Liqui Kippwagenheber

Nach längerer Suche konnte ich nun endlich ein gebrauchtes Exemplar dieses genialen Werkzeuges erwerben, da der Hersteller/Vertreiber auch nach fast einem Jahr Wartezeit nicht in der Lage war zu liefern.
Auf diesem Weg möchte ich ausfindig machen, ob es weitere Geschädigte in der Sache gibt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe in der Zwischenzeit Strafanzeige gestellt und rate jedem Geschädigten, dies auch zu tun.(online und kostenlos) Gern gebe ich weitere Informationen dazu.
Nach einem Aufruf über ebay meldeten sich Personen, denen es ähnlich ging.
Daraufhin wurde ich vom Anbieter mit wüsten Androhungen und Klageversprechen überzogen, die aber nie umgesetzt wurden.
So kann ich nur dazu raten, beim Neukauf auf eine Bezahlung bei Übergabe zu bestehen.
Schade, dass dieses geniale Werzeug zu solchen Machenschaften missbraucht wird.

223 weitere Antworten
223 Antworten

Eigenartige Auslieferungstermine?!?!?
habe meinen Heber im Juli 2012 bestellt und bis heute nicht bekommen und dann gibts Kunden die im JÄNNER bestellt und vor kurzem einen bekommen haben. Sorry, aber ich persönlich glaube hier gar nichts mehr, will auch keinen etwas unterstellen - nur es stinkt gewaltig.
Sollte sich über RA/Polizei nichts ergeben, werde ich mal den Vorschlag aufgreifen und weitere Medien kontaktieren. Vor allem um zu verhindern, dass weitere Personen geschädigt werden.
Im Falle des Falles, dass dies schon wer von Euch getan hat, bitte um Info - unterstütze hier gerne und sicher die anderen auch.
LG
A.F.

Stern TV hat nun mal einen Hinweis erhalten. wenn hier mehrere an die redaktion schreiben haben wir bessere chancen!!!!
ein kurzes email reicht!
LG an alle

Zitat:

Original geschrieben von stu8dio

Stern TV hat nun mal einen Hinweis erhalten. wenn hier mehrere an die redaktion schreiben haben wir bessere chancen!!!!
ein kurzes email reicht!
LG an alle

Hallo, die Auslieferung wurde durch Herrn Bech persönlich vorgenommen, den ich damit zum ersten Mal traf. Er sollte wohl nicht selbst fahren ( Schmerzen im Fuß), hat dann aber die Auslieferung persönlich vorgenommen. Mein Heber ( der speziellen Flanschen wegen) stand wohl schon seit drei Wochen zur Auslieferung bereit. Hätte ich gewußt, das die Auslieferung aus Dortmund vorgenommen wird, wäre ich längst dort hingefahren. Das restliche Geld habe ich dann direkt bar bezahlt und Rechnung und Anleitung mit einer kurzen Einweisung bekommen.
Mittlerweile habe ich den Wagen auch schon fast vollständig gekippt. Statt der Unterlegscheiben habe ich mit einer Verlängerung ( 6 cm ) an der Spindel den Abstand zur Türseitenunterkante vergrößert. Ich werde nocheinmal nachlegen und um 10 cm verlängern, dann sollten die 90 Grad drin sein.
Aber für den ersten Eindruck des Unterbodens hat die Schräglage schon gereicht, es ist viel zu tuen.
Mit besten Grüßen

Leider legt sich meine Skepsis noch nicht. Ich habe vor einigen Wochen die Lieferung wegen mehrfacher Lieferterminüberschreitung storniert und um Rücküberweisung meines Geldes gebeten. Bis heute ist noch nichts auf meinem Konto angekommen. Zwischenzeitlich hatte sich Herr Dedecke mal per Mail gemeldet, ob ich nicht doch einen Heber wollte, da die Fertigung und Auslieferung starten sollte. Da ich aber durch die mitlerweile lange Wartezeit den Heber nicht mehr benötige, schrieb ich zurück, dass es bei der Stornierung bleiben soll und habe noch mals (bereits zum dritten mal) um Rücküberweisung gebeten. Seit dem kein Kontakt mehr. Überweisen ist doch eigentlich so einfach.
Naja, hat bogaz wohl Glück gehabt. Vor allem, da er erst seit 01. April 2013 hier angemeldet ist und vor seiner Nachricht der Lieferung noch nicht mit diskutiert hat. Vielleicht deute ich das aber im Zuge meiner Verärgerung falsch, möchte auf jeden Fall keinem etwas unterstellen.
Also, liebe sonstige Wartenden, bitte meldet euch, wenn ihr den Heber erhalten habt. Es ist sicherlich hilfreich für alle hier!

Zitat:

Original geschrieben von felten02

Leider legt sich meine Skepsis noch nicht. Ich habe vor einigen Wochen die Lieferung wegen mehrfacher Lieferterminüberschreitung storniert und um Rücküberweisung meines Geldes gebeten. Bis heute ist noch nichts auf meinem Konto angekommen. Zwischenzeitlich hatte sich Herr Dedecke mal per Mail gemeldet, ob ich nicht doch einen Heber wollte, da die Fertigung und Auslieferung starten sollte. Da ich aber durch die mitlerweile lange Wartezeit den Heber nicht mehr benötige, schrieb ich zurück, dass es bei der Stornierung bleiben soll und habe noch mals (bereits zum dritten mal) um Rücküberweisung gebeten. Seit dem kein Kontakt mehr. Überweisen ist doch eigentlich so einfach.
Naja, hat bogaz wohl Glück gehabt. Vor allem, da er erst seit 01. April 2013 hier angemeldet ist und vor seiner Nachricht der Lieferung noch nicht mit diskutiert hat. Vielleicht deute ich das aber im Zuge meiner Verärgerung falsch, möchte auf jeden Fall keinem etwas unterstellen.
Also, liebe sonstige Wartenden, bitte meldet euch, wenn ihr den Heber erhalten habt. Es ist sicherlich hilfreich für alle hier!

