1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Liqui Kippwagenheber

Liqui Kippwagenheber

Nach längerer Suche konnte ich nun endlich ein gebrauchtes Exemplar dieses genialen Werkzeuges erwerben, da der Hersteller/Vertreiber auch nach fast einem Jahr Wartezeit nicht in der Lage war zu liefern.
Auf diesem Weg möchte ich ausfindig machen, ob es weitere Geschädigte in der Sache gibt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe in der Zwischenzeit Strafanzeige gestellt und rate jedem Geschädigten, dies auch zu tun.(online und kostenlos) Gern gebe ich weitere Informationen dazu.
Nach einem Aufruf über ebay meldeten sich Personen, denen es ähnlich ging.
Daraufhin wurde ich vom Anbieter mit wüsten Androhungen und Klageversprechen überzogen, die aber nie umgesetzt wurden.
So kann ich nur dazu raten, beim Neukauf auf eine Bezahlung bei Übergabe zu bestehen.
Schade, dass dieses geniale Werzeug zu solchen Machenschaften missbraucht wird.

223 weitere Antworten
223 Antworten

Hallo,
ich bin auch ein geleimter Kippwagenheberkäufer!
Habe ihn vor 11 Monaten komplett bezahlt inkl. Versankosten nachdem ich mit dem Herrn Bech einigemale vorher telefoniert hatte.Leider warte ich bis heute auf den Kipper.
Die Gründe für die Verzögerung waren genau die wie sie hier schon von einigen Geschädigten beschrieben worden sind.Vor ca. 3Wochen habe ich das letzte mal mit dem Typen telefoniert weil
er mir versprochen hatte zwischen der 4. und 6.KW zu liefern.Damals sagte er mir ,er müsse nach Nürnberg auf die Spielzeugmesse und danach würde er 5 Stück ausliefern im Raum Bayern.
Tja,geliefert hat er natürlich nicht weil er wiedermal Krank wurde.
Beim nächsten telefonat,das war eben vor ca. 3 Wochen erzählte er mir,daß beim Zusammenbau
und anschließenden Probelauf festgestellt wurde,dass beim Hoch und Runterfahren die Spindel
irgendwo hängen würde und das man so den Kippwagenheber natürlich nicht verkaufen könne.
Dieser Fehler in der Spindel, sei bei ca.10 Kippwagenheber aufgetreten.Als folge,so erzählte er mir,
müsse bei allen Hebern die Spindel abgeschnitten werden und erneuert werden.
Ich war Ende letzten Jahres beim Anwalt,war bei mir das gleiche wie hier schon beschrieben,mit Brief schreiben,anrufen usw.,bringt alles nichts,ich müsse umgehend zur Polizei Anzeige erstatten und das
werde ich jetzt auch tun.
Wäre super wenn man sich da zusammmentun könnte,weil solchen Typen gehört das Handwerk gelegt!
mfg

Als Themenersteller hatte ich bereits Mitte letzten Jahres Strafanzeige gestellt, nachdem mir mein Rücktritt vom Vertrag bestätigt und die Rückzahlung der Anzahlung angekündigt wurde, jedoch nicht erfolgte.
Nach 3 Monaten wurde mir von der Staatsanwaltschaft mitgeteilt, dass das Verfahren vorläufig eingestellt wurde, da kein Aufenthaltsort des Angezeigten ermittelt werden konnte!
Aus diesem Grunde habe ich bisher auch noch keine zivilrechtlichen Schritte eingeleitet.
Überraschenderweise wurde ich Anfang des Jahres dazu aufgefordert, meinen Heber abzuholen und die Restzahlung zu leisten.
Ich erklärte mich bereit, entgegen meinem vom Unternehmen akzeptierten Kaufrücktritt, einen Heber abzunehmen, jedoch mit einem entsprechendem Nachlass für diese erhebliche Verzögerung.
Nun ließ er mir über einen Anwalt mitteilen, dass er mich zur Abnahme zum ursprünglichen Preis notfalls auch gerichtlich verpflichten werde.
Tatsächlich kam mir auch schon der Gedanke, welche Qualität ich von einem derart geführten Unternehmen zu erwarten habe, zumal bei einem solchen Werkzeug die Sicherheit höchste Priorität haben sollte.
So werde ich, wenn es nun tatsächlich doch zu einer Lieferung kommt, die Restzahlung über ein Treuhandkonto tätigen, nachdem ich das Gerät überprüft und mit einem weiteren aus der Herstellung des ursprünglichen Herstellers/Erfinders verglichen habe.

