Liqui Kippwagenheber
Nach längerer Suche konnte ich nun endlich ein gebrauchtes Exemplar dieses genialen Werkzeuges erwerben, da der Hersteller/Vertreiber auch nach fast einem Jahr Wartezeit nicht in der Lage war zu liefern.
Auf diesem Weg möchte ich ausfindig machen, ob es weitere Geschädigte in der Sache gibt.
Beste Antwort im Thema
Ich habe in der Zwischenzeit Strafanzeige gestellt und rate jedem Geschädigten, dies auch zu tun.(online und kostenlos) Gern gebe ich weitere Informationen dazu.
Nach einem Aufruf über ebay meldeten sich Personen, denen es ähnlich ging.
Daraufhin wurde ich vom Anbieter mit wüsten Androhungen und Klageversprechen überzogen, die aber nie umgesetzt wurden.
So kann ich nur dazu raten, beim Neukauf auf eine Bezahlung bei Übergabe zu bestehen.
Schade, dass dieses geniale Werzeug zu solchen Machenschaften missbraucht wird.
223 Antworten
Heute kam dieses auf eine E-Mail an Hr. Bech zurück:
" Sehr geehrte Damen und Herren,
wir können Ihre E-Mail abwesenheitsbedingt nicht vor dem 24.04.2013 persönlich beantworten.
Ihre E-Mail wird nicht automatisch an eine Vertretung weitergeleitet.
In dringenden Fällen hinterlassen Sie bitte eine Nachricht wir melden uns innerhalb von
48 Std.
Mit freundlichen Grüßen
Modellbox
Abt. Liqui-Kippwagenheber
R.Bech
Zitat:
Original geschrieben von HC1986
Jetzt reicht es auch mir ;-(((Zitat:
Original geschrieben von HC1986
Hallo,auch ich warte immer noch auf meinen Wagenheber.
Nächste Zusage ist 15.KW.
Sollte er dann nicht kommen, werde ich auch Anzeige erstatten.
Überlege nur noch ob Deutschland oder Holland besser ist.Mal sehen wie es weitergeht und was nächste Woche passiert - Krank, Auslandreise, Messe, Lieferantenproblem oder wirklich Lieferung😕.
Ich hoffe für uns alle, das es hoffentlich noch zu einer Lieferung kommt.
Nachdem letzte Woche wieder nicht geliefert wurde,
bleibt wohl nur die Reise nach Holland.
Denke mal persönlich bei der Polizei vorzusprechen ist besser, als E-Mail.
Das leidige Thema hat es nun auch bis in die aktuelle Ausgabe der Oldtimer Markt geschafft....(Szene-News S.9)
Zitat:
Original geschrieben von bulcotom
Das leidige Thema hat es nun auch bis in die aktuelle Ausgabe der Oldtimer Markt geschafft....(Szene-News S.9)
Was steht denn da drin? Habe nur die Ausgabe April, da ist nichts zu finden.
In der Maiausgabe. Sinngemäß:
Die Redaktion hat davon gehört, dass es Probleme mit der Firma "World of Modelcars" gibt und bittet nun die Leser, ihre Erfahrung mit diesem Unternehmen zu schildern.
(Mail an redaktion(ÄT)oldtimer-markt.de)
Ich bin gespannt, wieviel zufriedene Käufer sich melden....
Hallo zusammen,
Herr bech hat mir per Mail mitgeteilt alle hier im forum sowie die Oldtimermarkt auf Schadensersatz zu verklagen da nichts davon Stimmen würde. Ein guter Freund von mir ist Rechtsanwalt. Er rät jeder Geschädigte sollte sich einen holländischen Anwalt nehmen da es -wenn es zur klage kommt- wegen des Sitzes der Firma vor einem holländischen Gericht passieren wird. Eine Sammelklage ist leider nicht möglich. Ich habe der Oldtimermarkt mal den Link zu diesem Forum gesendet. Mal sehen wie es weitergeht.
