Lkw Fahrer werden und das amt unterstüzt mich nicht aber meinen freunden schon WARUM
Hallo.
Ich will auch den C/CE schein machen.nur das arbeitsamt sagt nein wirt nicht gefördert.ich sage warum nicht. dawirt mir gesagt (das wir nicht bei wünscht dir was sind) ich sage ja super Für was mache ich mir die mühe den opwohl ich alle vorraus setztzungen erfüllt habe.und mein kumpel der geht auch hin und will das machen und der bekommt das sofort.warum is das so. Obwohl wir die selbe berufsausbildung haben den gleichen arbeits gang gegangen sind und zum schluß in eine firma gekommen sind die nach 3 Jahren konkurs angemeldet hat. nun sind wir 3 monate Arbeitslos.
1. ich habe ein Firma gefunden (von der ich ein schrifftliche zusage habe das sie mich einstellen
2. ich habe den eignungstest gemcht und mit gut Bestanden
3.ich habe alle nötigen unterlagen besorgt die ich brauche wie amtsarzt gut achten, den ersten hilfe kurs 2tage,den augentest,die fahrer karte.und so weiter und soweiter.und das AMT sagt NÖ.das kann ich nicht verstehen. kann mir wer helfen oder einvorschlag geben was ich da machen kann.ich würde es ja slber bezahlen aber ich habe keine 3249.- euro beinhaltet C, CE, ADR, STAPLER, Wehr um jeden rat oder vorschlaag sehr dankbar.
und ich bekomme nicht das grüne licht.aber mein kumpel schon (und noch eins wir haben den slben arbeitsvermittler. wehre um jeden rat dankpar der mir helfen kann.
MFG ACTROS1843
Beste Antwort im Thema
Versuch vielleicht mal nen anderen Arbeitsvermittler zu bekommen.
Wenn dein Freund noch in das Budget gefallen ist, dann hat der Glück gehabt.
Für dich reichts dann einfach nicht mehr.
Und bitte achte in Zukunft auf deine Rechtschreibung und die Grammatik.
Der obige Text trägt teilweise dazu bei, Vorurteile gegenüber Kraftfahrern zu vertiefen und nicht, sie auszuräumen.
124 Antworten
Also bei mir war es mit dem C/CE und ADR Schein kein Problem- ich bin allerdings bereits fast 3 Jahre arbeitslos- habe Familie- und ne Menge Absagen von was weiss
ich wievielen potentiellen Arbeitgebern bekommen.
Nach Rücksprache mit meinem SB von der zuständigen Arge, haben wir das Ziel- eine Stelle als LKW Fahrer zu finden- in meine Akte mitaufgenommen.
Habe dann immer wieder versucht eine Firma zu finden, die mir die Möglichkeit gibt- nach Vorlage des C/CE Führerscheins- einen Job dort zu bekommen.
Vor 6 Wochen hat es dann geklappt!Sofort mit der schriflichen Bescheinigung vom potentiellen Arbeitgeber auf die Arge gerannt- und dem SB direkt auf den Tisch "geknallt".
Innerhalb von nur 10 Minuten hatte ich meinen Bildungsgutschein, sowie alle weiteren nötigen Unterlagen in der Hand.Und nun habe ich erstmal am 06.10.2008 meine theoretische Prüfung für C/CE.
Scheint auch drauf anzukommen ob man das im vorhinein mit seinem SB besprochen oder abgeklärt hat- ich denke mal einfach so ist das nicht so easy machbar.
Allerdings sagte mir mein SB auch, dass die Arbeitsagentur momentan ganz gut "bestückt" ist- sprich nen Haufen Kohle verfügbar hat.
Gruss
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Actros1843
[ und wenn der arbeitsvermittler meint er sitzt am längeren hebel dann ist der bei mir an der falschen adresse.dann mache ich aus dem laden ganz schnell eine achterbahn.
der vermittler DENKT nicht das er am längeren hebel sitzt,er SITZT am längeren hebel.
und du machst aus dem amt keine achterbahn,die fährst du schon seit eröffnung das freds.anstatt das maul aufzureissen,solltest du mal darüber nachdenken ob man mit zurückhaltung und etwas diplomatie mehr erreicht. (nicht mit a...kriechen zu verwechseln)
DU willst etwas vom amt und dazu kann man sich auch mal verbiegen.letztendlich zählt der erfolg und nicht das du es jemanden gezeigt hast.
