LIVE - Allradvergleich 2006

Da der Allradvergleich Torsen vs Hadex I (Elchschreck gegen XC70) letztes Jahr ausgefallen ist *der XC70D5er hat gekniffen, indem er sich den XC90 zulegte 😉* sollten wir das diesen Winter wiederholen - General Winter klopft ja schon an die Tür 😎und zumal ja jetzt auch die ersten HaldexII-Modelle livehaftig in der Herde verfügbar sind.
Am besten wäre ein Testgelände a la "Skipiste rauffahren", wie in dem legendären Video von n-tv - den Link dazu gibt es irgendwo im MT-Volvo-Sediment .....
Also :
Wer hat Interesse teilzunehmen ?

Wer hat eine Skipiste, die wir benutzen können ? *Eine entsprechende Wiese mit Steigung würde es auch tun ...- bin auch schon am kundschaften ...*

Dann bräuchten wir noch .. *gübel* - Starter, Zeitnehmer, Protokollant, Buchmacher 🙄 , Glühweinstand & , Wintergrillteam 😁😁........

eMkay, hätte Lust auf eine Allrad-Winter-Gaudi !!

1351 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Genau, oder wir kippen den Allroad schon unten um

Gruß Martin eigentlich wissen wir schon wer gewinnt oder?!

Hm ... ich könnte mitten am Berg plötzlich arge Traktionsprobleme kriegen .. 🙄 😛 *Hill-stuck-emkay*

eMkay, fightet natürlich um jeden mm - Ehrensache 😛

PS Hauptsache dieser rote XC90 und dieser fette V8-Cherokee werden geschruppt !! 😮

[eMkay], ich erkenne dich nicht wieder! Es scheint, als wurde da eine wunde Stelle aufgerieben...

Wenn ich mir dieses Bild so anschaue (man beachte den Bildtitel unter dem Foto), dann stehen deine Chancen aber reichlich schlecht!

http://webcheck.de/gallery/displayimage.php?album=68&pos=4

Tom *hüstel* 😁

Hallo,

melde mich mal eben bezüglich der Kamera. Ich hatte vor eine Videokamera und einen Fotoapparat zum Einsatz kommen zu lassen.

Grüße
Pooh

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

[eMkay]Wenn ich mir dieses Bild so anschaue (man beachte den Bildtitel unter dem Foto), dann stehen deine Chancen aber reichlich schlecht!

Ach, eMKay wälzt bestimmt schon sämtliche VAG-Zubehörprospekte, um das Manko der Karosseriehöhe durch die Sonderfunktion "beheizbare Stoßstange" auszugleichen - und schon geht's weiter... 😁 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

[eMkay], ich erkenne dich nicht wieder! Es scheint, als wurde da eine wunde Stelle aufgerieben...

Wenn ich mir dieses Bild so anschaue (man beachte den Bildtitel unter dem Foto), dann stehen deine Chancen aber reichlich schlecht!

http://webcheck.de/gallery/displayimage.php?album=68&pos=4

Tom *hüstel* 😁

Hm ich sage nur

Sun Tsu

eMkay - liest gerne, denkt gerne, handelt bei Bedarf ..... 😉

@ der_Derk - hätte ich einen Gasbomber, wäre das ja einfach ...... 😁

EDITH

Naja, ob du nun nach zwei Metern stecken bleibst oder den Berg mit ausser Kontrolle geratenen Boostern überquerst - lustig wird es auf jeden Fall werden! 🙂

Tom

Zitat:

Naja, ob du nun nach zwei Metern stecken bleibst oder den Berg mit ausser Kontrolle geratenen Boostern überquerst - lustig wird es auf jeden Fall werden! 🙂

Tom

lustig - darauf kommt es an !!!!

Die Booster sind aber für den Schlitten, um die durch die eMkay-Zentner (pluralis garvitatis) produzierte Haftreibung beim Start zu überwinden .. 😁 😁 😎

eMkay - Hauptsache Du kommst auch und vergißt die Aufkleber nicht !!!

Der Jeep ist überigens dabei!
Ich habe gestern die Zusage bekommen eventuell kommt noch ein extra für das "Rennen" abgestimmter Mitsubishi Evo XYZ mit....das wird ein Spass....den KFZ meister von Brabus habe ich auch noch spasseshalber gefragt...aber er hatt nicht so richtig lust mir seinen G für ein Wochenende zu leihen😉😁

Gruß Martin

Moins zusammen,

vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für EmKay, denn Elchschreck doch noch mit der Hinterachse über die Startlinie zu bringen:

Traktionshilfe

In weiß fallen die Matten im Schnee auch nicht so auf.

*duck und weg*

Gruß,
Carsten

der seinen 🙂 schon angespitzt hat, ihm mal dem M mit Offroad-Paket zu leihen

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Der Jeep ist überigens dabei!
Ich habe gestern die Zusage bekommen eventuell kommt noch ein extra für das "Rennen" abgestimmter Mitsubishi Evo XYZ mit....das wird ein Spass....den KFZ meister von Brabus habe ich auch noch spasseshalber gefragt...aber er hatt nicht so richtig lust mir seinen G für ein Wochenende zu leihen😉😁

Gruß Martin

Jeep : Klasse ! Blubbert der 5.7 V8-Hemi so richtig schön ? - Dann sollten wir das Bildchefchen noch einladen !!!!

Brabus-G : Spaßbremsen gibt es halt überall !!

eMkay, freut sich sehr auf den Haufen .....
und braucht noch 400er-Korund zum Planen der Kufen !!!

Ja Matthias vom Sound ist der Jeep Klasse.-
Nur die Reifen sind nur "normale" M&S ich glaube damit wird es schwer werden.
Der Fahrer meint aber das er das durch die Untersetzung wieder mehr als wett macht....die Spannung steigt,beim Schlittenfahren nehm ich nicht teil,aber Sandra ist dabei,und ich mach den Anschieber😉😁

Gruß Martin

Hallo Ihrs... ich lese diesen Fred mit Begeisterung. Auch wenn ich nicht teilnehmen darf und deshalb zu Tode betrübt bin 🙁 🙁 Aber ich habe mir trotzdem Gedanken gemacht, wie ich meinen originalbereiften (Allwetterreifen) XC70 den Hang hinauf treiben könnte... bin dabei auf das hier gestossen. Ist das zulässig? 😁😁
Das wurde in einem TVtest als empfehlenswert eingestuft...

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

... Das wurde in einem TVtest als empfehlenswert eingestuft... Gruß Heiko

Ich vermute da aber einen klitzekleinen Nachteil (über den im Artikel nichts gesagt wird). Nämlich den "Verschleiss", wenn Du mit dem Wagen nach der Schneedecke mal auf ein paar Metern trockener Teerdecke fährst, evtl. mit einer Kurve.

Schätze, dass Du da schnell Löcher in den Socken hast.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und die Ketten sind einfach stabiler, reissen nicht immer [ok, ich gebe es hiermit zu: ich habe auch schon Ketten reissen lassen - bin halt XC-Fan ;-)] gleich bei durchdrehenden Reifen (ok, Du hast ja DSTC) oder einer Kurve, oder wenn Du mal vom Eis auf den Teer rutscht, ... ;-)

Hallo XC Fan,beim fahren mit Schneeketten, sollte man DSTC ausschalten.
Ketten Reissen auch im tiefschnee ist mir mit einem Astra bei Schneesturm in den Alpen um 2:00 Uhr nachts passiert .Irre wieviel Plastik im einen Kotflügel verbaut ist😉😁

Gruß Martin

Deine Antwort