Liquid Glass

Volvo

Hallo zusammen

Bald ist ja wieder Frühling *freu* und da wollte ich meinem Rchen was gutes tun.

Früher habe ich meine Autos immer mit Sonax Wachs gepflegt. Da ich nun aber schon so viel gutes über Liquid Glass gehört habe, versuche ich es nun mal.

Als erstes muss das Auto ja gewaschen werden, und dann mit dem Precleaner behandeln.

Angeblich dürfen KEINE Wachsrückstände mehr vorhanden sein. Wie empfindlich ist Liquid Glass denn auf Wachs? Was geschieht, wenn mein Elch mit Liquid Glass konserviert ist aber es von der Werkstatt mal mit Heisswachs behandelt wird?

Gruss

Lars

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d5er

...obwohl Sie könnte ja auch versiegeln...da hätten wir mehr Zeit zum Grillen

Ich glaub´ meine macht da nicht mit, muss auf die 3 Blagen aufpassen.

Obwohl: 3 Autos + 3 Kinder = passt 😉

Können die Frauen grillen und wir brauchen uns nur noch ums Essen zu kümmern 😁

Gruß

Martin

Auch gut🙂 meine zwei Frauen kommen mit!
Also Termin sollten wir dan spätestens ende April festlegen!

Gruß MArtin

Zitat:

Auch gut🙂 meine zwei Frauen kommen mit!
Also Termin sollten wir dan spätestens ende April festlegen!

Nein, bloss nicht, Frauen passen doch nur zu Autos, wenn sie max. einen Bikini anhaben und sich auf der Motorhaube räkeln 😉 (5er in die Kasse)

Nee, Spaß beiseite, meine Frau kann ich für alles was mit Autos zusammenhängt nicht begeistern, es sei denn, es geht um ihren (Samstag Smart ForFour gucken in Essen, mal schauen, ob da 3 Kindersitze hinten reinpassen. Den findet sie sooo schön.)

Termin mit wetteronline.de abstimmen.

Gruß

Martin

Autopflege ist Männersache 🙂

Dann achtet auf den grauen Elch meine Frau ist auch da!...und wehe es parkt mich einer ein:
http://www.borton.com/images/v70.jpg

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

(Samstag Smart ForFour gucken in Essen, mal schauen, ob da 3 Kindersitze hinten reinpassen. Den findet sie sooo schön.)

Häh? Der Smart FürVier ist für 5? Seltsame Namesgebung.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Häh? Der Smart FürVier ist für 5? Seltsame Namesgebung.

Gruß, Olli

Nur als Option!

Aber hast schon Recht.

Gruß

Martin

Der eh glaubt, dass er zu klein sein wird...

Wuppertal ist keine Entfernung. Ich bin dabei, wenns der Termin erlaubt. Ich kann auch was mitbringen, außer meiner Frau, die hat besseres (glaubt sie zumindest) zu tun. Sacht an, wo und wann es läuft.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der eh glaubt, dass er zu klein sein wird...

Bei drei Kindern? 😁...dan klappts halt mit dem Nachbarn 😉

Zitat:

dan klappts halt mit dem Nachbarn 😉

😁

Nee, zu meiner eigenen Beruhigung kann ich nur feststellen, dass mir meine Kinder doch sehr ähnlich sehen, und keinem Nachbarn.

Gruß

Martin

Der den 1. Teil des Posts nicht verstanden hat 😉

Liquid Glass bei Neuwagen?

Hi @ all

möchte ja nicht stören ;-) - ABER:

Ist die Liquid Glass Prozedur auch beim Neuwagen-Lack zu empfehlen?

Grüße tinpig

Re: Liquid Glass bei Neuwagen?

Zitat:

Original geschrieben von tinpig

möchte ja nicht stören ;-) - ABER:

Ist die Liquid Glass Prozedur auch beim Neuwagen-Lack zu empfehlen?

Stören? Wobei?

Natürlich ist LG auch, oder besser gerade, für Neulack geeignet. So ist der Lack von Anfang an geschützt und kann nicht so schnell verkratzen.

Gruß

Martin

Nein, nein und nochmals nein, ich verkaufe das Zeug nicht, ich bin nicht am Verkauf beteiligt, ich stelle es nicht her, ich stelle auch keine Zutaten dafür her, nein, ich bekomme keine Provision. Ich finde es einfach nur gut.

@ tinpig

nein, mach es nicht bei deinem Neuwagen

--------
Achtung: Bei frisch lackierten Fahrzeugen darf Liquid Glass nicht verarbeitet werden. Der Lack muß vollständig ausgehärtet sein! Die Wartezeit beträgt bei Einbrennlackierungen mindestens 1 Monat, bei normaler Lackierung mindestens 3 Monate und bei vielschichtiger Effektlackierung mindestens 6 Monate.
--------

hier die
Quelle

@ XC70D5

ich empfehle dir auch mal reinzuschauen

Zitat:

Original geschrieben von RockaRalle

Der Lack muß vollständig ausgehärtet sein!

Das hatte ich natürlich vergessen, da als selbstverständlich vorausgesetzt, weil es fast alle Lackpflegemittel betrifft!

Gruß

Martin

@ XC70D5
@ RockaRalle

Danke für Eure Infos!
Werde dann noch bis zum Hochsommer warten - ob er kommt oder nicht!

Grüße tinpig

Deine Antwort