Zitat:
Original geschrieben von klowasser
der vermittler DENKT nicht das er am längeren hebel sitzt,er SITZT am längeren hebel.
und du machst aus dem amt keine achterbahn,die fährst du schon seit eröffnung das freds.anstatt das maul aufzureissen,solltest du mal darüber nachdenken ob man mit zurückhaltung und etwas diplomatie mehr erreicht. (nicht mit a...kriechen zu verwechseln)
DU willst etwas vom amt und dazu kann man sich auch mal verbiegen.letztendlich zählt der erfolg und nicht das du es jemanden gezeigt hast.
100%...das, was ich vorher schon versucht habe, etwas verblümter auszudrücken.
Zitat Actros: es gebe da schon noch beruf für mich aber die sind zu weit weg und umziehen will ich nicht weil ich mit meiner frau ein haus habe, das weis das Amt auch
Zitat Actros: was ich dann mal fahre das ist doch erst mal egal nur mir gehts darum das ich die förderung vom amt bekomme
Zitat Actros: und was mein erfahrung betrifft ist der Beruf LKW Fahrer was ich aber auch schon mehr mals erwähnt habe. das ich da über 10 jahrer erfahrung habe
Also komm mal langsam wieder zur Vernunft mein lieber
du redest nebenbei davon dass Hartz4-Empfänger gefördert werden, schon mal dran gedacht dass es dort eben Leute gibt die seit mehr als 12 Monaten versuchen im erlenten Beruf wieder Fuß zu fassen und es eben nicht geklappt hat?
Du willst nicht umziehen? das ist ein gutes Argument für das Amt dich nicht zu fördern
Du hast 10 Jahre Erfahrung als ZUSCHAUER
Du weist also nicht was du wirklich willst aber willst auf jeden fall erst mal Geld vom Staat in den A geschoben bekommen
Du vergleichst dich mit deinem Kollegen, schon mal drüber nachgedacht dass der vieleicht anderst und ernsthaft an die Sache ran gegangen sein könnte?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AndyRe
Zitat Actros: es gebe da schon noch beruf für mich aber die sind zu weit weg und umziehen will ich nicht weil ich mit meiner frau ein haus habe, das weis das Amt auchZitat Actros: was ich dann mal fahre das ist doch erst mal egal nur mir gehts darum das ich die förderung vom amt bekomme
Zitat Actros: und was mein erfahrung betrifft ist der Beruf LKW Fahrer was ich aber auch schon mehr mals erwähnt habe. das ich da über 10 jahrer erfahrung habe
Also komm mal langsam wieder zur Vernunft mein lieber
du redest nebenbei davon dass Hartz4-Empfänger gefördert werden, schon mal dran gedacht dass es dort eben Leute gibt die seit mehr als 12 Monaten versuchen im erlenten Beruf wieder Fuß zu fassen und es eben nicht geklappt hat?
Du willst nicht umziehen? das ist ein gutes Argument für das Amt dich nicht zu fördern
Du hast 10 Jahre Erfahrung als ZUSCHAUER
Du weist also nicht was du wirklich willst aber willst auf jeden fall erst mal Geld vom Staat in den A geschoben bekommen
Du vergleichst dich mit deinem Kollegen, schon mal drüber nachgedacht dass der vieleicht anderst und ernsthaft an die Sache ran gegangen sein könnte?
1. wer sagt. das ich nich weis was ich will wo steht das
2. ich kann nicht umziehen weil ich mit meiner frau im dem haus von ihren schwiegerneltern wohne.und meiner frau das haus gehört.
3.mein kumpel ist doof wie stroh der weis noch nicht mal wie man lkw schreibt.heute kamm er zu mir an und fragte mich wie man Sattelkuplung schreibt.also ich weis ja nicht.
und hier mit werde ich das thema beenden wer noch was sagen will kann das gerne machen.
UND HIER MIT DU ICH MICH AUCH ENDSCHULDIGEN FÜR MEINE AUSDRUCKSWEISSE UND DIE DIE ICH BELEITIG HABE (NOCH MAL ENDSCHULDIGUNG)
ich werde in das gesamte forum nix mehr reinschreiben damit ihr eure ruhe habt und wieder normal schreiben könnt ohne ein zu haben der euch beleitigt sorry Tschüß
Hallo !