Irgendwie interessant habe/hatte die selben Gedanken wie felten02 - glaube die story auch nicht. nur weil man spezielle flansche benötigt bekommt man den heber früher als die anderen besteller?

will auch niemanden etwas unterstellen, aber das i-net strotzt nur so von fakes.

stimmt die story? ist das wieder halbwegs schlaue hinhaltetaktik? papier und mittlerweile bilder sind eben geduldig......

ich bin normaler weise keiner der schnell den RA kontaktiert oder medien einschaltet, nur hier ist meine geduld mehr als strapaziert.

hr beck hr lang oder wer auch immer LQ "betreut" hat bei mir immer noch die chance meine anzahlung zurück zu überweisen, da ich den Heber mittlerweile auch nicht mehr benötige. Zumal ich ebenfalls der meinung bin dass hier fleißig "mitgelesen" wird.

Menschlich finde ich die ganze Angelegenheit mehr als traurig.....

greetz

hier wird auch noch gerätselt :

http://www.doppel-wobber.de/forum/thread_60949_liqui-technik-kippwagenheber-betrug.html

Wenn man den 'Firmensitz' sieht (zitat es stehen große Container davor und danaben, innen ist alles leer, keine Rolläden mehr dran, kein Birefkasten, sehe auch die bilder die im forum schon mal hochgeladen werden) ist es klar dass es um eine perfekte Scheinadresse handelt. nicht einmal eine Briefkastenfirma,... Leute ohne schlechten Gewissen würden eine 'normale' Adresse verwenden...

Hallo zusammen,

meine Meinung:

1. Der Neue ist lediglich eine Marionette, die vorgeschoben wurde um uns und Oldtimer-Markt zu beruhigen und andere Interessierte wieder an die Angel zu kriegen. Man braucht ja schließlich frisches Geld....

Es wird sich nichts ändern.

2. Ein einziger hier hat angeblich einen Heber bekommen. Obwohl andere schon viel länger warten als er....das schreit doch nach Fake, Leute.

Alles von B. und L. inszeniert. Leider, ich wünschte es wäre anders.

Nur meine Meinung

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von flyingarn1

Hallo zusammen,

meine Meinung:

1. Der Neue ist lediglich eine Marionette, die vorgeschoben wurde um uns und Oldtimer-Markt zu beruhigen und andere Interessierte wieder an die Angel zu kriegen. Man braucht ja schließlich frisches Geld....

Es wird sich nichts ändern.

2. Ein einziger hier hat angeblich einen Heber bekommen. Obwohl andere schon viel länger warten als er....das schreit doch nach Fake, Leute.

Alles von B. und L. inszeniert. Leider, ich wünschte es wäre anders.

Nur meine Meinung

Grüßle

Hallo Leute,

flyingarn1 ich teile Deine Meinung.
Also weitermachen, Strafanzeige etc.
Wie gesagt, solange nicht alle aus diesem Forum einen Heber erhalten haben glaube ich garnichts mehr.

Grüße

hi allerseits,

mittlerweile gibt es die Juniausgabe von OM. im Prinzip unsere Erfahrungen und Erkenntnisse journalistisch zusammengefasst - aber immerhin auf einer Doppelseite!
es scheint, dass auch OM hingehalten wurde. ich hoffe aber SEHR, dass ich mich noch immer täusche ;-)).
LG
A.F.

Ich hatte diesen im Artikel erwähnten "M. Dedecke" am 27.5. angeschrieben, der übrigens auch der Inhaber des deutschen Ebayaccounts war, der den Heber Anfang 2012 bei Ebay anbot.
Nach der Sperrung? dieses Accounts, ging es dann nach Holland...
Ich bekam am 28.5. direkt Antwort, in der mir zugesagt wurde, dass man sich "schnellstmöglich mit mir in Verbindung setzen wird und der Heber ausgeliefert wird".....ausnahmweise jetzt auch einmal in ordentlichem Deutsch ;-)
Bis heute natürlich dann nichts mehr.
Man hätte wissen können, was diese Truppe unter "schnellstmöglich" versteht.
Habe den Auftrag nun noch einmal klar gekündigt.
Wer weiss, ob die Verhandlungen mit der Witwe des Erfinders überhaupt schon abgeschlossen sind?
Auto-Bild-Klassik hat sich bei mir auch schon gemeldet.

Neuigkeiten werde ich weiterhin hier posten

Hallo Leute , ich bin zufällig auf euren Bericht gestoßen weil ich wissen wollte was Hr. Lang so treibt .
Hr. Lang hat tatsächlich in dem Haus bis vor ein paar Wochen gewohnt . Das Haus ist verkauft worden und wird komplett saniert . Er musste das Haus verlassen , wenn ihr wisst was ich meine . Ich werde mich über den aktuellen Aufenthaltsort informieren .

Grüß Gott!

Es gibt in NL eine Firma : http://www.classicpassion.nl/shop/product_enlarge.php?id=31

Die verkauft die Dinger, man kann die Abholen und dann bezahlen.

Ist in Rotterdam, aber natürlich besser als 400,- hergeben und nix bekommen.

Ich versuche so ein Gerät zweithändig zu bekommen auf jedem Falle.

Liqui-Technik
Stettiner Str. 1
33106 Paderborn
Kernstadt

Fon 05251 1 79 64

Deine Antwort