LiveTaffic verlängern
Hallo Freunde,
bald ist es auch bei mir soweit, dass LiveTraff?c sich verabschiedet, da die drei Jahre um sind.
Mein Fahrzeug ist aus Baujahr 07/14. Wie kann ich LiveTraffic verlängern?
Ich weiß, dass bei Fahrzeugen ab 09/14 die Verlängerung möglich ist.
Kann einer mir hierzu Info geben.
Gruß
Baha
26 Antworten
Steht bei mir auch nicht zur Verfügung 🙁
Update:
So siehts aus, wenn alles richtig konfiguriert ist.
Der Adapter wird benötigt, da die Daten erst übermittelt werden, sobald eine Datenverbindung hergestellt wird (Autos mit dem alten KOM-Modul bauen ja bekanntlich hier über das Handy die Internetverbindung auf).
Aus dem Auto anrufen, mit der Wähltaste vorne, sagen das man Live Traffic verlängern will.
Accountdaten von Mercedes Me löschen lassen und gleich wieder neu aufspielen und dann funzt es wieder.
Zahlen kann man dann auch per Paypal.
Nach zehn Minuten war Live Traffic verlängert.
Habe Command Online.
04/2014
Wenn im ME Store euer Fahrzeug nicht verknüpft ist dann die Telefonnummer wählen die im Store angegeben ist. Die klären das und man kann anschließend seine Verlängerung aktivieren. Ich habe es so gemacht. Meiner ist aus 04/14
Mein Fahrzeug ist Bj. 11/13, hat das Comand Online und habe gestern das Live Traffic über die Internetseite verlängert. Bei mir stand seit etwa 3 Monaten auch, dass der Dienst nicht für mein Fahrzeug zur Verfügung steht. Nach dem Kontaktieren des Mercedes Me Supports, haben die Techniker der Seite festgestellt, dass es Probleme und Fehler in der Homepage gab. Jetzt haben sie mich gestern kontaktiert und gesagt, dass sie auf der Homepage ein Update aufgespielt haben. Und tatsächlich: seit gestern funktioniert es bei mir. Habe sofort für 3 Jahre verlängert.
Es sollte nun bei allen funktionieren, die Comand Online haben, egal welches Bj., mit oder ohne Kom-Modul!
Wenn ihr Probleme haben solltet, kontaktiert den Support!
Grad auf dem Rewe Parkplatz für 2 Jahre verlängert. Nach dem Einkauf war bereits die neue Laufzeit im Comad hinterlegt.
Gibt's das jetzt bei Rewe im Angebot? 😉
Ne aber Barilla Nudeln im Rewe waren im Angebot.
Habe Heute etwas über 1700€ für Service, Bremsen, TÜV und Reifen beim Freundlichen gelassen. Da waren mir die 99€ für 2 Jahre Livetraffic auch egal. Jetzt gibts halt die nächsten Monate Nudeln :-)
Moin,
ich hol das hier mal hoch weil ich ein Problem mit verlängern von Live Traffic habe.
Facts:
-Ich möchte nur für ein Jahr verlängern, da ich -hoffentlich- im dritten Quartal einen neuen MB ausgeliefert bekomme. Im April 2018 habe ich erfolgreich ein drei Jahres Abo gebucht und bekommen.
- mein jetziger ist BJ 04/2015 mit Command Online - Erstzulassung auf mich und alle Daten hinterlegt.
- ich habe ein Konto bei me Connect und kann mich auch einloggen und sehe alle meine Daten (FIN, KFZ Typ, usw.
- gehe auf den Online Shop und packe das Live Traffic in den Warenkorb für € 59,00
- dann die weiteren Schritte
und dann diese Probleme:
- mal kommt die Meldung es würde nicht gehen da meine Daten falsch sind
- oder es kommt ein Screen wo ich dann die TAN welche ich von meine Bank für den Vorgang bekomme eingeben soll aber der Betrag ist auf 0,00 gesetzt - dann gehe ich auf Abbruch
- hab diverse Male versucht und in meiner 'Verzweilflung' sogar den Nachbarn gebeten mir das mit seinem PayPal zu bezahlen - da eiert gefühlt stundenlang der blaue Kreis.
Ich habe den Support von Mercedes me Connect angerufen und gesprochen, eine eMail und Ticketnummer bekommen, alles nochmals schriftlich erklärt mit Screenshots von den Fehlermeldungen und dem € 0,00 Transaktionsfenster aber bekomme keine Rückmeldung.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen ? .... und evtl. sogar Lösungsvorschläge ??
Das nervt mich kolossal wenn etwas nicht funktioniert was sonst gegangen ist. Und mir fehlt das kleine rote Auto unten links im Bildschirm :-(
Beste Grüsse
FBSHH