Man, so ein Sch...ß hier. Kuplung schreibt man mit pp, alles klar. Mehr schreibe ich zu diesem Themas net. War aber manchmal fröhlich zu lesen.
Grüße
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von almg-1
Hallo !Man, so ein Sch...ß hier. Kuplung schreibt man mit pp, alles klar. Mehr schreibe ich zu diesem Themas net. War aber manchmal fröhlich zu lesen.
Grüße
Uwe
Jetzt hab ich selber Driss geschrieben. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kommt davon wenn ein Thema nervt.
Uwe
meine Güte, Konfliktfähig bist du also wirklich nicht
und da willst du in den täglichen Konflikt auf den Straßen gehen? Na dann danke dem Sachbearbeiter der das verhindern mag.
Wenn du so auch im Truck unterwegs bist wie hier im Forum dann wirst du genau so einer der blinkt und raus zieht oder sich sonst wie einfach platz macht und wenns dann trotzdem nicht nach deiner Nase geht dann stellst du den LKW quer auf der Raste und schmeist alles hin weil dich einer nicht hat ausscheren lassen oder wie?
Mensch red doch einfach vernünftig mit uns und wir finden eine Lösung für dich
Was meisnt du eigentlich wie viele Familien 2 Wohnsitze haben nur damit man eben wieder arbeit hat? Wo ist der Unterschied wenn du in z.B. Hamburg als Tischler unter der Woche arbeitest und am Wochenende in deine Heimat fährst oder ob du die Woche über im LKW auch nicht zu Hause bist? Dein Kind wird so und so bald Dad zum Briefträger sagen
Übrigends machts wenig Sinn sich drüber zu muckieren dass der Kollege nicht LKW schreiben könnte wenn man selbst so viele Schreibfehler verbockt
Zitat:
meine Güte, Konfliktfähig bist du also wirklich nicht [...] und da willst du in den täglichen Konflikt auf den Straßen gehen? Na dann danke dem Sachbearbeiter der das verhindern mag [...] Mensch red doch einfach vernünftig mit uns und wir finden eine Lösung für dich [...] Übrigends machts wenig Sinn sich drüber zu muckieren dass der Kollege nicht LKW schreiben könnte wenn man selbst so viele Schreibfehler verbockt
Zum Thema Konfliktfähigkeit habe ich mich schon im Thread
LKW-Fahrer werden! Viele Fragen an Erfahreneausgek*tzt.
Die Sache mit den Schreibfehlern sehe ich nicht so eng, wenn einer später fehlerfrei in seinem Job arbeitet oder wirklich ein Guter ist. Ich werde mich auch in Zukunft bei anderen Postern nicht darüber mokieren.
Allerdings ist das wirklich abträglich, wenn man sich vor Augen führt, dass sich derjenige irgendwo bewerben muss.
Und hier in dem Forum findet man wirklich Leute, die die Letzten sind, die dichtmachen, wenn es ums Thema Hilfe geht.
übrigends liegt der zumutbare Tagespendelbereich bei glaube 1,5 Stunden einfache Strecke
dann bräuchte der Textersteller auch nicht aus dem Haus der Schwiegereltern, welches aber doch dann der Frau gehört auszuziehen
Mir scheints fast eher mal wieder als hätten wir hier einen Troll als einen der wirklich Rat sucht
Zitat:
meine Güte, Konfliktfähig bist du also wirklich nichtund da willst du in den täglichen Konflikt auf den Straßen gehen? Na dann danke dem Sachbearbeiter der das verhindern mag.
Wenn du so auch im Truck unterwegs bist wie hier im Forum dann wirst du genau so einer der blinkt und raus zieht oder sich sonst wie einfach platz macht und wenns dann trotzdem nicht nach deiner Nase geht dann stellst du den LKW quer auf der Raste und schmeist alles hin weil dich einer nicht hat ausscheren lassen oder wie?
