- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- linker fahrbahnstreifen BAB
linker fahrbahnstreifen BAB
und zwar bei vielen BAB ist neben der linken fahrspur noch so ein halber fahrstreifen
so die frage:
Darf man da drauf fahren?
ich mach das ganz gerne um den vorwärtigen Verkehr besser im Blick zu haben oder der Schlaftablette vor mir deutlicher zu machen, dass ich überholen möchte
Beste Antwort im Thema
Das fatale: 1 Woche später hatte meine Frau Gegensonne...ist in die Barkasse gekommen....totalschaden ( zum Glück ist ihr damals nix passiert )
Ich kann also nur eindringlich davor warnen !
Der Ausdruck Barkasse entstammt dem Italienischen (it. barcaccia = Großboot) und bezeichnete ursprünglich das größte Beiboot auf einem Kriegsschiff.
Ahoi.. wo ist Deine Frau denn gefahren? Auf dem Mittellandkanal?
Nicht vergessen, nicht nur den Sicherheitsgurt sondern auch Schwimmflügel anlegen.
You made my day...ich dachte schon ich hätte heute nix zu lachen
Ähnliche Themen
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Da hat die Wasserschutzpolizei bestimmt toll geschimpft !!!
Genau, hier was zum Thema Barkasse:
http://de.wikipedia.org/wiki/Barkasse
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Zitat:
Da hat die Wasserschutzpolizei bestimmt toll geschimpft !!!![]()
Genau, hier was zum Thema Barkasse:
http://de.wikipedia.org/wiki/Barkasse
Also wenn ich einkauf, verlangen die auch immer Bar-Kasse

*schenkelklopf* aber vielleicht geht ja mal die
Karkasse in die Binsen, wenn man über die Bankette fährt. Oder heißt das jetzt über das
Bankett?

Schön, dass Wochenende ist...
Und ich dachte immer mit Bar Kasse ist die Schwarzgeldkasse gemeint
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Und ich dachte immer mit Bar Kasse ist die Schwarzgeldkasse gemeint
Wir schaffen das schon noch, diesen unsinnigen Fred zu schließen

Worum gings gleich nochmal?

Worum es hier ging, siehe 2. Beitrag, wie man aus einer einfachen Fragestellung wieder gleich einen reingedrückt bekommt.
sy falsches thema^^
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Die Bemalung markiert das Ende der Fahrbahn und da man auf der Fahrbahn fahren soll... das hat das mit der Bemalung zu tun.
Aber eben, Theorie und Praxis.
Das ist keine Bemalung....kenne so einen Begriff nicht aus der StVo.....sondern Markierung.
Und nein, man muss nicht ausschließlich auf der Fahrbahn fahren ( wäre ja auch totaler Unsinn )
Ich beteilige mich nicht an der dümmlichen Begriffklauberei. Wenn du keine Bemalung kennst, dann ist das dein Problem, denn rein theoretisch gilt:
§2 Straßenbenutzung durch Fahrzeuge
(1) Fahrzeuge müssen die Fahrbahn benutzen
Dass das nicht praxisnah ist, da bin ich sofort bei dir.
Zitat:
Original geschrieben von popeye174
Zitat:
Wer sowas verwendet muß halt mit den Folgen leben.
Der Begriff wird nicht nur in Norddeutschland verwendet, sondern auch überregional....daher auch im Fernsehen.
Damit dann aber auch alle es verstehen: Gemeint ist die Asphaltkante zum Boden/Erde/Sand
Ich muß gestehen Ich nutze diesen Streifen auch ganz gerne um den mir eine
überblick über das Verkehrsgeschehen vor mir zuverschaffen,aber so blöd kann
doch keiner sein ,daß er diese "Barkasse" überfährt und von der Strasse
abkommt,es sei denn seine Spurstangen sind ausgeschlagen so das er ständig
hin und her pendelt ,oder er hat einen sitzen

Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Ich beteilige mich nicht an der dümmlichen Begriffklauberei. Wenn du keine Bemalung kennst, dann ist das dein Problem, denn rein theoretisch gilt:
§2 Straßenbenutzung durch Fahrzeuge
(1) Fahrzeuge müssen die Fahrbahn benutzen
Dass das nicht praxisnah ist, da bin ich sofort bei dir.
Genau gnommen :
"(1) Fahrzeuge müssen die Fahrbahn benutzen, von zwei Fahrbahnen die rechte. Seitenstreifen sind nicht Bestandteil der Fahrbahn."
ABER: dann musst du auch die Anlage zum § 2 mal studieren, denn das betrifft natürlich keine langsam fahrende Fahrzeuge und/oder zum parken usw.... auch in anderen § ist da noch einiges zu finden

Wenn es zwingend vorgeschrieben wäre nur die Fahrbahn zu benutzen, so hättest du oftmals beim parken schwierigkeiten, oder auch in der privaten Hofeinfahrt, Parkhaus usw.
Jo ich parke auch ständig am linken Rand der Autobahn...
Gibt es einen logischen Grund neben der Spur zu fahren? So verliert man höchsten den Windschatten.