1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Liqui Moly Öl-Verlust-Stop oder Wynns Ölleckstop oder ROWE Hightec Öl-Leck-Stop

Liqui Moly Öl-Verlust-Stop oder Wynns Ölleckstop oder ROWE Hightec Öl-Leck-Stop

Volvo

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem Zeugs?
Hab mal gelesen, dass das Wynns angeblich besser ist, weil es keine VI-Verbesserer hat und rein zur "Pflege" der Dichtungen dient (sollen irgendwie leicht aufquellen und dadurch wieder besser dichten)...
Nutzt man diese Additive einmalig, eher 2000, vor dem nächsten Ölwechsel oder permanent (also quasi ins frische Öl nach einem Ölwechsel?

Mein 850 nimmt sich Öl (momentan 10W-40 SHPD von HighPerformer), aber verbrennen tut ers anscheinend nicht, denn er bläut nicht hinten raus, weder beim Start noch unter Last noch bei einem beherzten Gasstoß nach Leerlauf...er tropft eher in die Garage und das ist ja nicht optimal, da man nicht die Umwelt verschmutzen will...
Evtl. werde ich auf 5W-40 von PRAKTIKER oder 5W-40 von MEGUIN (Super Leichtlauf oder High Condition) oder 5W-40 TOTAL Quartz 9000 (Energy) umölen...

Bitte keine Grabenkämpfe; Erfahrungen wären mir lieber...

Beste Antwort im Thema

Wenn Du Erfahrungen zu den Additiven sucht......dieses Zeug ist Schwachsinn.
Denn diese Ölleckadditive sind meistens nix anderes als Ölverdicker.

Suche das Leck bzw. wo er das Öl verliert und behebe es.

In der Top 10 gaaaanz oben beim 850 ist wie TERWI schon angeschnitten hat die Ölfalle, die ist nämlich meistens schuld dran.
Einmal nen Tag Zeit nehmen und neu machen und dann Ruhe haben als auf dauer den Ölhaien Geld in den Rachen schieben 😉

38 weitere Antworten
38 Antworten

WOW...der Elch ölt nicht mehr...zumindest nicht mehr mit Motoröl, dafür sifft irgendetwas dünnflüssigeres und schmieriges auf höhe der Vorderräder im linken Bereich (in Fahrtrichtung)...es riecht nicht ist aber schmierig zwischen den Fingern...die Farbe ist momentan noch unklar, da die braune Pappe alles aufgesogen hat und nur ein Fleck 60x30cm zu sehen ist...

Zitat:

Original geschrieben von gromi

WOW...der Elch ölt nicht mehr...zumindest nicht mehr mit Motoröl, dafür sifft irgendetwas dünnflüssigeres und schmieriges auf höhe der Vorderräder im linken Bereich (in Fahrtrichtung)...es riecht nicht ist aber schmierig zwischen den Fingern...die Farbe ist momentan noch unklar, da die braune Pappe alles aufgesogen hat und nur ein Fleck 60x30cm zu sehen ist...

Wenn es süsslich schmeckt, dürfte es Kühlwasser sein...

Es ist Bremsflüssigkeit😰...aber ich hab nicht gekostet davon, denn der Bremsflüssigkeitsstand sinkt und das ist Beweis genug... 😉

Morgen gehts in die Werkstatt...

Da frag am besten mal direkt eigen2. Der schaut dann mal in seine LagerhalleN, hab ich recht? 😁

Dürfte dann die Teilenummer sein oder?

--> 10.0202-0007.4

Leichenschänder.....

Klar, aber ist doch wieder aktuell -> siehe Ölthread

Deine Antwort