Mensch red doch einfach vernünftig mit uns und wir finden eine Lösung für dich
Was meisnt du eigentlich wie viele Familien 2 Wohnsitze haben nur damit man eben wieder arbeit hat? Wo ist der Unterschied wenn du in z.B. Hamburg als Tischler unter der Woche arbeitest und am Wochenende in deine Heimat fährst oder ob du die Woche über im LKW auch nicht zu Hause bist? Dein Kind wird so und so bald Dad zum Briefträger sagen
Übrigends machts wenig Sinn sich drüber zu muckieren dass der Kollege nicht LKW schreiben könnte wenn man selbst so viele Schreibfehler verbockt
Fängt das jetzt schon wieder an habt ihr jetzt nich schon genug auf mir rum gehackt reicht das noch nicht oder wie soll ich das verstehn.ich mache das wie ich das für richtig halte und wenn ich mich aufrege dann mache ich das auch ok.du kannst nicht die konflikte hier im forum mit der straße vergleichen.so wie du schreibst weis du bestimmt noch nicht mal was wirklich los ist.anscheind bist du einer der den ganzen tag am pc hängt und gar nix macht.und zu seiner frau sagt mach mal und bring mal hol mal.
Zitat:
Original geschrieben von Nullachtfuenfzehn
Zum Thema Konfliktfähigkeit habe ich mich schon im Thread LKW-Fahrer werden! Viele Fragen an Erfahrene ausgek*tzt.Zitat:
meine Güte, Konfliktfähig bist du also wirklich nicht [...] und da willst du in den täglichen Konflikt auf den Straßen gehen? Na dann danke dem Sachbearbeiter der das verhindern mag [...] Mensch red doch einfach vernünftig mit uns und wir finden eine Lösung für dich [...] Übrigends machts wenig Sinn sich drüber zu muckieren dass der Kollege nicht LKW schreiben könnte wenn man selbst so viele Schreibfehler verbockt
Die Sache mit den Schreibfehlern sehe ich nicht so eng, wenn einer später fehlerfrei in seinem Job arbeitet oder wirklich ein Guter ist. Ich werde mich auch in Zukunft bei anderen Postern nicht darüber mokieren.
Allerdings ist das wirklich abträglich, wenn man sich vor Augen führt, dass sich derjenige irgendwo bewerben muss.Und hier in dem Forum findet man wirklich Leute, die die Letzten sind, die dichtmachen, wenn es ums Thema Hilfe geht.
das sehe ich wie ich hilfe bekomme wirt doch nur rum gemckert und wenn ich dann zurück meker das passt euch nicht dann lasst es doch einfach bleiben und lasst mich in ruhe bis jetzt habe ich nur eine vernünftige anwort bekommen ich denke ihr seit alle so schlau
naja wenigstens hab ich den CE und den sogar übers Amt und ich nutz den sogar beruflich jeden Tag - komisch, wer macht da wohl was falsch?
Ach ja und den hab ich auch noch als erbärmlicher Hartz4-Empfänger gefördert bekommen nachdem ich innerhab von 18 Monaten mit der Familie den Berufen quer durch die Republik nachgereist bin um endlich wieder was im erlernten Beruf zu bekommen.
Ja du meine Güte, für ca. 4 Monate hab ich sogar meine Frau im Haus meiner Mutter "zurück gelassen" nur damit ich in Berlin, so ca. 600 Km von zu Hause, nach arbeit suchen konnte
also erzähl du kleiner Bub mir nicht das ich nicht wüsste was abgeht in der Welt
Zitat:
naja wenigstens hab ich den CE und den sogar übers Amt und ich nutz den sogar beruflich jeden Tag - komisch, wer macht da wohl was falsch?Ach ja und den hab ich auch noch als erbärmlicher Hartz4-Empfänger gefördert bekommen nachdem ich innerhab von 18 Monaten mit der Familie den Berufen quer durch die Republik nachgereist bin um endlich wieder was im erlernten Beruf zu bekommen.
Ja du meine Güte, für ca. 4 Monate hab ich sogar meine Frau im Haus meiner Mutter "zurück gelassen" nur damit ich in Berlin, so ca. 600 Km von zu Hause, nach arbeit suchen konnte
also erzähl du kleiner Bub mir nicht das ich nicht wüsste was abgeht in der Welt
ich habe nicht gesagt in der welt auf den straßen genauer hin hören
na dann eben auf der Straße
auch da hab ich gewiss schon mehr hinter mich gebracht als du
und wenn du schon kleinlich wirst ich lese hier und höre nicht