Linksfahrer
Guten Morgen,
ich muß jetzt erst einmal meinen Haß über diese xxxxxx Linksfahrer abreagieren.
Jeden Tag habe ich zig dieser Schnarchnasen vor mir und könnte auf dem Weg zur Arbeit locker 10-20 Autos rechts überholen. Mich kotzt das langsam an.
Unsere grünen Freunde und die Medien hetzen stets gegen die sog. "Raser", aber gegen die Linksfahrer sagt niemand etwas. Das kann doch nicht sein. Kennen die alle nicht die StVO? Wieso macht die Polizei nicht auch mal Jagd auf die ganzen Linksfahrer und zieht die dann aus dem Verkehr???
Ich bin inzwischen schon so weit, dass ich mir ein Saug-Stativ für die Videokamera holen werde und die Kamera dann auf der AB mitlaufen lasse (gibt dann vermutlich täglich 20 Anzeigen wegen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot).
Ich bin sicherlich kein Raser, aber Tempo 100 auf der linken Spur (bei freier rechten Spur) ist mir definitv zu langsam.
Wie seht Ihr das?
Grüssle
Frank
75 Antworten
@ crazy_golf
Dass man während des Überholvorgangs den vorgeschriebenen Abstand zum Vordemann kurzfristig unterschreitet, ist klar. Du hast aber geschrieben, dass Du absichtlich dicht aufgefahren bist (soll ich Dich kurz zitieren?) - und das ist nicht ok. Wenn ich ein mit 50km/h fahrendes Fahrzeug überholen will, muß ich diesem nicht dicht auffahren. Kurzes Runterschalten in den 2. Gang reicht da vollkommen aus, um daran vorbeizufliegen.
Kleines Beispiel für "jugendlichen Irrsinn" von gestern Nachmittag:
Landstrasse mit hohen Verkehrsaufkommen und Tempo 80. Ich fahre brav als letztes Auto in der Schlange und überhole nicht, da es eh keinen Sinn macht. Da kommt von hinten ein junger Bursche im 60 PS Punto und setzt dann, trotz Gegenverkehr, zum Überholen an. Ich habe meine Geschwindigkeit nicht verringert und mir in Ruhe angeschaut, was der Bub wohl macht. Was kam? Da die lahme Gurke schier nicht an mir vorbeikam und das entgegenkommende Fahrzeug bereits mit Lichthupe vor ihm war, ist der Bub mir einfach in die Spur gezogen, so dass ich voll in die Eisen durfte. Hätte mich meine Frau nicht wieder runtergeholt - ich hätte das Büblein im nächsten Ort aus dem Auto gezogen.
Wie kann man so bescheuert sein??? Diese Harakiri-Aktion hat ihm genau eine Autolänge Vorsprung verschafft (plus einen tobenden Fahrer hinter ihm, der ihm ohne Frau die Ohren langgezogen hätte).
Du verstehst? Schnell fahren ist ok, aber oft hat die Jugend ein kleines Problem mit der Verhältnismässigkeit!
Grüssle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von crazy_golf
...war auf dem nachhause weg und es ging etwas kurvig bergab aber man kann da ohne prob mit 100 runter fahren. das hab ich auch gamacht(+mwst 😁) und was taucht dann nach der ersten kurve mir dann auf??? richtig, ein sog. schnarchnase. der war mit ca 50 unterwegs.
Oh da stellt sich aber einer auf ein hohes Podest: Wer sagt denn, dass der Opi nicht seinerseits grinsend von den 100 Kmh (durfte man die da fahren, oder war es Deine Einschätzung?) die Mwst. abgezogen hat und deswegen 50 fuhr?
Zitat:
...
also gut, bin auf die bremse und fuhr ziemlich dicht auf.
Bravo! Genau das Richtige gemacht in so einer Situation, um deutschlands Strassen sicherer zu machen.
Zitat:
...
das alles habe ich mir natürlich nicht gefallen lassen (bin nun mal so einer / im fahren hat mir keiner was zu sagen)
Rücksicht und Toleranz gehen Dir wohl komplett ab? Möglicherweise lernst Du das ja noch. Ich hoffe nur, es muss dazu nicht erst jemand zu Schaden kommen. Eigendlich wollte ich mich hier ja raushalten, aber ich konnte nicht anders.
Klaus
Kann mir mal jemand sagen warum ich andauernd von irgendwelchen leuten lichthupe bekomme wenn ich sie überhole???? Okay könnte es verstehen wenn ich irgend ein gefährliches manöver abziehe (das tu ich aber nicht) sondern sogar auf ner geraden landstrasse mit 100er begrenzung 2536475km weit kein anderes auto zu sehen also ein völlig gefahrloser überholvorgang!! ja okay um zu überholen muss ich schneller fahren als 100 klar!! aber warum haben die immer ein grund zu meckern!!!! Irgendwas mache ich falsch ....frage mich nur was???
