Liqui Kippwagenheber

Nach längerer Suche konnte ich nun endlich ein gebrauchtes Exemplar dieses genialen Werkzeuges erwerben, da der Hersteller/Vertreiber auch nach fast einem Jahr Wartezeit nicht in der Lage war zu liefern.
Auf diesem Weg möchte ich ausfindig machen, ob es weitere Geschädigte in der Sache gibt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe in der Zwischenzeit Strafanzeige gestellt und rate jedem Geschädigten, dies auch zu tun.(online und kostenlos) Gern gebe ich weitere Informationen dazu.
Nach einem Aufruf über ebay meldeten sich Personen, denen es ähnlich ging.
Daraufhin wurde ich vom Anbieter mit wüsten Androhungen und Klageversprechen überzogen, die aber nie umgesetzt wurden.
So kann ich nur dazu raten, beim Neukauf auf eine Bezahlung bei Übergabe zu bestehen.
Schade, dass dieses geniale Werzeug zu solchen Machenschaften missbraucht wird.

223 weitere Antworten
223 Antworten

Hallo,

auch ich warte immer noch auf meinen Wagenheber.
Nächste Zusage ist 15.KW.
Sollte er dann nicht kommen, werde ich auch Anzeige erstatten.
Überlege nur noch ob Deutschland oder Holland besser ist.

Mal sehen wie es weitergeht und was nächste Woche passiert - Krank, Auslandreise, Messe, Lieferantenproblem oder wirklich Lieferung😕.

Ich hoffe für uns alle, das es hoffentlich noch zu einer Lieferung kommt.

Hallo
Holland wäre besser. Liegt schon eine Anzeige vor.
Hier die Kontaktadresse des Bearbeiters: 'rene.haenraets@limburg-noord.politie.nl'

Zitat:

Original geschrieben von pitstex

Hallo,
ja das nimmt, so glaube ich, nur noch den Weg über die Gerichte. Der Anwalt hat folgendes mitgeteilt:

Das ist der 2te Kontakt

"Sehr geehrter Herr Stegner,
bitte seien Sie versichert, dass auch meine Mandantschaft an einer ordnungsgemäßen
Abwicklung des Vertrags interessiert ist.
Hinsichtlich der von Ihnen gesetzten Nachfrist erlaube ich mir den Hinweis, dass die
Lieferfrist ab Eingang des Anzahlungsbetrags zu laufen beginnt.
Abgesehen davon ist die gesetzte Nachfrist vor dem Hintergrund der vereinbarten AGB
zu kurz bestimmt.
Sicherlich ist meine Mandantschaft auch nicht darüber erfreut, dass es in der Fertigung
zu Verzögerungen gekommen ist.
MfG
F.... O.......
Rechtsanwalt"

Das ist der 1te Kontakt

Sehr geehrter Herr Stegner,
in der obigen Angelegenheit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Liqui-Technik an.
Meine Mandantschaft legt mir die bisherige Korrespondenz vor. Festzuhalten ist, dass Sie mit Bestellung vom 30.01.2013 einen Liqui Kippwagenheber zum Preis von 699,00 € inklusive Mehrwert-
steuer und Lieferung bestellt haben. Meine Mandantschaft hatte Ihnen bereits unter dem 18.03.2013 mitgeteilt, dass der Heber Ende der KW 13 geliefert wird. Meine Mandantschaft wird sich,
wie angekündigt, mit Ihnen im Hinblick auf die Liefermodalitäten in Verbindung setzen. Ich bitte daher zur Kenntnis zu nehmen, dass meine Mandantschaft gewillt ist, den Vertrag zu erfüllen und
Ihnen kurzfristig die bestellte Ware ausliefern wird. Es bedarf daher keinerlei Stimmungsmache oder Drohung. Ich bitte Sie dringend, dafür Sorge zu tragen, sich jeglicher negativer,
unberechtigter Äußerungen gegenüber und über meine Mandantschaft zu enthalten. Etwaige, geschäftsschädigende Äußerungen wird meine Mandantschaft zum Anlass nehmen, Schadensersatzansprüche zu prüfen.
Meine Mandantschaft ist lediglich daran interessiert, das Geschäft ordnungsgemäß abzuwickeln.
Mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwalt F.... O.

