Linker Heckschaden!

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo Freunde!

Ich fahre ein VOLVO V40, 1.8, BJ 2003, MJ 2004, 90kw-122 PS, Benzin Motor, mit einem Automatikgetriebe! Ich habe mein Führersein der Gruppe B seit 1977.

Nun ist mir ein Kühllaster mit 3,8 t in mein schönen Elch gefahren!
Was war passiert!

Wir waren in der Innenstadt von Trnava unterwegs 30 km/h, wollten uns ein echten Döner vom Türken kaufen. Das ist hier in der Slowakei was ganz besonderes, weil es hier nur wenige Türken leben und die Slowakei kein Sozialstaat ist.
Ich musste vor einem Zebrastreifen halten, weil Fußgänger über die Straße wollten, das ist Vorschrift! Der Lkw Fahrer stand links neben mir und blinkte links. Weil ich nun wegen Fußgänger hielt und es mit Bremslicht an zeigte, fuhr der Lkw Fahrer einfach weiter nach links zum Abbiegen und berührte mit knirschenden Geräuschen die linke Heckseite und linke Heckleuchte.
Es hat Ihm nicht interessiert, das meine junge Tochter, meine Frau und ich im Auto saßen. Das ist Rücksichtsloses Fahrverhalten hier in der Slowakei. Der Fahrer wollte auch keine Polizei und keinen Unfallbogen aus füllen.
Wir bestellten die Polizei vor Ort, die den Schaden schätzte. Der Unfallgegner und ich mussten Pusten! Keiner hatte Alkohol im Blut.

Jetzt müssen wir warten bis die Versicherung vom Unfallgegner sich schriftlich meldet, da mit ein unabhängiger Unfall Sachverständiger von unseren Auto´s den Schaden berechnet.
Erst dann kann ich den Blech.-Lackschaden plus Heckleuchte und Lampenträger reparieren bzw. auswechseln lassen! Weil Weihnachten vor der Tür stehen, wird das dauern.

Die Kosten gehen schon hoch: die Heckleuchte kostet von Skandix: netto 115,18 €, der Lampenträger kostet netto neu 57,24 €.
Der Lampenträger ist in der Platine für die Nebelschlussleuchte gebrochen, also muss der neu

Ein Foto oder 2 konnte ich noch nicht erstellen. Das kommt Morgen wenn es nicht regnet!

MfG

16 Antworten

Moin!

Mein V40 hat bevor ich Ihn in Deutschland kaufte ein Heckschaden gehabt. Das kann man sehr deutlich erkennen.
Die rechte Rückleuchte sieht wie neu aus. Da ist nichts ausgebleicht.

MfG

Zitat:

@Espargon schrieb am 11. Januar 2019 um 10:58:08 Uhr:

Lass dir eine gebrauchte Rückleuchte einbauen. Denn es sieht besch..... aus und jeder erkennt den Unfallwagen, wenn rechts eine alte ausgebleichte und links eine neue drin ist.

Moin!

Der linke Heckschaden ist behoben!
Ein Bild zeigt wie so was aussieht.

MfG

Deine Antwort