LIVE - Allradtreffen 2007
So - da der Eifelelch mir die Ehre überlassen hat diesen Fred zu eröffnen , will ich das hiermit mal tun ....
Die 2006er Veranstaltung darf trotz mancher Überraschungen ja als voller Erfolg gewertet werden, was auch Kommentare und PNs aus anderen Foren beweisen.
In diesem Sinne bitte ich um reges Teilnahmeinteresse, Verbesserungsvorschläge und alles rund u Winter & Allrad - die 2WDler können sich auch gerne versuchen ...... 😛
Euer eMkay - Titelverteidiger und Elchschreckhüter 😁
645 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Frustrierte Schneeanbeter werden dann mit auf die Winterpässetour kommen "müssen"
Ich drueck euch ja wirklich die Daumen und hab mehr als einmal ueberlegt, ob ich nicht doch auch noch vorbeikommen soll (600km pro Weg). Wenns jetzt bei euch nicht klappen soll, koennen wir gerne schauen, ob wir am WR07 noch Platz haben. Der eine oder andere Uebernachtungsplatz sollte sich schon noch finden lassen. meldet euch einfach so bald als moeglich entweder im WR07-Thread oder bei mir, wenn das ART07 wirklich ausfallen muss und jemand am WR07 mitkommen moechte.
Wir koennten auch am WR07 am Samstag was in die Richtung des ART07 machen; ich hab eine Planung in dieser Richtung aber bisher unterlassen, da das WR07 ausdruecklich keine Gegenveranstaltung zum ART07 sein sollte.
Gruss
Christoph
Ich glaub, wir können getrost absagen, da die Chance auf Schnee extrem schlecht ist. Selbst wenn es kalt wird, es muss ja auch Schnee fallen.
Good bye ART2007! 🙁
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Ich glaub, wir können getrost absagen, da die Chance auf Schnee extrem schlecht ist. Selbst wenn es kalt wird, es muss ja auch Schnee fallen.
Good bye ART2007! 🙁
Gruß Tom
Nicht den Sand in den Kopf stecken. 😉 Ich baue da eher auf eine Verschiebung. Vom Totalausfall für dieses Jahr gehe ich mal nicht aus.
Sooo pralle siehts für Samstag wirklich nicht aus 🙁
Gruß,
Carsten
Ich tu getz ma en bissken weinen...
***Kartoffelsalatundkräuterbutterabbestellmodusan***
Heisst das, dass ich Cristina Stürmer sagen soll, dass sie uns keinen Kartoffelsalat und keine Kräuterbutter singen soll?
***Kartoffelsalatundkräuterbutterabbestellmodusaus***
Vielleicht sollten wir es wirklich an den Polarkreis verschieben. Planen kann man bei unserem Wetter wohl nicht mehr 🙁
Gruß
Martin
Freut sich umso mehr auf die Pässefahrt und hat für Samstag auch schon Alternativprogramm(e).
Ähnliche Themen
Gseum macht morgen die XC90_V8_Einfahr_und_Erkundungstour nach Winterberg, danach checken wir am Mi nachmittag den Wetterbericht und dann telefonieren wir mit dem Tennechef und dann gits Bescheid .....
eMkay, tippt derzeit auch auf Verschiebung um 3-4 Wochen ... oder 1 Jahr ... 😰
Zitat:
Original geschrieben von cbhagen
...
Sooo pralle siehts für Samstag wirklich nicht aus 🙁Gruß,
Carsten
Was für eine Sauerei - Schneeregen 😰
Sooo macht das echt keinen Spaß.
Gruß
Torsten
- auch gut mit Alternativ-Programm(en) versorgt
Och nöööö, ne?
Aber wenn nun gar keine Schnee liegt, ist es wohl besser, etwas zu schieben.
Ich hoffe nur, das mein Alternativprogramm am Donnerstag schon vom Umrüster kommt, dann mach ich Samstag das gleich wie gseum morgen... 😁
Gruß, Hagen
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
...
Ich hoffe nur, das mein Alternativprogramm am Donnerstag schon vom Umrüster kommt, dann mach ich Samstag das gleich wie gseum morgen... 😁
Gruß, Hagen
Wäre es nicht langsam mal an der Zeit, dass Ihr ausserhalb der seriösen Volvo-Foren ein Abtrünnigen-Treffen veranstaltet ? 😁
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
ausserhalb der seriösen Volvo-Foren
Hallo? Wo gibt´s die denn? 😁
Zitat:
ein Abtrünnigen-Treffen veranstaltet ?
Achso: Ketzer-Come-together
Aber veranstalte hier mal nicht so separtistische Aktionen, Du Spalter, Du! Sonst kriegst Du nix mehr zu beißen, dann geht auch Dein Verbrauch runter.
Gruß, Hagen
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Gseum macht morgen die XC90_V8_Einfahr_und_Erkundungstour nach Winterberg
... macht gseum leider nicht. Ich muss mich wegen "guter Taten" für die örtliche Bürgerstiftung ehren lassen. 🙁
Aber es gibt wenigstens wohl auch was zu Essen. 😁
Es läuft aber eindeutig auf eine Verschiebung raus, die Webcams zeigen recht eindeutig, dass nur noch Kunstschneereste rumliegen.
