Lincoln zieht beim Beschleunigen nach link, beim Gas wegnehmen nach rechts

Lincoln Continental/Mark Series Mark VIII ('92-'98)

Hihi,

mein Lincoln Conti macht mal wieder Probleme. Nachdem ich jetzt das ganze Fahrwerk getauscht, und die Spur (mit Winterreifen) einstellen lassen habe, zieht er beim Beschleunigen nach links und beim Gas Wegnehmen nach rechts. Kann ja eigentlich nur ein Spurstangenkopf sein, oder? Einer wurde mal getauscht. Ich weiß ja, normal immer beide Seiten. Schande über mich: -)
Bin ich da auf der richtigen Spur?

Liebe Grüße
Kai

17 Antworten

Bilder finde ich von dem Fahrwerk leider nicht wirklich. Nur das hier. Der Lincoln ist Baujahr 96. Das knacken vom Fahrwerk (vorne rechts) ist nach wie vor vorhanden und das eigentlich nur bei Schlaglöchern. Ich glaube immernoch das die Koppelstange auf den Querlenker schlägt. Beim Bremsen knackt es ab und an auch mal aus einer anderen Ecke (vorne Mitte) seit das Getriebe draußen war. Die Spurstangenköpfe habe ich eben so getestet. Auto an, voll eingeschlagen, Frau hat hin und her gelenkt und ich habe die Hand am Spurstangenkopf gehabt. Habe aber kein überspringen oder dergleichen gespürt. Werde den Wagen am Wochenende noch einmal anheben und dann mit dem Moniereisen hebeln. Mehr bewegliche Teile sind an der Vorderachse nicht mehr: -( Nur die Radlager sind noch alt. Aber die üblichen Radlagergeräusche habe ich nicht. Bin also für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße

Kai

D4502f3.gif

kontrolliere mal die Bremszangen, kann sein das die Führungsbolzen ausgeschlagen sind, dann klappern die. Sollte beim Bremsen aber weg sein.

So liebe Leute,
ich habe mich nochmal um den Lincoln gekümmert und habe eins feststellen können. Und zwar hat sich wohl die Zugstrebe vom Querlenker gelöst. Ich werde morgen versuchen sie nochmal nach zu ziehen und denke das dies der Fehler war. Aber dann kann ich doch bestimmt wieder zum Spur einstellen rennen, oder?

20171211_171640.jpg
20171211_171640-1.jpg
Deine Antwort