Also ich denke die haben ein problem damit das ich anstatt 100 130 fahre und ehrlich gesagt nervt es mich!!!!!!!!
Mfg www.......
ich könnte die holländischen LKW-fahrer alle erwürgen!!!!!!!!!!!!!! 😠
heute morgen auf der A42 richtung duisburg, 3 spurig, keine geschwindigkeitsbegrenzung. rechte spur voller LKW´s, also schonmal dicht. mittlere spur voller schleicher mit 80-120km/h. damit ich schneller wieder auffer arbeit bin wollte ich bischen kette geben. auf die linke spur gezogen wo eh alle am vorbeiballern sind, nach ca.10km und erreichten 210km/h(Passat TDI) schaue ich mir aus 300-400m(leicht bergab) an wie auf dem mittleren streifen 2 schlepper hertuckern. da ca. 5 autos auf der linken spur hintereinander angerauscht kommen, MUSS DER LKW-FAHRER NATÜRLICH IM LETZTEN MOMENT RÜBERZIEHN!!!!! erst spur gewechselt, DANN beim wechseln geblinkt! vor mir ein A6 ging voll in die eisen, ich konnte nicht mehr und habe mich zwischen dem A6 und der leitplanke gequetscht und hinter mir das auto war auf einmal hinter dem A6!! alle reifen am quitschen, blaue wolken im spiegel zu sehen.
wenn es mein eigenes auto gewesen wäre hätte ich ihn erstmal auf die nächste raststätte gedrängt!
sowas hab ich bisher noch nicht erlebt! bei solchen leuten sollte man den führerschein wegnehmen und für jahre einbuchten! das ist doch schon fast versuchter mord was der da getan hat!
Zitat:
Original geschrieben von .golfschrauber.
das war aber trotzdem verkehrt! so überholt man nicht! man haltet zum vordermann einen abstand ein, wenn kein gegenverkehr kommt oder hinter dem entgegenkommenden kein anderes auto ist, RUNTERSCHALTEN!, gasgeben und DANN zum überholen ansetzten. so habe ich das 3000km am stück gemacht. einige leute die das nicht gemacht haben mussten eine vollbremsung hinlegen oder sich irgendwie in die reihe reinquetschen. 😰 also, das nächste mal vorsicht. 😉
was hier sonst noch so alles erzählt wurde stimme ich voll und ganz zu.
ihr braucht mir überhaupt nicht erklären oder vorschreiben wie man überholt!!!!!!!!!!!!!!!!
wie schon geschrieben man konnte die strecke ohne probleme (aber wirklich ohne) mit 100 fahren auch nicht ortskundige.
und wenn wirklich einer meint der muss 50 fahren dann soll er gefälligst nicht provozieren und nicht versuchen mich auszubremsen sondern mir wenigsten die chance lassen ihn zu überholen---
würdet ihr auch nicht überholen wenn vor euch einer vor sich hertuckert wenn die strecke es erlaubt?????
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ crazy_golf
Du hast aber geschrieben, dass Du absichtlich dicht aufgefahren bist (soll ich Dich kurz zitieren?) - und das ist nicht ok.
Wie kann man so bescheuert sein??? Diese Harakiri-Aktion hat ihm genau eine Autolänge Vorsprung verschafft
Grüssle
Frank
soll ich etwa voll in die eisen steigen um nur meinen abstand einzuhalten??? ne ich musste schon stärker bremsen weil der fahrer hinter einer kurve aufgetaucht ist und da werdet ihr mir wohl verzeihen das ich dicht aufgefahren bin.
hab ich geschrieben das ich wie harakiri überholt habe ????? ne es wahr weit und breit kein auto........
willst du mich mit dem punto fahrer vergleichen oder wat?????
wenn ich sehe das vorne nichts geht und da sich schon ne schlange gebildet hatt setz ich bestimmt nicht zum überholen an!!!!!!!!
gruss
Zitat:
Original geschrieben von timon
Oh da stellt sich aber einer auf ein hohes Podest: Wer sagt denn, dass der Opi nicht seinerseits grinsend von den 100 Kmh (durfte man die da fahren, oder war es Deine Einschätzung?) die Mwst. abgezogen hat und deswegen 50 fuhr?
Bravo! Genau das Richtige gemacht in so einer Situation, um deutschlands Strassen sicherer zu machen.
Rücksicht und Toleranz gehen Dir wohl komplett ab? Möglicherweise lernst Du das ja noch. Ich hoffe nur, es muss dazu nicht erst jemand zu Schaden kommen. Eigendlich wollte ich mich hier ja raushalten, aber ich konnte nicht anders.
