LINSENSCHEINWERFER
mOIN JUNGS
ICH HAB MAL NE DUMME FRAGE UND ZWAR HAB ICH LINSENSCHEINWERFER IN MEIN OMI UND ICH HASSE DAS GELBE LICHT WIE DIE PEST:FRAGE WELCHE BIRNEN KANN ICH NEHMEN DAS ES SCHÖN WEIß BLÄULICH WIRD WIE XENON HAT EINER NE IDEE???
20 Antworten
Hi,
entweder einen H1 Xenon Kit einbauen, was verboten ist, oder eben blau getönte H1 Birnen einbauen. Gibt auch höhere Watt-Zahlen.
Gruß Sebastian.
gibts nicht auch nen set was erlaubt is??ich brauch doch keine aLWR oder reinigung is doch ne alte kiste😁
Klar, kannst auch so rumfahren ohne den nötigen Kram, aber wenn du jemanden blendest oder sonst was passiert, dann siehste alt aus.
Ich hatte vor meinem jetztigen Omega einen, in dem ich den H1 Xenon Kit drin hatte. War ok, hat niemanden gestört und sah original aus.
Man sollte aber die 6000k (Kelvin) nicht übersteigen. 8000k ist viel zu blau und fällt viel zu sehr auf.
Aber wie gesagt...Ist alles verboten und nicht erlaubt und und und...
Sebastian.
Zitat:
Original geschrieben von wiessl123
Gibt auch höhere Watt-Zahlen.
was genauso verboten ist - ich würde nach Osram Nightbreaker schauen! Die machen Licht auf der Straße das ist doch wohl wichtiger als Optik oder?
Zitat:
Original geschrieben von VAchtAndy
gibts nicht auch nen set was erlaubt is??ich brauch doch keine aLWR oder reinigung is doch ne alte kiste😁
Nein gibt es NICHT entweder H1 Leuchmittel mit 55W oder ILLEGAL VERBOTEN UND BLENDET NUR DEN GEGENVERKEHR -> somit assozial! - wenn du weiter nach illegal fragen solltest machen die Mods das zu (nur als kleiner Tipp am Rande)
MfG Flo
Ähnliche Themen
von illegal spricht hier ja keiner will ja auch niemand darum ja auch die frage ob es ein erlaubtes set gibt.
oder kann ich das mit bissel aufwand umbauen von einem original xenon bestückten audo??
Die Möglichkeit besteht, aber nur mit einem riesen Aufwand, weil du dann die elektronische LWR umbauen musst mit den beiden Sensoren an Vorder und Hinterachse... Viel Arbeit! und dann noch die Scheinwerferreinigungsanlage...
Sebastian
Scheinwerferreinigungsanlage bei ebay um die 100,-
aLWR gibts als Nachrüstkit von Hella mit Ultraschalltechnologie für ca. 150,-
2 Xenonscheinwerfer ca. 150 für beide
2 Steuergeräte
2 Xenonbrenner (auch hier auf legal achten! NUR 4300K sind legal oder halt 5000K ColorMatch von Phillips) die 6000K oder noch mehr K sind alle durch die Bank genauso verboten wie die Kits!
MfG Flo
Zitat:
Original geschrieben von VAchtAndy
gibts nicht auch nen set was erlaubt is?
nein....
Zitat:
ich brauch doch keine aLWR oder reinigung is doch ne alte kiste😁
alwr und swra sind baujahresunabhängig bei der nachrüstung pflicht!
kann ich denn das Brennersteuergerät so in mein vorhandenen kb integrieren oder muss ich das auch alles tauschen??scheinwerfer sind ja von der optik die gleichen nur halt das licht is der punkt und das bekommst ja eh nur mit brenner so hin wie es willst
Zitat:
Original geschrieben von FirefighterME4
Scheinwerferreinigungsanlage bei ebay um die 100,-
aLWR gibts als Nachrüstkit von Hella mit Ultraschalltechnologie für ca. 150,-
2 Xenonscheinwerfer ca. 150 für beide
2 Steuergeräte
2 Xenonbrenner (auch hier auf legal achten! NUR 4300K sind legal oder halt 5000K ColorMatch von Phillips) die 6000K oder noch mehr K sind alle durch die Bank genauso verboten wie die Kits!MfG Flo
warum sind die denn verboten??es gibt doch soviele audo´s mit richtig blauen licht die haben doch mehr als 6000kelvin.
was den mit Bi-Xenon wieviel kelvin haben die??
ich vermute mal KB ist Kabelbaum? Du musst nur die Kabel abschneiden und die Steuergeräte anschließen verlöten und Schrumpfschlauch drauf! und JA du braucht Xenonscheinwerfer sonst ists wieder ebbe mit Legal - guck mal hier XenonFAQ jede Menge Lesestoff
MfG Flo
Das soviele Autos blaues Licht haben liegt an der Brechnung vom Licht und aus welchem Winkel man auf das Licht schaut😉
Es gibt aber auch die Philips Ultra Blue die haben 6000k und sind zugelassen.
Also nen bekannter hat 10000er in sein Bring mich Werkstatt da sacht keiner was.wieso sind die denn nicht erlaubt??Bi-Xenon is doch auch gewaltig blau und is erlaubt und die haben doch bestimmt mehr als 8000k