So ein ähnliches Schreiben haben mein Kunde und ich gestern am 03.04.2013 auch bekommen. Allerdings von Herrn Bech persönlich. Er würde Anklage gegen uns erheben wegen geschäftsschädigende Äußerungen und über seinen Anwalt einleiten lassen bzw. dies prüfen lassen. Dann sind wohl wir alle hier im Forum die Bösen. Wir haben denn kompletten Betrag im Juni 2012 bezahlt. Angeblich wäre der Kippwagenheber zu 80% fertig und im würden immer noch Bilder fehlen. Wenn wir bis zum 01.05.2013 nicht reagieren wird der Auftrag von Ihm stoniert und die schon entstanden Kosten vom dem schon geleisteten Betrag abgezogen. Er bräuchte noch dringend Bilder von den Radkästen. Ich frag mich nur wofür.

Hallo,

ja wir bösen Kunden.
Wir haben alle eine sogenannte ladungsfähige Adresse.
Hat jemand diese auch von unserem Lieferanten?
Das würde den Kontakt, welcher im Übrigen seit mehr als einer Woche gänzlich abgerissen ist, erheblich erleichtern. Ich hoffe nur beim Lieferanten ist keine erneute Krankheit, welche erneut zu Lieferverzug führen würde, ausgebrochen. Deshalb, und da glaube ich ich spreche für alle erwartungsvollen Kunden, die besten Wünsche an den Lieferanten unseres Vertrauens.
Ja, Ende dieser Woche erhalte ich den genauen Liefertermin.
Hier die Email, die mich hoffen lies, gesendet 18.3.2013: (Zitat in Gänsefüßchen)

"Sehr geehrter Herr Stegner,
wie ich ihnen bei unserem Gespräch bereits mitgeteilt habe hatten wir Probleme mit einem Teil welches wir für den Kippwagenheber benötigen, die Teile sind nun fertig gestellt werden morgen an unsere Montagefirma verschickt.
Wir benötigen nach Eingang noch 6 bis 8 Werktage zur Endfertigung inklusive Lackierung der Kippwagenheber, ihr Heber wird Ende der KW 13 zur Auslieferung bereit sein ob wir ihn selber anliefern oder per GLS verschicken können wir ihnen jetzt noch nicht mitteilen.
Außerdem möchten wir Sie noch darauf hinweisen das ihr Liefertermin nicht die Kalenderwoche 11. sondern die Kalenderwoche 12. ist da ihre Überweisung erst am 5.2.2013 bei uns eingegangen ist, also 7 Tage nach ihrem Auftrag, wie Sie ihrer Auftragsbestätigung entnehmen können beginnt die
angegebene Lieferzeit erst mit dem Eingang der Anzahlung daher hat sich ihr angegebener Liefertermin verschoben.
Wir bestellen erst alle Teile bei unseren Lieferanten wenn die Anzahlungen der Kunden bei uns einegangen sind.
Nächste Woche Dienstag oder Mittwoch teilen wir ihnen mit ob wir selber oder durch GLS ihren Kippwagenheber anliefern werden.
Mfg
R.Bech"

Leider verging der Dienstag und auch der Mittwoch ohne Info .-(

Hallo ihr Leidgeprüften Kippwagenheberbesteller,
habe heute eine E-mail von dem lieben Herrn P.Lang erhalten!
Inhalt:Herr Bech ist die ganze Woche krank und ist am Montag ab 11Uhr wieder erreichbar.
So,ich hab jetzt die Schnauze entgültig voll,habe vor 2 Tagen Strafanzeige gestellt bei der
Polizei in Aachen ,habe gerade eben die Formulare zum Ausfüllen bekommen,muß ich innerhalb
1 Woche zurückschicken an das polizeipräsidium und dann schaun wir mal was geht.Bei mir ist es jetzt genau 1 Jahr her,dass ich den Kippwagenheber bei diesem Ralf Bech bestellt habe.
Gruß
gameeder

Da ich Webdesigner bin, kenne ich mich auch bzgl. rechtlicher Dinge für eine Internetseite aus.
Ich werde u:a. in 4 Fällen auch Anzeige gegen Herrn Bech einleiten, wiel sich seine Internetseite nicht an die rechtlich vorgeschrieben Angaben hält. Zudem wird es noch eine Anzeige beim Polizeipräsidium Aachen geben wegen vorsetzlichen Betrug.