Da sollte EE wohl mal mit dem Tennechef telefonieren.
Gruß
Jürgen
Der Sa 03.02 ist hiermit festgelegt
- nach Durchplanung der Zeitachsen haben wir folgenden Ablauf erarbeitet :
10.00 Uhr Treffen an der Tenne
11.00 - 13.00 Uhr Schlittenrennen mit Streckenbesichtigung
13.00 Uhr - 17.00 Uhr Allradvergleich
Parallel dazu Schlittenfahren für die Kinder - alternativ Ausfahrt mit dem Pferdeschlitten ....
ab 17.00 Uhr Beginn des Wintergrillens - open end
Neue Regularien :
- Das Schlittenrennen steht allen offen, die Zeiten legen für die ART-Teilnehmer die Reihenfolge / Paarungen fest
- Das Teilnehmerfeld der Allradler wird auf 12 Autos begrenzt
- Immer 2 Fahrzeuge fahren gegeneinander (aber nicht gleichzeitig ) - wir schlagen das KO-System vor, um mit der Zeit klar zu kommen
Falls nicht genug Schnee oder Regen : nur Wintergrillen und quatschen
Falls ganz viel Schnee : Strecke wie 2006
Hier die letzte Teilnehmer-Meldung :
Erw-Kinder-Hunde Name / Teilnahmeauto / Schlitten-Gewicht:
1-0-0 Monty_75 / Volvo XC70D5 / 84 kg
1-0-0 Eifelelch / ?? / XX kg
1-0-0 [eMkay] / Audi Allroad 2.5 TDI / 107 kg
2-2-0 gseum / Volvo XC90D5 / 59,9 kg
0-1-0 elkman / XC90 (?) / 95 kg
2-1-0 cbhagen / Q7 3.0 TDI / 102kg
1-0-0 Cord / A6 Avant quattro s-line
1-0-1 850R96 / Suzuki GV / viel zuviel
1-0-0 850R96OHL / G500 / genug
2-0-0 Jörg / Allroad II 2.7 TDI / weniger als der eMkay
2-0-0 Udo / Cayenne / keine Ahnung
1-2?-0 XC70D5 / XC90D5 / 88kg
2-0-2 Tobias / Suzuki Jimny / weiß ned
1-0-0 pooh / V50 / xx kg
2-2-0 D5MÄN / V70 / 85
1-0-0 boisbleu / V40 / <100
2-0-0 Tomsi / V70 und Monster / 88kg
?-?-? MagicA4 / Audi TT 3.2 / ??
2-2-0 D5er/BMW 520d touring/100KG Muskelmasseder Rest ist Fett
2-1-0 DeWeDo/Pampersbomber/unterdurchschnittlich
2-0-0 Designs+Hulper/ A4 TDI Quattro/ ??
4-3-0 Cords Fankurve
2-0-0 Derk / Stoppelhopser reloaded / ??
Bitte die Teilnehmer, deren Autos nicht fahren sollen, mit einer Leerzeile abgesetzt unten anfügen *ich denke da z.B. an den v70 oder den S60 ...* - Danke !
Starterteam : eMkay-Matthias
Zeitmesserteam :bb-Tom
Beschilderungen : gseum
Inkasso für Kostenbeiträge : D5Män-Hagen (!?)
Bergungstrupp : Anke im G500
Auf-Kinder-Aufpaß-Team draußen:
Glühwein :
*sonstige Getränke kommen der Kommission vor Ort*
Salate, Brot/Baguette, Saucen etc. : Was wird noch gebraucht? Salat, Brot, Kräuterbutter, Aioli?
Kräuterbutter: XC70D5
Nudelsalat: XC70D5
Dokumentation : Pooh, Xc-Fan
............
Mir gehts ähnlich wie Monty - komme daher alleine ....
Bitte noch Essen- und Organisationsbeiträge eintragen !!! - Danke
Michael hat sich gerade bei mir abgemeldet. Er muss Freitag ins Krankenhaus und sich einen Zahnstocherrest aus dem Kiefer operieren lassen. Sowas kommt von einem herzhaften Biss in ein Hotel-Rührei.
Den Pokal (wilder Granit mit irgendwie aus Edelstahl gefrästem Elchschreck (besonderer Dank an Emkay, der Gravierer hat sich über soviele Konturen gefreut 😉 ) ) bringt er mir morgen noch vorbei.
Gruß,
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von cbhagen
Michael hat sich gerade bei mir abgemeldet.
Wieso abmelden? Wir sind doch gerade dabei extra wegen ihm den Termin zu verschieben!!! 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Wozu braucht man eigentlich noch einen Allrad??
Gruß Martin
Um zu seinem Haus zu gelangen 🙂
Gruß Thomas
..mit deinem Auto kommst Du zwar zu meinem Haus hin, aber ohne Hilfe nicht wieder weg 😁.