Liquid Elements Tornado T3000 Exzenter
Hi,
hat schon jemand was von der Liquid Elements Tornado T3000 gehört? Die ist zwar auch eine DAS6 PRO, aber soll verbessert worden sein. Besseres Innenleben, mehr Watt und soll sehr leistungsstark sein. Würde nun gerne wissen, ob die besser ist als die von Lupus, weil dann würde ich vllt. sogar die von Liquid Elements bestellen.
Beschreibung:
Die verbesserte Version der DAS 6- Pro mit besserer Elektronik robusterem Innenleben und längerem Kabel. Die neuentwickelte Konstantelektronik verleiht dieser Poliermaschine ein besonderes Plus an Drehmoment und somit Polierleistung. Anders als seine Vorgängermodelle hat diese Maschine eine brachiale Leistung auch bei höheren Beanspruchungen.
Fast schon wie eine Exzenter-Poliermaschine mit Zwangsrotation poliert die Liquid Elements Tornado T3000 CPS sich durch Unebenheiten, Kratzer und Lackfehler um das perfekte Ergebnis zu erzielen.
Durch die Exzenterbewegung der Liquid Elements Tornado T3000 wird das Risiko, dass der Lack verbrennt (wie bei Rotations Poliermaschinen) auf ein Minimum reduziert und somit ist diese Maschine auch für Einsteiger bestens geeignet.
Technische Daten:- Leistungsaufnahme: 900 Watt
- Verbesserte Konstantelektronik
- Betriebsspannung: 240 VAC, 50-60Hz
- Hubgeschwindigkeit: 2.500 - 6.500 min-1
- Gewicht: 2,5 kg
- Kabellänge: 6 m
- Polierhub: 8 mm
- Gewinde-Anschluss: 5/16"-24
- Durchmesser Polierteller: 125 mm
- Zertifiziert nach: CE
Quelle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von trascanico
Wo liegt denn der Unterschied zwischen ein Polishing und Cutting Pad?Damit ich bei Lupus die richtigen Pads auswähle.
Im Härtegrad. Cut ist abrasiver als Polish (nicht abrasiv). Ich persönlich finde die Einteilung der Hex Pads von Chemical Guys gut und nutze diese Pads selbst, auch wenn sie nicht ganz günstig sind - dafür hochwertig. Die gehen von heavy cut, medium cut, light cut, usw. Genauso wie sie bei Lupus gelistet sind. Oben auf der Seite die harten und nach unten hin weicher werdend.
Lies dir die Beschreibung und Anwendung durch. Dann sollte es klar werden.
mfg