Literverbrauch beim b-corsa

Opel Combo B

hallo!

bin neu hier...
habe mir vor ca. 2 wochen nen opel corsa (b) gekauft. ist auch (fast) alles super!
naja auf jeden fall wollte ich wissen wie man auf dem schnellst möglichen weg, herausfinden kann wie viel liter mein corsa pro km frisst?!
kann man das irgentwo nachlesen oder so?? ka..^^

bin über eine schnelle antwort sehr dankbar.

byeee =)

Beste Antwort im Thema

Kennste Wayne? 😁 Wayne Interssierts?

Den Fiat Panda haste doch immernoch und der Porsche ist frei erfunden, weil dein Willy so klein ist.

😎

MfG
 deine MUDDA

77 weitere Antworten
77 Antworten

-Volltanken bis die Zapfsäule abschaltet
-Fahren
-Wieder volltanken
-Rechnen
😉

Is so pauschal schwer zu sagen was du brauchen wirst. Die einen fahren mit 5l, die anderen jagen 10 auf 100km durch.
Richtwerte gibts z.B. bei spritmonitor.de
Gib mal ein paar Infos zu deinem Auto. Wieviel PS hat er?

Jo, das is recht easy...

Mal bis zum ersten Klacken volltanken die Karre, direkt danach KM-Steller im Tacho auf 0 stellen, dann fahren fahren fahren... bis der Tank deiner Meinung nach leer genug ist, dann ab auf die Tanke, wieder volltanken bis zum ersten Klacken. Dabei merkst du dir dann die getankten Liter...

Dann rechnest du:
Nachgetankte Liter : gefahrene KM laut KM-Zähler = Verbrauch

zB 35 liter durch 500km = 0.07... ist also der Verbrauch für einen kilometer, dann das ganze mal 100... also 7.0 Liter auf 100km

Die 3-Satz-Rechnung ist manchmal doch für was gut, oder?

ja dankeschön für die antworten...
..mhh mit dem volltanken muss ich wohl bis zum 1. warten.. ^^ :-(

aber logische antworten ;-)
..dadrauf kommt man als frau aba nid *g*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pink_cherry

aber logische antworten ;-)
..dadrauf kommt man als frau aba nid *g*

Deswegen gibt es die Männer ja. Einer muss ja logisch denken 😁

also ik komme mit meinem (Corsa B 1.5 TD) bei normaler fahrweise ca 900km weit.
wenn ik etwas schneller unterwegs bin so 600-700km.

Hi was fürn Motor haste den?

Kannst auch mal gucken was andere Corsa verbrauchen( Mit deinem Motor)

Hier
www.motor-talk.de/forum/was-fressen-eure-so-t1595879.html

oder bei Spritmonitor.de

Ich habe meinen vollgetankt und bin jetzt etwa 550 km gefahren. Der Zeiger steht schon kurz vor dem roten Bereich.

Der Corsa B ist kein Spritsparwunder, was wahrscheinlich am recht hohen CW-Wert liegt (cw=0,35). Mein ehem. Calibra 16V hat etwa einen Liter mehr verbraucht. Teilweise nur einen halben Liter. Hatte aber 150 PS anstatt 60. Das zerrt mir oft an den Nerven.

ich leide mit dir!!!!😉

550km...dat wär n Traum...also bei volltanken is nach 400-450km der Ofen aus....spätestens.

Danke 😁

Naja 7 - 7,5 gehen eigentlich im Winter. Wenn man bedenkt, daß man fast nur mit Licht fährt und mit der ewig eingeschalteten ATU-15€-Sitzheizungsmatte (ca. 55 Watt) 😉
Aber ich fahre meistens Bundesstraße. Was sollen die sagen, die nur Stadt fahren?!?

Mein Schwiegervater hat nen 2001er Fiesta 1.3 (60 PS). Er sagt unter 9 Liter läuft nichts. Aber er fährt nur Stadt. Ich weiß nicht, ob ich den Corsa behalten würde, wenn er 9 Liter fressen würde.

edit/ fate, von welcher Maschine redest du jetzt? Sicher mehr als 60 Pferde oder?

XE, 99% Stadtnutzung und 95% Kurzstrecke unter 10km....im Sommer gibts wieder Mopped, dat braucht nur 2,7l/100km 🙂

Die XE ist die geilste Maschine von Opel. Da braucht man mit mir nicht diskutieren.
Leistung satt und will dafür nichts haben 😉
2,7 Liter mit Mopped?? Welches Mopped ist das?? Verbrauchswert eines 50er Rollers 😁

Es IST ein 50er Roller 😉

Deine Antwort