Zitat:

Original geschrieben von bulcotom

Als Themenersteller hatte ich bereits Mitte letzten Jahres Strafanzeige gestellt, nachdem mir mein Rücktritt vom Vertrag bestätigt und die Rückzahlung der Anzahlung angekündigt wurde, jedoch nicht erfolgte.
Nach 3 Monaten wurde mir von der Staatsanwaltschaft mitgeteilt, dass das Verfahren vorläufig eingestellt wurde, da kein Aufenthaltsort des Angezeigten ermittelt werden konnte!
Aus diesem Grunde habe ich bisher auch noch keine zivilrechtlichen Schritte eingeleitet.
Überraschenderweise wurde ich Anfang des Jahres dazu aufgefordert, meinen Heber abzuholen und die Restzahlung zu leisten.
Ich erklärte mich bereit, entgegen meinem vom Unternehmen akzeptierten Kaufrücktritt, einen Heber abzunehmen, jedoch mit einem entsprechendem Nachlass für diese erhebliche Verzögerung.
Nun ließ er mir über einen Anwalt mitteilen, dass er mich zur Abnahme zum ursprünglichen Preis notfalls auch gerichtlich verpflichten werde.
Tatsächlich kam mir auch schon der Gedanke, welche Qualität ich von einem derart geführten Unternehmen zu erwarten habe, zumal bei einem solchen Werkzeug die Sicherheit höchste Priorität haben sollte.
So werde ich, wenn es nun tatsächlich doch zu einer Lieferung kommt, die Restzahlung über ein Treuhandkonto tätigen, nachdem ich das Gerät überprüft und mit einem weiteren aus der Herstellung des ursprünglichen Herstellers/Erfinders verglichen habe.

Hallo Zusammen, ja jetzt glaube ich auch, daß ich Herrn B. auf den Leim gegangen bin. Seit dieser Woche ist der mehrmals zugesagte Liefertermin abgelaufen. Seit Wochen verfolge ich diesen Vorgang im MOTOR-TALK. Leider war es zu spät als ich den interessanten Beitrag fand, denn die Anzahlung war da auch schon getätigt. Heute hatte ich mit Herr B. telefonisch Kontakt und wurde mit der Aussage, er ist im Ausland unterwegs konfrontiert. Jedoch wurde mir auch eine Email für morgen in aussicht gestellt. Über den Inhalt konnte ich keinen Aussage erhalten. Da ich beruflich im Gewährleistungbereich tätig bin und durchaus die rechtliche Lage beurteilen kann, werde vorsorglich nächste Woche unseren Hausjutiziar um weiteren Rat bitten. Vor 10 Tagen hatte ich bereits den BGB § 323 herangezogen, die erste Nachfrist zur Erfüllung ist erfolglos verstrichen.

JEDOCH GLAUBE ICH WEITERHIN AN DAS GUTE IM MENSCHEN UND ERWARTE IN KW13/2013 DIE LIEFERUNG. BIS JETZT KENNE ICH NIEMANDEN, DER FÜR SOLCHE SUMMEN SEINEN GUTEN NAMEN AUFS SPIEL SETZT, DAS GLAUBE ICH VON HERRN B. NICHT.
Gerne werde ich, ab jetzt, alle weiteren Informationen hier posten.

*** Beitrag gekürzt ***

edit by Johnes, MT-Moderation
Bitte keine Rechtsberatung betrieben! Dies, ist nicht gestattet!

Also der Herr steht doch auf jeder Veterama z.B. mit seinem Akkuschrauber und Kippwagenheber.😁

Hat er vielleicht nur noch ein Vorführexemplar?🙂😕

Hallo,
auch ich habe im Jänner von Hern B. so ein Teil bestell und leider auch bezahlt.
Bei mir läuft das gleiche Spiel: Herr B. ist krank, auf Urlaub, auf Dienstreise, im Ausland.....
Bis Montag 25.03 angeblich schwere Grippe.
Sieht wohl nicht gut aus mit unseren Zahlungen....
mfg

Übrigens: bei mir jährt sich heute der erste anvisierte Liefertermin.....

Hallo an Alle, es werden immer mehr, die geschädigt wurden.

Ich habe in der Zwischenzeit, letzte Woche bei der Polizei in Nordrhein Westfalen Anzeige wegen Betrug erstattet.
Leider sind alle meine Beiträge hier im Forum verschwunden.
Heute habe ich versucht den Rechtsanwalt der angeblich Herrn Bech vertritt telefonisch zu erreichen.
Leider erfolglos. Es meldet sich niemand.
Wie ich berichtete war der vorläufig letzte zugesagte Liefertermin 10-12 Kalenderwoche.
Auf Kontakte mit World of Modelcars gibt es keinerlei Reaktion.
Ob die Polizei endlich aktiv wird? Ich hoffe es zumindest.

Hallo,

hier die letzten News als Zitat des Lieferanten:

"Guten Tag Herr Stegner,

wir möchten ihnen mitteilen das wir nun endlich die fehlenden Teile die wir benötigen um den Heber fertigzustellen erhalten haben. Für die Fertigung werden jetzt noch 4 - 6 Werktage inklusive Lackierung benötigt. Ihr Liqui-Kippwagenheber wird spätestens in der 15.ten Kalenderwoche an Sie

verschickt !

