LIVE - Allradvergleich 2006

Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?

Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*

Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........

eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!

1351 Antworten

XC70 im Tiefflug ......

... Freelander im Kongowald - nichts geht mehr ... ......

... Retter in der Not ......

So - mehr gibt es jetzt aber nicht - muß noch ein bischen arbeiten ......

eMkay - immernoch den dunkelroten Mützenschal seiner OHL suchend - Bei Fund bitte PN an mich !! - DANKE

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Die beste meiner Ehefrauen vermißt ihren dunkelroten Mützenschal.

Wie viele Ehefrauen hast du denn? Bis jetzt hast du mir nur eine vorgestellt. Ich dachte immer, Freunde erzählen sich ALLES.😁

Falls du aber nur Kishon zitieren willst, dann bitte richtig: "Die beste Ehefrau von allen".

Und selbst wenn ich dabei gewesen wäre, hätte die Spur nicht von mir sein können. Die war doch neongelb und was aus meinem Hosenbein lief, hatte eine andere Farbe. Vielleicht war's ein inkontinentes Reh. Oder einer eurer Sprösslinge musste mal den Kinderpunsch-Überdruck ablassen. 😁😁

@ Kusi: Das hab' ich schon gerne. Erst Viren über's Internet verbreiten und sich dann noch über die Opfer lustig machen. Mein Hausarzt war schwer verwirrt, als er das Untersuchungsergebnis las. Virus: Bullshit V. 1.0.18. Aber das können wir auch am Kamin ausdiskutieren.

Gruß
DeWeDo - der jetzt fleißig Lotto spielt, um beim nächsten mal mit 'nem H1 teilzunehmen (dann ist's auch egal, wenn man mal neben der Spur fährt)

Ähnliche Themen

Dankay Emkay!

Beim ersten Deiner Bilder wundert mich nur, dass Du selber drauf zu sehen bist 😉

Wenn ich mir den Weg so ansehe, würde ich mal tippen, dass man den nur mit genügend Speed bewältigen konnte (G mal ausgenommen)!?

M.E. zuviel Schnee auf einer bedingt geeigneten Strecke.

Wir müssen also weiter nach einer geeigneten Wiese suchen, die vorzugsweise vorher noch von einem Pistenbully bearbeitet werden muss 😁

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wir müssen also weiter nach einer geeigneten Wiese suchen, die vorzugsweise vorher noch von einem Pistenbully bearbeitet werden muss 😁

Cord ist mit dem S-Line-A6 bestimmt gerne wieder dabei 😉

Gruß,
Carsten

Die Wiese ist ja direkt daneben gewesen,aber die hätte wohl ausser dem G keiner bewältigt.
Der schnellste war dort an dem Tag mein großer Bruder,der ohne zu wissen das wir dort sind,die gleiche Wiese gepflügt hat!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Die Wiese ist ja direkt daneben gewesen,aber die hätte wohl ausser dem G keiner bewältigt.
Der schnellste war dort an dem Tag mein großer Bruder,der ohne zu wissen das wir dort sind,die gleiche Wiese gepflügt hat!

Gruß Martin

Nein! Ist nicht wahr, oder?!? Gibts solche Zufälle? Sag ehrlich!

Eike

Doch er hatte null ahnung und ist auch erst kurzentschlossen dorthin gefahren.
Morgens um 9:00 Uhr waren wir ja schon dort und haben uns noch gedacht,wie blöd muß man sein,bei den Böen mit 18 Quadratmetern an den Start zu gehen.
Beim näheren hinsehen wars dan der Bruder aus Radevormwald.-

Solch einen ähnlichen zufall gab es schon einmal.-
Damals hatten wir Funk hatten wir im Auto 4 Watt reichten für maximal 20Kilometer.-
Er war in einem Parkhaus in Saas Fee(Schweiz ca 1200Kilometer entfernt)
Und ich fuhr in Wuppertal mit meinem Käfer rum,da hatten wir gute 10 Minuten quatschen können(angeblich Raumwelle oder so ähnlich). unglaublich diese zufälle?!

Warum der nicht auf ein Steak runtergekommen ist weiss ich aber auch nicht,angeblich keine Zeit.-

Gruß martin

Zitat:

Dankay Emkay!

Beim ersten Deiner Bilder wundert mich nur, dass Du selber drauf zu sehen bist 😉

Wenn ich mir den Weg so ansehe, würde ich mal tippen, dass man den nur mit genügend Speed bewältigen konnte (G mal ausgenommen)!?

M.E. zuviel Schnee auf einer bedingt geeigneten Strecke.

Gruß

Martin

Bitte gerne !

... war mir gar nicht aufgefallen .... 😰

... nächstes jahr fährt der Trecker einmal vor und legt einen Loipe an .... 😮

Den Anlauf wollten wir ja bewußt rausnehmen. Es sollte schon stehend gestartet werden. Deshalb war die Streck mit einer leichten Kurve zu Beginn ideal. Und der pappige nasse Schnee hat sein Übriges dazugetan. Sollte nächstes Mal der Schnee besser sein, kommen wir auch an die ursprünglich vorgesehene Steigung, die dann präpariert wird. Die Zusage ist da!
Nur der Weg zum Basislager ist dann etwas größer, gell Matthias?

Gruß

Markus
... jetzt wieder im Büro ...

*humpf*

*grummel*

.. das nächste Mal nehmen wir den G zum Streckeausschildern ..... 😮

eMkay, lernfähig ......

Zitat:

Sind ja nicht alles seine 😉.

Gruß, Olli

P.S.: den Schal habe ich nicht

Sooo,

Tom und ich haben gerade mal eben Folgendes geklärt.

Er stellt den Webspace für die öffentlichen Bilder bereit und ich bastel die Seiten morgen abend eben zusammen.

Allerdings nur in 800x600 und Teilnehmer- und Fahrzeugspezifische Kennzeichnungen werden noch geschwärzt.

Ich denke mal, jeder der Teilnehmer sollte morgen oder übermorgen mal fix drüberschauen, ob noch etwas mehr geschwärzt werden soll.

Mehr dann morgen abend.

Gruß,
Carsten

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Allerdings nur in 800x600 und Teilnehmer- und Fahrzeugspezifische Kennzeichnungen werden noch geschwärzt.

Ich denke mal, jeder der Teilnehmer sollte morgen oder übermorgen mal fix drüberschauen, ob noch etwas mehr geschwärzt werden soll.

Klingt erst mal ok.

Eine Black Edition der Bilder? 😁

Gruß, Olli

Deine Antwort