Klaus
wenn du rechnen kannst wirst du gleich feststellen das 16% von 100 keine 50 ergeben sondern 84.
und bei 84kmh wäre es kein thema für mich gewesen - da nicht ortskundig.......
und halt dich einfach raus...und behalte deine scheiss kommentare bei dir!!!!!!!
armes deutschland......
jetzt findet der lahme fahrer von archloch auch noch zuspruch ich fasse es nicht...
wahrscheins seid ihr selber alle so unterwegs - 50 außerhalb...
dann ist es ja kein wunder das ich mich jeden morgen aufregen muss...
nichts für ungut
Zitat:
Original geschrieben von wwwasylummscom
Kann mir mal jemand sagen warum ich andauernd von irgendwelchen leuten lichthupe bekomme wenn ich sie überhole???? Okay könnte es verstehen wenn ich irgend ein gefährliches manöver abziehe (das tu ich aber nicht) sondern sogar auf ner geraden landstrasse mit 100er begrenzung 2536475km weit kein anderes auto zu sehen also ein völlig gefahrloser überholvorgang!! ja okay um zu überholen muss ich schneller fahren als 100 klar!! aber warum haben die immer ein grund zu meckern!!!! Irgendwas mache ich falsch ....frage mich nur was???
Also ich denke die haben ein problem damit das ich anstatt 100 130 fahre und ehrlich gesagt nervt es mich!!!!!!!!Mfg www.......
#
genau so ergeht es mir manchmal auch.......sind die leute neidisch das ich schneller bin wie die oder wat????
einfach unverständlich.....
Zitat:
und halt dich einfach raus...und behalte deine scheiss kommentare bei dir!!!!!!!
armes deutschland......
jetzt findet der lahme fahrer von archloch auch noch zuspruch ich fasse es nicht...
wahrscheins seid ihr selber alle so unterwegs
no comment. Mal sehen, wie lang der Mod. braucht, um den Thread zu schliessen.
Aber vorher: SELBER SCHWANZLUTSCHER
Klaus
könnt ihr jetzt mal eure klappe halten?? 😠
@timon mit dieser beleidigung hast du dir selber ins knie geschossen.
@crazy_golf es reicht!
@ timon & crazy_golf
Klare Ansage an Euch beide - noch eine weitere gegenseitige Beleidigung und ihr werdet einem Mod gemeldet!
Ich hoffe, dass Ihr auch sachlich diskutieren könnt.
@ crazy_golf
Ich wollte Dich nicht mit dem Punto-Fahrer vergleichen - war lediglich als Beispiel für jugendliches Verhalten im Strassenverkehr gedacht.
Ich rege mich trotz meiner 35 Jahre auch mal auf und würde gerne einen anderen aus dem fahrzeug ziehen - trotzdem begreife ich mein Fahrzeug nicht als Waffe und versuche mich dann wieder einigermaßen einzubremsen. Eine absichtliche Nötigung, egal unter welchen Umständen, halte ich für kindisch und zu gefährlich.
Wenn nun mal ein, sagen wir mal älterer und ortsunkundiger Fahrer nur Tempo 50 auf der Landstrasse fährt, dann muß ich dies akzeptieren. Verhalte ich mich ordnungsgemäß und überhole ihn ganz relaxt, ist uns beiden gedient und keiner ist danach in irgendeiner Form gestresst.
Grüssle
Frank
Jehova Jehova...
;-)
Zitat:
soll ich etwa voll in die eisen steigen um nur meinen abstand einzuhalten??? ne ich musste schon stärker bremsen weil der fahrer hinter einer kurve aufgetaucht ist und da werdet ihr mir wohl verzeihen das ich dicht aufgefahren bin.
Wo liegt das Problem, in solch einer Situation etwas stärker zu bremsen, um den Sicherheitsabstand einzuhalten ? Der Sicherheit dient es allemal, und das ist es, was zählt.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wo liegt das Problem, in solch einer Situation etwas stärker zu bremsen, um den Sicherheitsabstand einzuhalten ? Der Sicherheit dient es allemal, und das ist es, was zählt.
wenn ich um die kurve mit 100 komm und der langsame fahrer vor mir auftaucht kann ich keinen abstand einhalten dann bremse ich runter und hänge ihm halt am heck....schließlich achte ich auch auf meinen verschleiss. ich kann doch nicht meine bremsen voll belasten obwohl ich vorne noch menge platz habe......
hab dann auch etwas mehr abgebremst ao das ich nicht zu nah dran bin und auch noch gescheit überholen kann.
naja weiss nicht vielleicht fahren wir in unterschiedlichen klassen.......ich orientier mich immer an der formel1 😁😁😁
wieso regt ihr euch alles so auf?????
wat gleich mod alamieren weil einmal "scheisse" drin stand?????
ihr erscheint mir langsam echt geheimnisvoll....
wenn euch was nicht nicht passt nehmt mich einfach nicht ernst.
nichts für ungut....
@ NOMDMA
nah endlich sagts mal einer! bin ganz deiner Meinung.
Wisst ihr was?
Am liebsten sind mir immer noch die Zeitgenossen die mit ihren 45ps Autos auf der bahn den berg hoch nen LKW überholen wollen und dazu noch im 5 gang sind. Total bescheuert..
in diesem sinne
Stefan