LMM versetzt 230 Kompressor Tuning
Habe den LMM versetzt,fahre mein Kompituning aber schon länger.
Was mich verwundert:
-Noch besseres Durchzugvermögen
-Leerlauf hat sich deutlich verbessert
-Absolut keine Leistungslöcher
Das diese Massnahme so viel ausmacht,hätte ich nicht gedacht.....
Habe für das versetzen nur die Faceliftaufnahme vom LLK,Saugrohr und so ne Gumitülle gebraucht.Geht aber auch wunderbar mit dem alten Saugrohr.
Wer Hilfe braucht,oder Bilder gerne PN an mich
Gruss
Beste Antwort im Thema
Habe den LMM versetzt,fahre mein Kompituning aber schon länger.
Was mich verwundert:
-Noch besseres Durchzugvermögen
-Leerlauf hat sich deutlich verbessert
-Absolut keine Leistungslöcher
Das diese Massnahme so viel ausmacht,hätte ich nicht gedacht.....
Habe für das versetzen nur die Faceliftaufnahme vom LLK,Saugrohr und so ne Gumitülle gebraucht.Geht aber auch wunderbar mit dem alten Saugrohr.
Wer Hilfe braucht,oder Bilder gerne PN an mich
Gruss
50 Antworten
So jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Haben den Thread hier schon genug zugemüllt.
SRY dafür
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
So jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Haben den Thread hier schon genug zugemüllt.
SRY dafürGruß Olli
Nein ,find ich nicht,es ist nicht schlimm bisschen vom Thema abweicht wenn die Leute mitmachen,den meistens wird man gleich als Prolo oder S.....vergleich dargestellt.
Gruss😎
Hallo, habe mir nun auch ein clk 230k zugelegt.
Irgentwie verstehe ich es nicht so ganz, habe in einem anderen bereich gelesen das man ein rohr nehmen muss wen man ein Turboloch im 3000 bereicht hat ( http://accpralle.de.tl/ACC_Rohr-II.htm ) so ein, und sie haben ja nur 2 (Plastik?) teile aus MB laden gekauft und verbaut was fast 100€ am ende billiger ist.
Könnten sie einzelne Bilder der teile zeigen und wie man es zusamen baut? also so eine kleine Gebrauchsanweisung.
Und noch eine frage, hat jeder 230k bj 1998 diesen turbo loch? oder ist es so eine 50/50% Chance.
Habe vor in 1-2 Monaten den Kit zu verbauen.
mfg p.a
Das Rohr von ACCPralle ist ja Plug & Play zum Einbau gedacht und außerdem aus Edelstahl und kein Plastik.
Verbau das Kit und probiere selber aus ob bei dir ein "Leistungsloch" vorhanden ist.. muss nicht sein aber in der Regel ist da eines.
Der LMM wird einfach weiter Richtung Drosselklappe versetzt.. eigentlich selbsterklärend wenn du es vor dir hast.
Ähnliche Themen
Ahh ok verstehe dh ich kann zwischen den zwei varianten entscheiden wen ich den Turboloch habe, günstig&pastik oder teuer&schönes glitzern.
Vielen dank für die schnelle Antwort
So ungefähr könnte man das sagen ja.
Bei dem Rohr von ACCPralle kannst du dir halt sicher sein das alles so sitz wie es soll.. aber wirklich viel falsch machen kann man da eigentlich nicht.
Machen würde ich's auf jedenfall, also das versetzen!
Hallo zusammen
Ich habe das Tuningkit auch drinnen,bloss beim beschleunigen habe ich keine Leistungslöcher.Was mich aber stört ist die Kaltlaufphase da zuckt und murrt er,kommmt quasi nicht aus dem Quark.
Nun die Frage :LMM versetzen oder nicht?Wie gesagt wenn er warm ist läuft er sehr gut nur diese Kaltlaufphase......zum heulen
Gruss
Den Kaltlauf kannst Du nicht beeinflussen. Und hast Du kein Beschleunigungsloch, brauchst Du denn LMM nicht versetzen.
