Was "fressen" Eure so?

Opel Combo B

Hi zusammen,
da mich das Thema einfach mal interessiert wollte ich gerne wissen was eure Autos so an Verbrauch haben.

Ich habe meinen Corsa ja noch nicht so lange war aber sehr begeistert von dem wirklich Niedrigverbrauch.

Bj 1994 60PS/1,386 Liter Maschine

Verbrauch war bei mir (600km /reine Autobahnfahrt mit Durchschnittsgeschwindigkeit 120) 5,1 Liter.
Habe die letzte Tankfüllung dann nur über Stadtfahrten verbraucht und da kam er auf 5,6 Liter.

Mein Vater glaubte es nicht *gg*
Aber nachdem er mit tanken war hat er es dann doch geglaubt.

Grüße
Susi

58 Antworten

Zitat:

Was "fressen" Eure so?

Igel, Katzen, Hasen, ab und an Vögel 😁

B Corsa in der Stadt etwa 10-11l /100km,
A Corsa so um 7,2l /100km

Landstraße B um 7,5l; A um 5,5-6l

Autobahn je nach Geschwindigkeit der A 5,5 bis 10,5l; der B 6,5/7 bis 22l.

Ich fahre mit meinem Corsa alles einmal durch pro woche.... 200km autobahn, 200km landstraße und 200km Stadt.
Schaff immer so meine 600km auf die 40liter Tankinhalt... Also so hoch kann der Verbrauch da nich liegen... Hab halt keine Lust das immer nach zu rechnen, deshalb orientier ich mich einfach an den kilometern pro tankfüllung^^

Unser 1,4 16v mit ca 110ps verköstigt so zwischen 6,7 bis 7,5 liter Super im durchschnittlichen Mix, je nach Fahrweise und Mix der Strecken.

Minimaverbrauch war mal 6,5, auch dort im Mix aus AB, Land und Stadt.
Maximal, mit viel Gebolze auf der AB und 3 Runden Nordschleife inbegriffen kam mal 8,5 liter raus.

Mein B mit der 60PS Maschine hat sich immer 8l weggenascht, egal was ich gemacht hab 🙁

Naja, den C kann ich nun mit 4,5 litern fahren, oder mit 6,5 litern, komm immer auf meinen gasfus, die strecke und das wetter an 😉

MfG

Trossi

Bj 97 1,4i 60 Ps
ja ja wie das so ist bei nen 8v da kann ich hier nicht prallen🙄
mit 40L komme ich 566km und der Verbrauch ist dann so 7,2 auf 100km
Könnte weniger sein 🙁 für seine 60 Ps

meinen X12SZ Hab ich bei 8 Litern... mal mehr (10) mal weniger (7).....

Eigentlich zuviel obwohl ich wenn ich AUtobahn fahr den auch ma "Vollgas" gönne ^^

Habe mit meinem Corsa B (1997 Bj) mit 45Ps (X12SZ) auf etwa 8-10 Litern in der Stadt, 7-6 Litern auffer Landstraße und 6-7 Litern auffer Autobahn. Alles bei unbeladenem Fahrzeug und mit 1 oder 2 Personen im Fzg!

Das doofe ist nur, das ich quasi überwiegend Stadt fahre also immer schön tanken :-(

1,4 60ps schleuder (ich hätte ja so gerne 16v) 6-8 liter. hab auch schonmal 5 geschafft (only ab oder landstraße) in der stadt so 7,5~

hab meinen 45 ps corsa b mal getankt, da kam raus, dass er mit 39,2 liter super 654 km gekommen is, war ein mix aus landstraße und n ganz klein bisschen stadt, halt zur arbeit und zurück 

Meiner gönnt sich so um und bei 7l... Abweichungen nach oben und unten sind je nach Strecke,Laune und daraus resultierender Fahrweise gegeben.. 😁

X10XE ECO 54 PS Bj. 2000 verbraucht bei mir kombiniert 5,2 l.
bin nicht immer der sparsamste fahrer.^^
tank reicht im schnitt 650 km.fahre aber hauptsächlich stadt.

Me:

1,4 - 8V - 60ps
c14nz

ca 8-9 liter stadtfahrt.....
autobahn ca 7-8 liter

c16se - 6,5-9 liter
c20xe - 8,3-10,5 liter

meiner schluckt minimum 8 Liter (1,4 L Maschine 60 PS)

ich bin aber auch immer am drücken neee 😁

also egal stadt, land oder AB

Deine Antwort