ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. LMM getauscht - umsonst?

LMM getauscht - umsonst?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 10:14

Hallo Leute,

nachdem ich den Pierburg-LMM empfohlen bekam, hab ich das Teil bei Ruddies Berlin für 67,10 bestellt.

Am nächsten Tag hatte ich den LMM in den Händen. Mit großer Erwartung und Freude über gesparte Werkstattkosten wurde er sogleich eingebaut. Und siehe da, die Gasanahme war deutlich besser. Dann bin ich ein paar Autobahnkilometer gefahren und der Motor hat plötzlich wieder ein großes Loch beim beschleunigen. Wieder daheim, habe ich im Leerlauf Gas gegeben und er drehte nur bis 4000 - 4500,

dann war schluss.

Zwischenzeitlich ist es noch schlimmer geworden, ich kann beim Anfahren nicht richtig beschleunigen.

Gibt's das, dass der neue Pierburg kaputt geliefert wurde, oder nach ganz kurzer Zeit den Geist aufgibt.

Und wenn es nicht der LMM ist, was kann es dann sein. Fragen über Fragen.

Vieleicht kann mir jemand im Forum eine Lösung sagen.

Vielen Dank erstmal im Voraus. Grüße von mikexj.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hatte mit Pierburg für CDI (50 Euro) auch schon mal Ärger, der war neu schon nicht in der Toleranz. MB rein und gut wars, der kostet einen knappen Hunderter. Habe reklamiert, hat Monate gedauert, 3x urgiert und dann hab ich auf Kulanz das Geld doch noch zurück bekommen.

Beim Benziner kann natürlich alles anders ein ...

Der :) kann die LMM-Werte auslesen und dir sagen, ob der im Normalbereich liegt.

am 22. Juni 2011 um 11:13

hab mir einen lmm aus der bucht für 37.90 gekauft und der geht hervorragend .

sieht auch aus wie der orginale . was für einen hast du denn ?

ich hätt noch einen lmm für einen 220cdi , der geht !

Ich empfehle den LMM von Bosch zu nehmen. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Möchte den Pierburg aber nicht schlecht machen weil ich keine Erfahrungen damit habe

LG vom Chris

Im Stand gibts einen Drehzahlbegrenzer bei etwa 3500 U/Min. Du kannst dabei nicht weiter hochdrehen.

Beim Diesel mit ein paar Handlungen nur für die AU einmalig zu überbrücken.

Du solltest den Fehlerspeicher danach auch löschen lassen sonst bringt das nix solange der fehler hinterlegt ist.Jol.

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Du solltest den Fehlerspeicher danach auch löschen lassen sonst bringt das nix solange der fehler hinterlegt ist.Jol.

Als bei meinem 220 CDI der LMM defekt war, war KEIN Fehler im Speicher hinterlegt. Der nette Mann von der Werkstattt wollte aufgrund der Problematik mir alle Injektoren erneuern. LMM von Pierburg rein und gut wars.

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von maribru

hab mir einen lmm aus der bucht für 37.90 gekauft und der geht hervorragend .

sieht auch aus wie der orginale . was für einen hast du denn ?

ich hätt noch einen lmm für einen 220cdi , der geht !

Salü maribru,

ich hab einen E 200 Benziner und da passt deiner wahrscheinlich nicht. Trotzdem vielen Dank.

Gruß mikexj

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von mikexj

Zitat:

Original geschrieben von maribru

hab mir einen lmm aus der bucht für 37.90 gekauft und der geht hervorragend .

sieht auch aus wie der orginale . was für einen hast du denn ?

ich hätt noch einen lmm für einen 220cdi , der geht !

Salü maribru,

ich hab einen E 200 Benziner und da passt deiner wahrscheinlich nicht. Trotzdem vielen Dank.

Gruß mikexj

Oder passt deiner doch? Gibt es einen Unterschied zwischen Diesel und Benziner?

Ja, soviel ich als Dieselfahrer weiß.

Kann dir nur nochmal für den 200er den LMM von Bosch ans Herz legen.

Ist wirklich gut das Teil!

LG vom Chris

am 25. Juni 2011 um 13:42

also ich weiß nicht wo ihr eure preise so herholt. also ich habe zum beispiel für meinen 300tdt bei bosch schon alleine für denn einstecksensor alleine 90€ bezahlt. und mercedes wollte gleich mal knaoo 200€ euro ohne machelohn haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Ich hatte mit Pierburg für CDI (50 Euro) auch schon mal Ärger, der war neu schon nicht in der Toleranz. MB rein und gut wars, der kostet einen knappen Hunderter. Habe reklamiert, hat Monate gedauert, 3x urgiert und dann hab ich auf Kulanz das Geld doch noch zurück bekommen.

Beim Benziner kann natürlich alles anders ein ...

Der :) kann die LMM-Werte auslesen und dir sagen, ob der im Normalbereich liegt.

am 25. Juni 2011 um 14:10

Vor LMM aus der Bucht kann man nur warnen. Es gilt dabei der alte Grundsatz: Wer billig kauft, kauft zweimal! Meist handelt es sich dabei um Billigware aus China, die gar keine Luftmassen messen, sondern dem Steuergerät irgendwelche Werte vorgaukeln, die gar nicht der Realität entsprechen. Deutlich höherer Verbrauch ist dabei noch eine der harmlosesten Folgen!

Neuteile von Bosch gibt es recht günstig bei TE-Taxiteile, bei Daimler selbst kann man schonmal ein kleines Vermögen loswerden...

Der LMM für den CDI kostet bei MB einen knappen Hunderter, bei TE Berlin ("Pierburg") unter 50 Euro plus Versand. Das lohnt sich nicht.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 8:57

Hallo Leutz,

um das Thema zum Abschluss zu bringen ist hier das Ende (hoffentlich) vom Lied.

Ich dachte mir, wenn ich einen in Bucht bestelle und der ist auch nix, dann kann ich ihn ja zurück senden.

Gestern am Samstag war er da, der LLM. Hab ihn sofort eingebaut und dann die Batterie abgeklemmt.

Bin ne Runde mit Hunde gegangen und dann Batterie wieder dran. Und, man glaubt es kaum, der geht einwandfrei. Motor läuft wieder rund und nimmt spontan Gas an.

Bei gleicher Prozedur mit dem Pierburg hat sich nix geändert. Das Teil aus der Bucht kostete 37,90 mit allem.

Den Pierburg sende ich wieder zurück. Mal sehen was der Ruddies sagt.

Noch einmal vielen Dank an alle, die sich für mein Problem interessierten.

Ihr seid echt super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen