ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW - Sclosser

LKW - Sclosser

Themenstarteram 19. November 2008 um 10:58

Hallo,

suche für meinen Freund in Nigeria einen LKW-Schlosser für seinen MAN - Müllpresswagen. Für ca . 3 Monate.

2500,- € . Heimflüge, Unterkunft, Verpflegung alles wird gestellt. Unterkunft ist in einer Ferienanlage.

Der LKW - Schlosser der das sonst macht hat sich beim Heimaturlaub bei Hanover mit seinem PKW überschlagen

und liegt schwer verletzt im Krankenhaus.

Wäre doch mal eine tolle Erfahrung, die gut bezahlt wird.

Ein bisschen Englisch wäre gut.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. November 2008 um 15:06

Es geht um 8 MAN Müllpressfahrzeuge zur Aufname von 1100l Container.

Die Fahrzeuge sind vor einem Jahr generalüberholt aus Deutschland gekommen.

Es geht nicht umbedingt um reparatur sondern auch um Inspektion und erhaltung.

Die 1100l Mülltonnen sind neu und gerade erst im August eingetroffen.

Es geht auch nicht umbedingt darum selbst zu arbeiten, sondern bei der normalen

Erhaltung der Fahrzeuge den lieben schwarzen Kollegen etwas beizubringen,

dass die später auch mal normale Inspektionen wie Oelwechsel und so selber

machen können.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zu wenig für Nigeria!Aber ansonsten nen nettes Angebot

Themenstarteram 19. November 2008 um 11:47

was meist du wäre die richtige summe

Also für 3.Monate als Aushilfe sollte Flug Hin&Rück 1.Klasse sein,Unterkunft und Verpflegung sind ja Unentgeldlich-o.K,Spesen?sollte Verhandelbar sein Tagessatz gemäß Spesentabelle!Gehalt/Auslöse pro Monat min.5000€ netto,zu bedenken ist das die Sicherheitslage und die HIV Rate in Nigeria nicht gerade die angenehmste ist.

sozialversicherung

doppelte Lebenshaltungskosten

Themenstarteram 19. November 2008 um 12:23

sorry, aber 5000,- € scheint ein bisschen viel. Die HIV Rate ist sehr hoch in Afrika, dass stimmt .

Aber wir suchen einen LKW - Schlosser, wenn verstehst was ich meine.

Themenstarteram 19. November 2008 um 12:26

Sozialversichrung gibts da nicht ist richtig, aber doppelte Lebenshaltungskosten hat man nicht,

wird alles bezahlt.

Auslöse gibt es laut Tabelle nur für die Leute die alles selber zahlen müssen.

das sind natürlich Kosten die bedacht werden müssen. 3 Monate die nicht in die Rente eingezahlt werden, 3 Monate die man sich Privat Krankenversichern muss

währen denn die angebotenen 2500,-€ sozusagen auf die Hand? oder gehen doch noch irgendwelche Staatsabgaben oder Ähnliches davon ab

Themenstarteram 19. November 2008 um 12:37

die 2500,- sind auf die Hand pro Monat

Themenstarteram 19. November 2008 um 12:40

man hat praktisch in Nigeria keine Ausgaben, es wird alles bezahlt , ich meine wirklich alles

Zitat:

Original geschrieben von Muellfahrzeug

sorry, aber 5000,- € scheint ein bisschen viel. Die HIV Rate ist sehr hoch in Afrika, dass stimmt .

Aber wir suchen einen LKW - Schlosser, wenn verstehst was ich meine.

na wenn du meinst,dann versuche mal jemanden zu finden der sich das an tut für 2500€!wenn man selber alle abgaben tragen muß dann bleiben da unterm strich ca.1400€ über....das ich nicht lache!und dann wohl noch bretterklasse fliegen!

ich arbeite in angola für ein deutsches unternehmen als mechaniker für nutzfahrzeuge und bohrgeräte und für die gebotene summe würde ich noch nichtmal mit dem gedanken in afrika sein!

also ich kann da nur müde abwinken an alle die sich interessieren,drei monate afrika sind kein zuckerschlecken!

ich finds fair, wenn die Arbeit, die Zeiten und die Leute stimmen und ich schlosser wär würd ich mich anbieten.

Es gibt halt noch leute die Spaß an der Arbeit und am Fremden haben und nicht nur noch $ in den Augen haben

Themenstarteram 19. November 2008 um 12:50

das verstehe ich natürlich, denn Angola ist wohl das schlimmste was es gibt in Afrika, da würd ich ohne weiteres auch nicht hinfliegen.

Wir sprechen aber von Nigeria um genauer zu sein von Abudja, das ist eine Millionenstadt, wo man außer das alle Menschen schwarz sind viele Gemeinsamkeiten mit großen europäischen Städten findet.

das hat nix mit $ in den augen zu tun das hat was damit zu tun das hier alles anders ist!das ist nicht europa wo du um die ecke alles bekommen kannst,das du mal einfach zum arzt gehen kannst oder in die klinik.wenn du bis dahin kein hiv hattest dann werden die chancen steigen das du es bekommst und mußt nicht nur den teueren besuch bezahlen nee auch mit deinem leben,hier ticken die uhren anders,in afrika herrscht alles was man sich vorstellen kann oder auch nicht.klar macht es spaß aber bitte eine gerechte belohnung sollte schon drin sein!

und wenn ich noch dazu nehme das es sich um ein müllfahrzeug handelt,du machst dir kein bild wie hier die müllentsorgung läuft und wie es aussieht.wolltest du beim schrauben in dem süff in t-shirt darin herumkrabeln zwischen kondomen und anderen dingen die sehr angenehm sind?

und eines ist auch klar weshalb sollten die preise für mechaniker im raum afrika kaputt gemacht werden?

Was Steffen sagt, trifft zu. Allein die Kostensteigerung der Berufsunfähigkeits-Versicherung für selbständige Auslandseinsätze sind beim Faktor 5. Und kranke Kasse für Ausland hätten wir auch noch, und nicht die Urlauber-Pauschale.

gruß f

Deine Antwort
Ähnliche Themen