Mein Gott, stellt euch doch nicht so an. :cool😁er ist halt sehr empfindlich, der Arme. Bei seinem harten Job verkühlt man sich halt ganz schnell, da kommt es schon vor, dass man(n) in drei Monaten viermal krank ist.🙄

Je mehr Anzeigen eingehen, desto rühriger wird unsere Exekutive werden. Und irgendwann wird der Herr Bech vor der Justizia stehen, da möcht ich dann gerne bei sein. Ich, als ebenfalls Geleimter, hoffe, dass das bald der Fall sein wird. Hoffentlich ......

Grüße

So, jetzt habe ich einen !
Natürlich, gebraucht.
Und jetzt mit ganzer Energie die rechtlichen Schritte vorantreiben.

Falls jemand sich das Teil mal ausleihen will, auch das ist möglich. Wir sollten in so schweren Zeiten zusammenhalten

Zitat:

Original geschrieben von pitstex

So, jetzt habe ich einen !
Natürlich, gebraucht.
Und jetzt mit ganzer Energie die rechtlichen Schritte vorantreiben.

Falls jemand sich das Teil mal ausleihen will, auch das ist möglich. Wir sollten in so schweren Zeiten zusammenhalten

Hallo,

gratuliere zu dem Wagenheber. Dann hast du mich gestern mittag in der Auktion überboten. Liege ich da richtig?

Das Angebot zum Ausleihen würde ich gerne nutzen.

gruß
T.

Mein Wagenheber war nicht bei ebay, sonder bei ebay kleinanzeigen. War auch ein Superpreis.

Ausleihen, bitte sende mir eine private Nachricht über Motor-Talk.

Hallo Zusammen,

habe auch bei Liqui Kippwagenheber bestellt und angezahlt. Der gute Hr. Bech ist seit Wochen nicht zu erreichen. Würde mich gerne an einer gemeinsamen Maßnahme gegen Hr. Bech beteiligen.

Viele Grüße

Hallo,
ich habe letzte Woche Anzeige gegen den Herrn Bech erstattet!
Warte jetzt 1 Jahr auf den Kippwagenheber!
Ich habe die Anzeige übers internet bei der Polizei in Aachen gemacht.
Adresse: Polizeipräsidium Aachen
52070 Aachen
Hubert-Wienenstr.25
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Einfach anschreiben,die schicken dann ein Formular zum ausdrucken und dann zurückschicken.
je mehr Anzeige erstatten umso schneller bewegt sich vielleicht was.Kann ja wirklich nicht sein,
dass der Typ so davon kommt.
Gruß
Gameeder

Zitat:

Original geschrieben von HC1986

Hallo,

auch ich warte immer noch auf meinen Wagenheber.
Nächste Zusage ist 15.KW.
Sollte er dann nicht kommen, werde ich auch Anzeige erstatten.
Überlege nur noch ob Deutschland oder Holland besser ist.

Mal sehen wie es weitergeht und was nächste Woche passiert - Krank, Auslandreise, Messe, Lieferantenproblem oder wirklich Lieferung😕.

Ich hoffe für uns alle, das es hoffentlich noch zu einer Lieferung kommt.

Jetzt reicht es auch mir ;-(((

Nachdem letzte Woche wieder nicht geliefert wurde,

bleibt wohl nur die Reise nach Holland.

Denke mal persönlich bei der Polizei vorzusprechen ist besser, als E-Mail.

Zitat:

Jetzt reicht es auch mir ;-(((

Nachdem letzte Woche wieder nicht geliefert wurde,

bleibt wohl nur die Reise nach Holland.

Denke mal persönlich bei der Polizei vorzusprechen ist besser, als E-Mail.

Ja, bitte dort einmal nach einer ladungsfähigen Adresse fragen.

Ich würde gerne neben der strafrechtlichen Verfolgung nun auch zivilrechtliche Schritte einleiten.

Hallo zusammen,
Ich habe bisher auch noch keinen Wagenheber bekommen. Die Geschichte ist die gleiche, wie hier schon mehrfach erzählt.
Ist denn bekannt, ob Herr Bech, Herr Lang oder wie auch immer der Name sein mag, überhaupt schon mal einen Wagenheber ausgeliefert hat? Ist bei einem von euch mittlerweile ein Heber angekommen?
Bin noch am überlegen, was ich machen soll.
Grüße an alle, felten02

Deine Antwort