LKW Führerschein
Hey,
Ich bin Student und spiele mit dem Gedanken den LKW Führerschein (besser gesagt Klasse C/CE) zumachen.
(Habe ich dadurch eigentlich automatisch Klasse CE1, BE. besitze momentan nur Klasse B)
Ich habe gehört, dass ab September 2009, es nicht mehr so einfach ist einen Führerschein zumachen, bzw dass es dann
mit einer IHK Prüfung verbunden wird.
So genau konnte mir das der nette Mann bei der Fahrschule auch nich erklären ;-)
Wie ist das genau? Und wie ist es mit der Prüfung, die alle 5Jahre gemacht werden muss?
Wird Sie für Personen die vor dem September 2009 ihren Schein gemacht haben anders sein, also
für die IHK Geprüften? Wie hoch werden die Kosten sein?(Schein heute, mit IHK Prüfung und die jeweilige Überprüfung nach
5 Jahren)
Und zu guter Letzt, wird ein Unterschied zwischen Fahrer gemacht werden, die nur den Führerschein gemacht haben und denen
die auch eine IHK Prüfung absolviert haben?
Ich weiß viele Fragen...aber wenn es echt so viel teurer wird dann wär ich doch schön dumm wenn ich den Führerschein
nicht jetzt noch schnell mache.
MfG
Johnny
Beste Antwort im Thema
Das Zauberwort heißt Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz. Google mal danach da findet sich jede Menge zu dem Thema.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
das thema gibts doppelt ??? nee das thema gibts 100 fach ....wenn du wüsstest ... ne weist du aber nicht weil du nur die einbildung siehst und nicht die EINSTELLUNG
...Das liegt daran, dass deine Einstellung mehr einbildung ist als sonstwas! 🙄
Entscheidend ist nicht, was man sendet, sondern was andere empfangen, Matze.