ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. LKW-Führerschein

LKW-Führerschein

Themenstarteram 19. August 2007 um 17:50

 Hallo zusammen!

 

Bereits als kleines Kind bin ich mit meinem Vater im internationalen Fernverkehr unterwegs gewesen. Es war für mich immer der große Traum eines Tages selbst zu fahren.......mit 18 Jahren kam ich dann durch Zufall zu einem Job in der Versicherungsbranche bei dem ich bis heute (ich bin jetzt 35 Jahre) arbeite. Mein Vater ist seit Jahren aus der Branche draußen und es hat sich mit Sicherheit einiges geändert!

 

Da ich noch immer von den dicken Brummis träume wende ich mich an die erfahrenen Trucker unter euch, damit ich weiß ob ich weiterhin im Büro "vergammeln" muß ;-))) oder ob es realistisch ist meinen Traum zu verwirklichen.

 

1.) Wie teuer ist der Führerschein in etwa?

2.) Welche Zusatzscheine sind sinnvol/notwendig und wie teuer sind diese in etwa?

3.) Macht es in meinem alter noch Sinn umzusatteln, da die Speditöre meist Fahrer mit Berufserfahrung suchen?

4.) Wie sind die durchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten im nationalen Verkehr?

5.) Wie sind die durchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten im internationalen Verkehr?

6.) Gibt es Spediteure die Ausbilden um Nachwuchsfahrer zu bekommen?

7.) Was gefällt euch nicht bei eurem Beruf als LKW-Fahrer?

8.) Fällt euch noch etwas ein auf das ich in dem Zusammenhang als werdender LKW-Fahrer besonders achten sollte?

 

Gute Fahrt zusammen!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von B u l l i t t

Bevor du viel Geld ausgibst und du nachher nichts damit anfangen kannst.

genau das ist der Punkt, viel zu viele meinen den Lappen und dann los wird schon alles klappen ich bin Spesengeil also los im Int FV

Ahnung haben die keine, spaß verlieren die auch schnell und wenn dann das Amt droht Geld zurück zu fordern geht die Laune erst recht in den Keller und es wird gepfuscht.

Wie hies es damals schon immer? Wer nichts wird wird Wirt, wer garnichts wird wird Landwirt und wenn das scheitert wird man Fahrer. Nicht abwertend sehen, ich schätze den ordentlich ausgeübten Kraftfahrerjob außerordentlich, aber jeder "Depp" meint fahren zu können

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 28. März 2010 um 22:06

also ich habe nun einen job gefunden, und bin jetzt in der 2 woche in der firma wo ich fahre wird ganz genau auf die lenkzeiten, arbeitszeiten geachtet. also es kommt halt auf die firma an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen