Live Traffic
Moin.
Habe mir gestern über die Mercedes App LifeTraffic im monatlichen Abbo dazugebucht. (Für die Fahrt in den Urlaub).
In der App zeigt er mir diesen Status aktiviert auch an. Allerdingsdings, wenn ich auf dem Navi schaue, dann steht unter LiveTraffic, das der Service bis XX.XX.1999 aktiviert ist.
Wie bekomme ich raus ob Life Trafic nun wirklich funktioniert, oder gibt es noch etwas was ich einstellen muss im Navi, damit es funktioniert?
S205 Bj. 2017, kein Command.
Danke und Gruß.
4 Antworten
Was für eine SDKarte hast du drin ? Wenn es keine originale ist, dürfte es auch mit abo nicht gehen IMHO.
Bei Ebay kann man vermeintlich günstige Updates kaufen.
Das sind aber allesamt Raubkopien die für LiveTraffic gesperrt sind.
Steckt man beispielsweise bei der Mercedes SD Karten Navigation die alte, originale SD wieder ein, funktioniert LT wieder. So war es die Tage bei einem 213 (siehe Nachbarforum). Beim Garmin Navi ist das wahrscheinlich ebenfalls so.
Ist eine "echte Karte". Hatte ich vor 4-5 Jahren mal neu gekauft. Beim Mercedes Händler.
Danach ging Life Trafic auch. Glaube so 2-3 Jahre.
Damals war beim Neuerwerb des Updates (Original von MB) das LifeTraffic noch enthalten. Sobald die SD im PKW aktiv war, begann ein 3-Jahreszeitraum für Lifetraffic.
Das ist schon seit mehreren Jahren nicht mehr so. Nun muss man über Mercedes ME ein Monats- , Jahres- oder einen Dreijahresabo abschließen. Oder mit dem rudimentären TMC leben.
Da die SD von MB ist, würde ich schnellstens bei denen aufschlagen. Dein vorab bezahltes Abo von ME muss mit dem Original funktionieren.
Evtl. brauchen die Schnarchnasen aber auch nur unerwartet lange für die Freischaltung.