ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Liqui Kippwagenheber

Liqui Kippwagenheber

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 9:53

Nach längerer Suche konnte ich nun endlich ein gebrauchtes Exemplar dieses genialen Werkzeuges erwerben, da der Hersteller/Vertreiber auch nach fast einem Jahr Wartezeit nicht in der Lage war zu liefern.

Auf diesem Weg möchte ich ausfindig machen, ob es weitere Geschädigte in der Sache gibt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 14:27

Ich habe in der Zwischenzeit Strafanzeige gestellt und rate jedem Geschädigten, dies auch zu tun.(online und kostenlos) Gern gebe ich weitere Informationen dazu.

Nach einem Aufruf über ebay meldeten sich Personen, denen es ähnlich ging.

Daraufhin wurde ich vom Anbieter mit wüsten Androhungen und Klageversprechen überzogen, die aber nie umgesetzt wurden.

So kann ich nur dazu raten, beim Neukauf auf eine Bezahlung bei Übergabe zu bestehen.

Schade, dass dieses geniale Werzeug zu solchen Machenschaften missbraucht wird.

223 weitere Antworten
223 Antworten

Kippwagenheber Liqui

Ganz offensichtlich geht es hierbei um Angebote mit betrügerischen Absichten, da man vom Anbieter nach einer gewissen Zeit des Vertröstens plötzlich nichts mehr hört und auf keine Form der Kontaktaufnahme eine Reaktion erfolgt. Wie lange geht das wohl schon so und wie lange wird dies noch fortgesetzt. Besteht die Möglichkeit, dass sich Geschädigte zusammentun und gemeinsam dagegen vorgehen, offensichtlich gibt es davon ja leider mehr als genug und gemeinsam erreicht man wohl eher etwas, wie wenn jeder auf eigene Faust versucht irgend etwas zu erreichen.

am 27. Februar 2013 um 19:19

Gehöre auch zu den Opfern dieses / dieser Herren.

Hier die Zusammenfassung meines Falls:

Bestellt und bezahlt im August 2012, seither kein Kontakt mehr möglich ausser immer wieder Vertröstungen ("Krankheit" usw., das kennt ihr ja). Anwalt eingeschaltet, Einschreiben nach Venlo nicht zustellbar, also Ende 2012 Anzeige wegen Betrugs erstattet.

Leider lässt die -in meinem Fall österreichische- Polizei noch immer nichts von sich hören, ärgerlich.

Noch immer sind Kippwagenheber-Verkaufsangebote mit derselben Telefonnummer im Web aktiv.

Ich versteh's nicht wie das geht...

am 27. Februar 2013 um 20:23

Es gibt übrigens auch dezidierte Jura-Foren, nur vielleicht, ganz möglicherweise, eventuell, bekäme man dort eher brauchbare Ratschläge als in einem Fahrzeugpflegeforum...

am 1. März 2013 um 12:20

Hallo,

ich möchte gern mit den Geschädigten Kontakt aufnehmen, da ich ebenso ein Geschädigter bin. Ich habe auch in gutem Glauben die Anzahlung überwiesen und jetzt höre ich nichts mehr von dem Herrn Bech. Ich würde mich gern einer Sammelklage anschließen. Kann mir jemand Auskunft geben, ob dort schon jemand gehandelt hat!

Gruß! Dieter

Zitat:

Original geschrieben von bulcotom

Nach längerer Suche konnte ich nun endlich ein gebrauchtes Exemplar dieses genialen Werkzeuges erwerben, da der Hersteller/Vertreiber auch nach fast einem Jahr Wartezeit nicht in der Lage war zu liefern.

Auf diesem Weg möchte ich ausfindig machen, ob es weitere Geschädigte in der Sache gibt.

am 1. März 2013 um 17:57

Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht.

am 1. März 2013 um 20:16

Leute, zeigt doch einfach alle erstmal den/die Typen an!

Je mehr z.B. Betrugsanzeigen vorhanden sind, desto mehr Gewicht bekommt die ganze Sache.

Erst wenn die Typen mal gefunden sind, macht die ganze Klagerei dann Sinn.

Anzeige kostet nix ausser etwas Zeit bei Polizei oder Staatsanwaltschaft. No risk but fun quasi...

Klar sind mehr Anzeigen besser... dann muss die Staatsanwaltschaft auch entsprechend reagieren.

Leider geht das ganze meist so aus das die Kläger auf ihren Kosten sitzen bleiben weil beim Betrüger nichts zu holen ist... leider...

Ich muss auch ehrlich gestehen bei so einem Fall wäre ich nie in Vorkasse getreten... da hätte ich diese Kauf nur getätigt wenn ich die möglichkeit habe per Rechnung zu bezahlen.

Vorallem wenn es ungewöhnlich günstig ist...

am 2. März 2013 um 23:29

Ich möchte hier nochmal klarstellen:

Anzeige erstatten kostet nichts!

Erst die Zivilklage geht dann evtl. ins Geld, da hilft aber eine Rechtschutzversicherung - wenn man eine hat...

Hallo liebe Leidensgenossen,

auch ich bin dem Herrn B. auf den Leim gegangen. Habe im Dez.2012 eine Anzahlung geleistet, bis jetzt wurde nicht geliefert, bzw. der angebl. Fertigstellungstermin wird mit fadenscheinigen Begründungen immer wieder verschoben.

Ich habe nun heute Strafanzeige erstattet. Ich kann nur jedem empfehlen ebenfalls eine Strafanzeige zu erstatten. Diese kostet k e i n e n Cent und kann im Internet oder bei jeder beliebigen Polizeiwache erstattet werden. (Unterlagen mitnehmen!!).

Eine zivilrechtliche Auseinandersetzung ist unabhängig von der Strafanzeige über einen Rechtsanwalt oder in Eigenregie (privates Mahnverfahren) einzuleiten.

MfG

am 9. März 2013 um 10:36

Hallo zusammen,

auch ich werde seit letzten Jahr hingehalten.

Geschichten kenn ihr ja (Krankheit, Ware wird nicht fertig, bin auf Messe usw.)

Mittlerweile kommen auch bei mir keine Reaktionen mehr auf Mail's.

am 9. März 2013 um 12:48

kann man da nicht das Unternehmen unter Verzug setzen und bei Nichterfüllung einfach ein Inkassounternehmen beauftragen? Oder einen Mahnbescheid auslösen. Auf Erstattung der Zahlung +Zinsen wegen Nichterfüllung?

Kann doch nicht so schwer sein. Anzeige sowieso. Das sind ja schon ganz ordentliche Summen!

Deine Antwort