LMM Golf ABF
Hab da so ein broblem....
Bei meinen G3 16v Abf ist nähmlich der LMM dev.
Was nun????
Weit und breit keine Vw werkstadt in der nähe ,nächste ca80km...
Und unter Ebay gibts auch keinen....
Hat da jamand erfahrung ...
oder könte man einen anderen reingeben????zb:vom Gti oder VR6...ok die anschlüsse sind anders..aber das konte man ja umlöten.....und das ist jetzt das entscheidene ob das überhaupt geht????
23 Antworten
Der Abf hat gar keinen Luftmassenmesser !
laut Gtiman hat der abf sowas nicht. Moment.
edit: ne hatter echt nicht. AFT, AGG, ADY, AAA; ABV aber nicht der ABF:
Ähnliche Themen
gibts nicht, sonst mach mal nen Foto von deinem Motor, vielleicht ists ja auch kein ABF 😁
doch sieht nach ABF aus, aber auch ein 93er hat keinen LMM.
Sach mal wie du drauf kommst, dass der defekt sein soll.
mach mal ein vernünftiges großes bild von deinem motorraum und dann markierst du mal was du da ausbaust, damit der wagen richtig läuft..
der abf hat weder einen luftMENGEN- noch einen luftMASSENmesser...
oder beschreib einfach wo das teil sitzt, was du ausbaust... ein lmm sitzt immer im luftfilterkasten oder direkt dahinter im ansaugschlauch und beim 16v sitzt da nur der ansauglufttemperatursensor (2poliger weißer stecker)
Meine digic is dev..sonst dät ich dir ein bild zeigen...
Genau wie du sagst..auf der linken seite vom luftfiltergehäuse....(bei mir ist es ein braunder stecker mit einen braunen und blau-weißen kabel....
das ist nur der olle ansauglufttemperatur sensor, der kostet 20€ bei vw, den holst du dir, baust den ein und fertig
Dachte immer das sei da LMM,und mei mechaniker sagte das auch immer.....nagut das zu wissen........köntes mir noch eine frage beantworten...und zwar...wen ich die Motorklopfsensoren abhäng geht der motor aber auch gleich als wenn die beiden stecker eingesteckt sind??sind aber neu?????
wenn du die klopfsensoren abziehst, dann geht das motorsteuergerät in den notlauf und die zündungsverstellung wird auf einen festen (sicheren) wert gestellt,d.h. der wagen sollte nicht mehr so gut ziehen, mit den klopfsensoren, sollte der wagen viel besser fahren und weniger benzin brauchen... ach ja und die sensoren dürfen auch nur mit 10-20NM angezogen werden,sonst funktionieren die nicht