Dieser Bech ist schon ein ganz besonders schräger Fall. Eigenbild - Fremdbild sind schon manchmal sehr unterschiedlich. Für die einen ein Wesen mit betrügerischen Absichten, für die anderen ein armer, kränkelnder Unverstandender...
Soll er doch klagen, dann wird ihm vor Gericht schon gezeigt werden, dass "einiges nicht stimmt", aber dann bei ihm. Vielleicht behalten die ihn ja gleich dort für die nächste Verhandlung...
Nichts desto trotz kann ich nur empfehlen, dass sich möglichst viele von euch bei der "Markt" melden, dann kommt auch bei der Polizei mehr Druck rein in die Sache.
Zwei Fragen:
Hat hier eigentlich schon mal IRGENDJEMAND diesen Bech zu Gesicht bekommen?
Hat hier eigentlich schon IRGENDJEMAND einen Kippwagenheber geliefert bekommen?
Bin auch reingefallen.
Strafanzeige wird gestellt.Anwälte ebenso eingeschaltet. Weitere Schritte behalten wir uns vor.
Hallo,
ich habe Heute, den 17.05.2013 den Kippwagenheber geliefert bekommen.
400€ habe ich schon im Februar überwiesen. Nach Absprache sollte um 11/12 KW ankommen. Dazwischen waren aber irgendwelche Schwierigkeiten und mittlerweile habe ich Ihre Berichte durch Google gefunden. Mein Aufregung war groß, wenig zu sagen, ich kam zum kalten schwitzen um mein im Sand begrabenes Geld. Nach ein Paar Telefongespräche waren wir mit Hr.Bech geeinigt, das er dann und dann liefert mir das gute Stück. Und jetzt endlich habe ich es, nagelneu, für 698€. Morgen werde ich gleich anschauen, ob es alles stimmt und alles da ist, weil ich selbst war nicht zu Hause, meine Frau hat das Zeug übernommen. Also ich kann nur sagen, trotzt ganzen Aufregung, Kontakt war immer freundlich und am Ende bin ich total glücklich.
MFG
Maris
Zitat:
Original geschrieben von AlpinDeibl
Dieser Bech ist schon ein ganz besonders schräger Fall. Eigenbild - Fremdbild sind schon manchmal sehr unterschiedlich. Für die einen ein Wesen mit betrügerischen Absichten, für die anderen ein armer, kränkelnder Unverstandender...Soll er doch klagen, dann wird ihm vor Gericht schon gezeigt werden, dass "einiges nicht stimmt", aber dann bei ihm. Vielleicht behalten die ihn ja gleich dort für die nächste Verhandlung...
Nichts desto trotz kann ich nur empfehlen, dass sich möglichst viele von euch bei der "Markt" melden, dann kommt auch bei der Polizei mehr Druck rein in die Sache.
Zwei Fragen:
Hallo,
freut mich für Dich. Du bist wahrscheinlich der Erste, der so ein Teil erhalten hat.
Bitte stelle doch ein aktuelles Bild ein, am Besten mit einer Tageszeitung auf der das Datum zu sehen ist.
Nun hoffe ich, daß auch diejenigen ein Teil erhalten, die schon die ganze Zeit über Erfahrungen hierzu berichten. Wenn ich es richtig sehe ist das ja auch dein erster Bericht zu diesem Thema.
Jetzt warte ich auf meinen Heber bis Ende nächster Woche. Denn dann ist die letzte Nachfrist fruchtlos verstrichen und ich werde vom Kaufvertrag gemäß BGB §323 zurücktreten.
Mit freundlichem Gruß und in freudiger Erwartung
Peter Stegner
Hallo,
ich finde es seltsam das ein im Februar angezahlter Heber zur Auslieferung kommt.
Heber die schon im letzten Jahr angezahlt/bezahlt wurden nicht.
Merkwürdiger Weise gibt es ein Tag vor zugesagter Auslieferung immer wieder Probleme.
Zur Zeit ist Hr. Bech auch nicht erreichbar, Mail's werden automatisch mit Abwesenheitsmeldung generiert, SMS werden nicht beantwortet und Handy ist Mailbox voll.