Mit freundlichen Grüßen

Peter Lang"

Also, wie die gesamte Gemeinde derer die auf den Heber warten sehen kann, sind heute, Karfreitag, die fehlenden Teile bei unserem leferanten des Vertrauens eingegangen. Der Lieferant kennt keine Ruhe, und kümmert sich auch am wichtigsten chrislichen Feiertag um seine Kunden. Das nenne ich Einsatz, und alle die dem Lieferanten nicht treuen, naja ist ja noch offen der Ausgang der Geschichte.
Auch ich hatte schon Kontakt mir dem Anwalt aus Ennepetal. Jedoch ist das o.s. der erste Kontakt mit Herrn Peter Lang. Bin ich da der Erste? Achja, auch sehe nur die 15te Kalenderwoche und nicht das Jahr. ;-(
Schönes Osterfest.

Hallo,

ja, ja der Herr Lang.....,

der taucht immer als Zwischenlösung auf um die wartenden "Kunden" bei der Stange zu halten.
Ich hatte ja auch Strafanzeige erstattet. Unhabhängig davon, habe ich bei der Fa. Monofe zunächst mal per Email meinen Auftrag storniert und meine Anzahlung mit einer Fristsetzung zurückgefordert.
Da wird ja wohl bix drauss werden. Bin aber auch davon ausgegangen.
Da ich die Anzahlung auf das Konto der Fa. Monofe eingezahlt habe, werde ich mich bei der Aachener Bank erkundigen, wer der Bevollmächtige dieses Konto ist und dann dementsprechend ein ziviles Mahnverfahren gegen ihn bzw. die Fa. Monofe einleiten.
Schaun wer mal...so leicht gebe ich mich nicht geschlagen.....

Leidende Grüße

Hallo,
ja das nimmt, so glaube ich, nur noch den Weg über die Gerichte. Der Anwalt hat folgendes mitgeteilt:

Das ist der 2te Kontakt

"Sehr geehrter Herr Stegner,
bitte seien Sie versichert, dass auch meine Mandantschaft an einer ordnungsgemäßen
Abwicklung des Vertrags interessiert ist.
Hinsichtlich der von Ihnen gesetzten Nachfrist erlaube ich mir den Hinweis, dass die
Lieferfrist ab Eingang des Anzahlungsbetrags zu laufen beginnt.
Abgesehen davon ist die gesetzte Nachfrist vor dem Hintergrund der vereinbarten AGB
zu kurz bestimmt.
Sicherlich ist meine Mandantschaft auch nicht darüber erfreut, dass es in der Fertigung
zu Verzögerungen gekommen ist.
MfG
F.... O.......
Rechtsanwalt"

Das ist der 1te Kontakt

Sehr geehrter Herr Stegner,
in der obigen Angelegenheit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Liqui-Technik an.
Meine Mandantschaft legt mir die bisherige Korrespondenz vor. Festzuhalten ist, dass Sie mit Bestellung vom 30.01.2013 einen Liqui Kippwagenheber zum Preis von 699,00 € inklusive Mehrwert-
steuer und Lieferung bestellt haben. Meine Mandantschaft hatte Ihnen bereits unter dem 18.03.2013 mitgeteilt, dass der Heber Ende der KW 13 geliefert wird. Meine Mandantschaft wird sich,
wie angekündigt, mit Ihnen im Hinblick auf die Liefermodalitäten in Verbindung setzen. Ich bitte daher zur Kenntnis zu nehmen, dass meine Mandantschaft gewillt ist, den Vertrag zu erfüllen und
Ihnen kurzfristig die bestellte Ware ausliefern wird. Es bedarf daher keinerlei Stimmungsmache oder Drohung. Ich bitte Sie dringend, dafür Sorge zu tragen, sich jeglicher negativer,
unberechtigter Äußerungen gegenüber und über meine Mandantschaft zu enthalten. Etwaige, geschäftsschädigende Äußerungen wird meine Mandantschaft zum Anlass nehmen, Schadensersatzansprüche zu prüfen.
Meine Mandantschaft ist lediglich daran interessiert, das Geschäft ordnungsgemäß abzuwickeln.
Mit freundlichen Grüßen
Rechtsanwalt F.... O.

Hallo zusammen,
ich bin Webdesigner und habe im Auftrag eines Kundens bzgl. der Firma Liqui-technik recherchiert. Der Herr Bech und der Herr Lang benutzen wohl die Bezeichnung Liqui Kippwagenheber für Ihre betrügerichen Zwecke. Nach einem telefonat mit Frau Liqui, deren Mann seit 4 Jahren in einem Pflegeheim untergebracht ist, werden gar keine Liqui Kippwagenheber produziert da dies alles Ihr Mann gemacht hat. Es wurde schon Strafanzeige bei der holländischen Polizei gestellt. Es wäre mal interessant den Namen des Rechtsanwaltes dieser beiden Betrüger zu bekommen um den Wohnsitz bzw. Aufenhalt zu ermitteln.

Hallo Zusammen,

gibt es die Möglichkeit vorab die Kontaktdaten von Frau Liqui zuerhalten?

Die Suche nach dem RA war kein Thema, denn er hat sich bei mir gemeldet.

Pitstex

Deine Antwort