Lizenz machen WO???
hi,
wer kann mir Empfelungen machen wo ich meine Lizenz machen kann! Bitte um erfahrungsberichte!
18 Antworten
Antrag downloaden, ausfüllen, unterschreiben und mit Scheck an die Sportabteilung schicken.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich vermute Du möchtest wissen, wo man einen Lehrgang zum Erlangen der "nationalen Fahrerlizenz der Stufe A des DMSB" belegen kann. Auf der Seite www.dmsb.de bekommst Du alle nötigen Infos.
Mich würde aber außerdem interessieren, ob mir jemand eine bezahlbare Rennschule in der Nähe von Hannover bis Berlin empfehlen kann, wo man genau diesen Lehrgang belegen kann. Ich habe vor, die A-Lizens direkt über einen Lehrgang zu bekommen, weigere mich aber ein Vermögen im Motopark Oschersleben dafür auszugeben.
Gruß
Martin
Hallo Martin,
ich habe meine A-Lizenz über die Firma Mekom (in Zusammenarbeit mit Reifen Point-S und DMSB) im Oktober 2004 gemacht. Hat alles super geklappt und ich war sehr zufrieden.
Das ganze wurde mit BEREITGESTELLTEN Autos gemacht !
Kosten ca. 950,-€ - http://www.mekom-event.de - am besten dort anrufen weil die Webseite ist wenig aussagekräftig - nennt sich Sportfahrerlehrgang !
2.te Möglichkeit unter http://www.rennfahrschule-muenster.de - hat einen sehr guten Ruf - allerdings mit eigenem Auto - daher auch billger - Herr Gülker ist sehr kompetent.
Hoffe es hilft Dir etwas weiter.
Grüße, harald-hans
Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
Hallo Martin,
ich habe meine A-Lizenz über die Firma Mekom (in Zusammenarbeit mit Reifen Point-S und DMSB) im Oktober 2004 gemacht. Hat alles super geklappt und ich war sehr zufrieden.
Das ganze wurde mit BEREITGESTELLTEN Autos gemacht !
Kosten ca. 950,-€ - http://www.mekom-event.de - am besten dort anrufen weil die Webseite ist wenig aussagekräftig - nennt sich Sportfahrerlehrgang !2.te Möglichkeit unter http://www.rennfahrschule-muenster.de - hat einen sehr guten Ruf - allerdings mit eigenem Auto - daher auch billger - Herr Gülker ist sehr kompetent.
Hoffe es hilft Dir etwas weiter.
Grüße, harald-hans
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Die Rennfahrschule Münster hatte ich schon einmal gesehen und fand die Preise sehr attraktiv. Leider sind die Lehrgänge aber in der Eifel und daher etwas zu weit weg für mich. Das Angebot von mekom-event hört sich auch sehr gut an und dort werde ich mir nochmal mehr Infos besorgen.
Die Schule Motopark-Academy in Oschersleben fordert mehr als 2000 Euro für den Prüfungskurs, da einerseits auf Rennlupos aus dem Lupo-Cup gefahren wir und andererseits mehrere Grundkurse vorrausgesetzt werden.
Also, danke für die Tipps!
Gruß
Martin
Sorry, es kann sein, das ich jetzt auf dem Schlach stehe da der DMSB seid diesem Jahr seine Lizenzen etwas geändert hat.
National A Lizens nen Lehrgang????
Hab ich da was verpasst? Ich hab Nat A seid etwa drei Jahren und fahre auch Rennen. Hab nie nen Lehrgang machen müssen.
Mir ist bekannt, das für die Internationalen Lizenzen Lehrgänge gemacht werden müssen. Im Nat. Sport meines Wissens nicht.
Aber mal ne andere Frage, wofür macht ihr diese Lizenzen? Kann sein das ich das jetzt missverstehe, aber es hört sich für mich so an, als ob ihr keine Teilnehmer in Bretensportrennen seid. Wenn das nicht so ist, dann bitte ich um Entschuldigung.
MfG
Shagrash
Zitat:
Original geschrieben von Shagrash
Sorry, es kann sein, das ich jetzt auf dem Schlach stehe da der DMSB seid diesem Jahr seine Lizenzen etwas geändert hat.
National A Lizens nen Lehrgang????
Hab ich da was verpasst? Ich hab Nat A seid etwa drei Jahren und fahre auch Rennen. Hab nie nen Lehrgang machen müssen.
Mir ist bekannt, das für die Internationalen Lizenzen Lehrgänge gemacht werden müssen. Im Nat. Sport meines Wissens nicht.
Aber mal ne andere Frage, wofür macht ihr diese Lizenzen? Kann sein das ich das jetzt missverstehe, aber es hört sich für mich so an, als ob ihr keine Teilnehmer in Bretensportrennen seid. Wenn das nicht so ist, dann bitte ich um Entschuldigung.
MfG
Shagrash
Internationale Lizenzen gibt es seit dem 01.01.2004 nicht mehr über Lehrgänge, sondern nur noch über vorgewiesene und erfolgreiche Teilnahmen an Nationalen A Wettbewerben.
Wie bist Du an Deine nat. A Lizenz gekommen? Dafür muss man seit vielen Jahren Nat. B Erfolge vorweisen oder einen Lehrgang abschließen.
Bollo
Das war der Punkt den ich meinte 🙂
Warum macht ihr diese Dämlichen Lehrgänge?
Fahrt B Rennen. Sind nicht viele die man dafür bestreiten muss.
MfG
Shagrash
Zitat:
Original geschrieben von Shagrash
Das war der Punkt den ich meinte 🙂
Warum macht ihr diese Dämlichen Lehrgänge?
Fahrt B Rennen. Sind nicht viele die man dafür bestreiten muss.
MfG
Shagrash
Was sind b Rennen???
Zitat:
Original geschrieben von rayj_racing
Was sind b Rennen???
rennen die den nationalen B status haben
Das ist ne Frage, welche sich so einfach hier nicht beantworten lässt.
Der Status eines Rennens ist eingeteilt in Nationale Rennen und Internationale Rennen.
Also Nat. Prädikate und int. Prädikate.
Bei rein Nat. Rennen müssen die Teilnehmer und Fahrzeuge aus Deutschland sein.Bei int. schon nicht mehr.
Korrigiert mich wenn da was falsch ist.
Nen B Status Rennen kann man so ohne weiteres also nicht erklären. Es sind meistens "kleinere" Rennen im Breitensport. Also Autoslaloms, Bergrennen, kleine Rallys, Tuniersport, etc.
MfG
Shagrash