Auch am Firmensitz gibt es keinen Briefkasten oder Hinweis auf diese Firma.
Wenn wirklich Ausgeliefert wurde, verstehe ich nicht warum die Reihenfolge der Bestellung nicht eingehalten wurde.
Mfg.
Zitat:
Original geschrieben von motomaris
Hallo,
ich habe Heute, den 17.05.2013 den Kippwagenheber geliefert bekommen.
400€ habe ich schon im Februar überwiesen. Nach Absprache sollte um 11/12 KW ankommen. Dazwischen waren aber irgendwelche Schwierigkeiten und mittlerweile habe ich Ihre Berichte durch Google gefunden. Mein Aufregung war groß, wenig zu sagen, ich kam zum kalten schwitzen um mein im Sand begrabenes Geld. Nach ein Paar Telefongespräche waren wir mit Hr.Bech geeinigt, das er dann und dann liefert mir das gute Stück. Und jetzt endlich habe ich es, nagelneu, für 698€. Morgen werde ich gleich anschauen, ob es alles stimmt und alles da ist, weil ich selbst war nicht zu Hause, meine Frau hat das Zeug übernommen. Also ich kann nur sagen, trotzt ganzen Aufregung, Kontakt war immer freundlich und am Ende bin ich total glücklich.
MFG
Maris
Zitat:
Original geschrieben von motomaris
Zitat:
Original geschrieben von AlpinDeibl
Dieser Bech ist schon ein ganz besonders schräger Fall. Eigenbild - Fremdbild sind schon manchmal sehr unterschiedlich. Für die einen ein Wesen mit betrügerischen Absichten, für die anderen ein armer, kränkelnder Unverstandender...Soll er doch klagen, dann wird ihm vor Gericht schon gezeigt werden, dass "einiges nicht stimmt", aber dann bei ihm. Vielleicht behalten die ihn ja gleich dort für die nächste Verhandlung...
Zwei Fragen:
Hallo,
ja finde ich auch.
Der Art und Weise nach, Rechtschreibung und Wortwahl, glaube ich auch das der Wagenheber nicht in Deutschland zur Auslieferung kam. Wahrscheinlich eher westlicher. Auch hat sich der Autor erst am Tage zuvor bei Motor talk registriert. Würde alles zu meinen Erfahrungen passen.
Mfg
Pitstex
Hallo zusammen,
haben heute die Polizei in Aachen angemailt und prompt folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr Ebinger,
Sie haben die Möglichkeit, auf dem Portal der Polizei Aachen eine Online-Anzeige gegen Herrn Bech zu erstatten oder die selbst formulierte Anzeige, mit allen Daten und vorliegenden Schriftstücken unter dem Aktenzeichen 505 Js 330/13 an die Staatsanwaltschaft Aachen zu senden.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Königs, KHK
Polizeipräsidium Aachen
KI 3 - KK 31
* 52070 Aachen
Hubert-Wienen-Straße 25
( : +49 241 9577 33131
Ê : +49 241 9577 33105
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Also Leute Aktenzeichen ist schon vorhanden
gruß
DinoWeb
Herr Ebinger und ich (Thomas Laader) sind ja auch von diesem Bech geschädigt worden. Wir hatten jetzt mal die Überlegung, dass wir Betroffenen sich nicht nur über den Login-Namen kontaktieren, sondern per E-Mail Kontakt aufnehmen und vielleicht einen Anwalt gemeinsam einschalten.
Hier unsere Kontaktdaten:
K. Ebinger Ebinger Such-und Ortungstechnik GmBH
e-mail: k.Ebinger@ebinger.org
T.Laader Webdesign Laader
e-mail. kontakt@webdesign-laader.de
Zitat:
Original geschrieben von pitstex
Hallo Zusammen,gibt es die Möglichkeit vorab die Kontaktdaten von Frau Liqui zuerhalten?
Die Suche nach dem RA war kein Thema, denn er hat sich bei mir gemeldet.
Pitstex
Hallo,
könnte ich die Kontaktdaten von diesem Rechtsanwalt bekommen