LINSENSCHEINWERFER
mOIN JUNGS
ICH HAB MAL NE DUMME FRAGE UND ZWAR HAB ICH LINSENSCHEINWERFER IN MEIN OMI UND ICH HASSE DAS GELBE LICHT WIE DIE PEST:FRAGE WELCHE BIRNEN KANN ICH NEHMEN DAS ES SCHÖN WEIß BLÄULICH WIRD WIE XENON HAT EINER NE IDEE???
20 Antworten
wie gesagt schau in den Link da steht alles drin!
10000K sind definitiv auch verboten!
BiXenon ist ein Leuchtmittel/Brenner wo eine Blende mittels Motor weggeklappt wird! Somit ist das Aufblendxenon genauso gefärbt wie das Abblendxenon!
MfG Flo
Das stimmt nicht ganz. Bi-Xenon gibts auch in verschiedenen Kelvin Klassen. 6000k ist das maximum. Wenn man höher geht, geht das Licht ins ultraviolette und somit wird es immer unsichtbarer fürs Auge. Deshalb max. 6000k. Das ist weiß und nicht bläulich!
Sebastian.
ja aber das Aufblend ist nicht heller weißer oder sonst was als das Abblendxenon weil es der selbe Brenner ist!
MFG Flo
Mein Omi hat original Xenon und da is das Fernlicht auch wie bei denen, die kein Xenon haben.
Is hell genug und ausserdem is es bei den Xenon-Scheinwerfern ja auch nicht möglich in die originalfassung ne Bi-Xenon einzubauen. Bringt nämlich nix..
Man könnte als Fernscheinwerfer statt die H1 auch Xenon einbauen, was auch nix bringt, weil erstens verboten und zweitens brauchen die Xenon-Birnen ja 2-3 Sekunden bis sie volle Helligkeit erreicht haben... Also B-Omi mit Linse -> kein Bi-Xenon möglich.
Sebastian.