ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Liquid Glass

Liquid Glass

Themenstarteram 10. März 2004 um 9:20

Hallo zusammen

Bald ist ja wieder Frühling *freu* und da wollte ich meinem Rchen was gutes tun.

Früher habe ich meine Autos immer mit Sonax Wachs gepflegt. Da ich nun aber schon so viel gutes über Liquid Glass gehört habe, versuche ich es nun mal.

Als erstes muss das Auto ja gewaschen werden, und dann mit dem Precleaner behandeln.

Angeblich dürfen KEINE Wachsrückstände mehr vorhanden sein. Wie empfindlich ist Liquid Glass denn auf Wachs? Was geschieht, wenn mein Elch mit Liquid Glass konserviert ist aber es von der Werkstatt mal mit Heisswachs behandelt wird?

Gruss

Lars

Ähnliche Themen
73 Antworten

Es darf vor der Behandlung kein Wachs drauf sein, danach kann Wachs drauf. Dabei ist allerdings ein Verlust des Glanzes festzustellen. Und weitere Schichten von LG sind nicht vernünftig aufbringbar.

Gruß Torsten, der LG schon seit Jahren nimmt

Themenstarteram 10. März 2004 um 12:04

Hallo Thorsten

Danke für deine Antwort. Dann ist das ganze ja nicht so tragisch... mit einmal waschen bringt man den Wachs bestimmt wieder weg.

Wie zufrieden bist du mit LG?

Gruss

Lars

Sehr zufrieden.

Du solltest Dir das Pflegeset im Koffer holen. Da ist alles drin was man so braucht. (Gibt es hin und wieder auch bei Ebay direkt von Petzolds - nur günstiger als im Katalog)

LG sollte mind. 2mal innerhalb von einer Woche aufgetragen werden und hält dann nen Jahr lang, da brauchst kein Wachs mehr. Je mehr Schichten Du aber aufträgst umso besser und umso mehr Glanz. Also ich kann es nur empfehlen.

Gruß Torsten

Themenstarteram 10. März 2004 um 14:47

Ich hab mir Liquid Glass, den Precleaner und die Poliertücher bestellt.. ein Micorfasertuch war glaube ich au noch dabei... war auch so ein Set.

Probiers dann mal wenns etwas wärmer ist :-)

Gruss

Lars

Zitat:

Original geschrieben von s60r

Probiers dann mal wenns etwas wärmer ist :-)

Probier´s lieber wenn es viel wärmer ist!!!

Je wärmer desto besser!

Am besten nach dem Auspolieren in die pralle Sonne, wobei die Aussentemperatur über 10 Grad im Schatten schon betragen sollte.

 

Gruß

Martin

Den die miese schwarze Lackierung zu LG gebracht hat...

Themenstarteram 10. März 2004 um 18:41

Naja.. dann wirds eben Sommer :-)

Zitat:

Original geschrieben von s60r

Naja.. dann wirds eben Sommer :-)

Ganz so lange musst Du nicht warten, ich habe meine ersten 3 Beschichtungen letzten Herbst aufgetragen (kannte das Zeug leider vorher nicht).

Es ist halt schwerer zu polieren wenn es kalt ist und der "Einbrenneffekt" ist nicht so gut.

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 10. März 2004 um 18:49

In der Anleitung steht das mit dem einbrennen auch. Werde es bestimmt in der prallen Sonne machen.... die Temperatur wird dann schon stimmen :-)

sonst nehm ich ihn mit ins solarium :-)

Gruss

Lars

Jetzt habt Ihr mich aber endgültig neugierig gemacht! Wenn das A1 fertig hat, über das ich auch absolut nicht meckern konnte, werde ich das Liquid Glass auch mal probieren. Weiss jemand, womit die Freundlichen die Neuwagen polieren? Ist ja sicher von Dealer zu Dealer verschieden, oder nicht? Das Zeugs, welches bei meinem Elch drauf ist, ist nicht von schlechten Eltern! Habe vergessen, den Freundlichen darauf anzusprechen.

Gruss

am 10. März 2004 um 19:35

www.el-camino.de/el-camino-tipps-liquid-glass.htm

Gruß. Alexander.

am 10. März 2004 um 19:41

hei lars !

das machen wir dann aber zusammen - wird höchste zeit dass ich meine schicht wieder mal auffrische =)

.R

Themenstarteram 11. März 2004 um 9:46

na aber sicher :-) mit deiner fachkundigen anleitung geht das bestimmt einfacher :-)

gruss

lars

auch schon mal was von swizöl Produkten gehört? Soll nochmals besser sein als liquid-Glass!?

Mein Wägelchen muss sobalds wärmer wird auch dran glauben ;-)

Bin für Tipps pro und contra sehr dankbar!

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Habe auch schon mein Liquid Glass Beginner Set (Koffer) bekommen. Mein S60 MY04 ist nun fast 2 Monate alt. Freu mich schon sehr, den schwarzen KlarLack einzuglasen :-)

Nun hängts nur noch am Wetter...

Bin schon sehr gespannt und werde berichten wenns aufgetragen ist.

greetz

PinocchioS60

Deine Antwort
Ähnliche Themen