Gruß
Zitat:
@Powermikey schrieb am 2. Januar 2015 um 09:47:22 Uhr:
Den Kaltlauf kannst Du nicht beeinflussen. Und hast Du kein Beschleunigungsloch, brauchst Du denn LMM nicht versetzen.Gruß
Hi
Hast du noch eine Idee wie ich das in den Griff bekomme?Kerzen,Luftfilter sind neu,ich weis nicht ob man den Temperaturfühler ins Visier nehmen kann......Saugsystem ist auch dicht.
Gruss Sascha
In der Warmlaufphase soll er ja auch nicht aus dem "Quark" kommen, der Motor will schonend Warm gefahren werden, er wird es Dir mit einem Langen Leben Danken!
Bevor die Temperatur nicht auf 80° steht solltest DU nicht Heizen!
LG Detlef
Zitat:
@Hennaman schrieb am 2. Januar 2015 um 14:59:17 Uhr:
In der Warmlaufphase soll er ja auch nicht aus dem "Quark" kommen, der Motor will schonend Warm gefahren werden, er wird es Dir mit einem Langen Leben Danken!Bevor die Temperatur nicht auf 80° steht solltest DU nicht Heizen!
LG Detlef
Hi
Nein ich mein das anderst,wenn ich normal losfahre dann schaukelt er sprichwörtlich....
Nimmt schwer Gas an das sind wirklich nur die ersten 300-400m
Ich habe den Kaltlauf in 8 Jahren so gehabt. Hängt mit der großen RS zusammen. Die Sekundärlufteinblasung lauft ja über dem Kompressor und kriegt daher mehr Luft...nach ner Minute ist der Spuk vorbei...
Stell dich mal innerhalb der ersten Minute nach dem Kaltstart hinters Auto, da fliegste weg soviel Luft kommt da aus dem Auspuff. Das hört beim EVO nach 50s, beim Vormopf nach 90s abrupt auf
Gruß
Zitat:
@Powermikey schrieb am 2. Januar 2015 um 16:50:19 Uhr:
Ich habe den Kaltlauf in 8 Jahren so gehabt. Hängt mit der großen RS zusammen. Die Sekundärlufteinblasung lauft ja über dem Kompressor und kriegt daher mehr Luft...nach ner Minute ist der Spuk vorbei...Stell dich mal innerhalb der ersten Minute nach dem Kaltstart hinters Auto, da fliegste weg soviel Luft kommt da aus dem Auspuff. Das hört beim EVO nach 50s, beim Vormopf nach 90s abrupt auf
Gruß
Hmmm ok...Das stimmt, hab ich auch schon getestet und er riecht etwas "strenger"😁
Naja ok muss dann damit leben😎
Danke für die Antworten
Hast Du eine Automatik? Tipp: Starte den Wagen ( Vorher die Automatik von S auf W stellen ) Schalte auf D kurz mal Gas geben wieder auf P stellen, Motor ausmachen.....Schlüssel rausnehmen ..... 2 Sekunden warten.....gewohnt starten nun sollte er im 2ten gang anfahren und dein Spuk ist vorbei....jedenfalls ist das bei mir so.
Zitat:
@bowdy schrieb am 7. Januar 2015 um 19:07:22 Uhr:
Hast Du eine Automatik? Tipp: Starte den Wagen ( Vorher die Automatik von S auf W stellen ) Schalte auf D kurz mal Gas geben wieder auf P stellen, Motor ausmachen.....Schlüssel rausnehmen ..... 2 Sekunden warten.....gewohnt starten nun sollte er im 2ten gang anfahren und dein Spuk ist vorbei....jedenfalls ist das bei mir so.
Hi
Ja habe Automatik.Das kuriose ist auf S ist es nicht so ausgeprägt wie auf D....weis der Teufel warum.Ich weis nicht ob das so gut ist 2 Kaltstarts hintereinander zu produzieren.Das witzige ist gerade bei den kalten Temeraturen ist das in der ersten Minute zum Haaresträuben....
Gruss