dieses auch rechtzeitig und in einer Top Qualität bekommen.
Sorry aber anders kann ich das einfach nicht sagen!!!!!
Ja leider kann man daran auch nix mehr ändern jetzt, man hätte als kunde von vorn herein einfach das auto nicht bestellen sollen oder stornieren , wie auch immer ....einfach als protest dann würden die sicherlich nicht den kunden an der nase herunführen in zukunft...die sind froh wenn die über 100.000 bestellungen haben bis jetzt und dicke umsatz, der rest juckt die doch einfach garnicht. Das merkt man einfach an der informationspolitik die vw betreibt.Hauptsache dem Kunden keinerlei info geben und hinhalte taktik, wenn ich und andere schon solange warten dann will man natürlich auch ein qualitativ gutes auto damit das warten sich auch ja gelohnt hat.ABer dieses thema wurde auch shcon genug rumgekauert in diesem forum.Der arbeiter am band kann auch net schneller arbeiten und will ich auch keinen zumuten aber trotzdem auch eindank von mir an die Tiguanbauer , dass ist schon gute und harte arbeit die die dort leisten
Ich denke das ist ein durchaus passendes Thema hierfür und hab’s mal wieder hervor geholt.
Da mein Tiguan Anfang des Jahres seinen 3 Jahrestag hatte, war heute sein erster TÜV-Termin fällig.
Diesen haben wir bei unserem freundlichen zusammen mit dem Bremsflüssigkeitsservice und der AU für runde 147 € durchführen lassen.
Wie von mir nicht anders erwartet, ging das ganze ohne irgendwelche Beanstandungen über die Bühne. Denn bisher hatte ich noch absolut keine Probleme mit meinem Tiguan, obwohl er ja durchaus noch zu den ersten seiner „Rasse“ zählt.
Insofern kann ich den Tiguanbauern auf jeden Fall ein großes Lob aussprechen.
Vielen Dank für dieses schöne, gute und auch zuverlässige Fahrzeug, das mir in den letzten 3 Jahren (wie schnell doch die Zeit vergeht) fast täglich nur Freude beim Fahren bereitet hat.
MfG
Christian