ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Limousine oder Kompakter gesucht

Limousine oder Kompakter gesucht

Themenstarteram 19. November 2020 um 10:39

Hallo MotorTalk,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer C Klasse und habe auch im Forum nach 2 Angeboten nachgefragt. Da der Markt sehr wenige C Klassen in meiner Vorstellung haben würde ich gerne im Allgemeinen Kaufberatungsforum nachfragen welches Fahrzeug Ihr mir empfehlen könnt.

Fahrzeug sollte mindestens haben:

- Xenon oder LED

- Einparkhilfe hinten

- Automatik

- Benziner

- ab 140PS

- Kompakter oder Limousine

- 4 Türe und 5 Sitze

- Laufleistung bis 160.000km

- Erstzulassung ab 2010

- Farbe: Schwarz, Grau oder dunkel silber

- Multifunktionslenkrad

- Klimaautomatik

- Sitzheizung

 

Marken welche mir gefallen aber kein muss:

Audi, Mercedes Benz, BMW, Ford

Suche etwas was ich länger fahren kann und dabei einen Komfortablen Wagen habe

Budget bis 19.000€

Ich wollte zu erst Audi A4, aber im Raum NRW gibt es sehr wenige Benziner. Dann bin ich zu Mercedes gewechselt und auch hier sehr wenige Benziner in meiner Vorstellung.

Ich suche etwas wie Audi A4, Mercedes C-Klasse. Kann gerne auch E-Klasse, Audi A6 ähnlich sein.

 

Danke

Viele Grüße

Hallo2020

Beste Antwort im Thema

Könnte sowas interessant sein? Erfüllt alles ...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Könnte sowas interessant sein? Erfüllt alles ...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 19. November 2020 um 10:56

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 19. November 2020 um 10:53:17 Uhr:

Könnte sowas interessant sein? Erfüllt alles ...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

SO etwas ist auch schön. Danke der Empfehlung

Dem Tip Honda Civic schließe ich mich an.

Falls es luxuriöser sein soll (ist dafür aber deutlich älter), Lexus IS 300h: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 19. November 2020 um 12:10

Zitat:

@Supercruise schrieb am 19. November 2020 um 11:45:06 Uhr:

Dem Tip Honda Civic schließe ich mich an.

Falls es luxuriöser sein soll (ist dafür aber deutlich älter), Lexus IS 300h: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Lexus ist ja die Premium Marke von Japan. Der gefällt mir auch sehr gut. Danke für den Tipp

Es gibt doch bereits genügend Auswahl an aktuellen C-Klassen (W205), die deinen Anforderungen entsprechen.

Im Link z. B. ein Junger Stern mit 2 Jahren Garantie.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

oder wenn es unbedingt ein dunkelgrauer sein soll:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

oder blau:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Für das "richtige" Auto sollte man seinen Suchradius natürlich auch etwas erweitern .

Für das Budget sind auch einige W212er mit dem kleiner Benziner und wenig km im Angebot

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, es gibt genug W204, die deine o. g. Anforderungen erfüllen, z. b.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Themenstarteram 19. November 2020 um 14:49

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 19. November 2020 um 13:29:45 Uhr:

Es gibt doch bereits genügend Auswahl an aktuellen C-Klassen (W205), die deinen Anforderungen entsprechen.

Im Link z. B. ein Junger Stern mit 2 Jahren Garantie.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

oder wenn es unbedingt ein dunkelgrauer sein soll:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

oder blau:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Für das "richtige" Auto sollte man seinen Suchradius natürlich auch etwas erweitern .

Für das Budget sind auch einige W212er mit dem kleiner Benziner und wenig km im Angebot

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Den Radius habe ich auf ca. 2h Entfernung angepasst.

E Klasse ist zu mir ca 3h entfernt.

Den in Hannover hatte ich bereits gesehen. Aber die Farbe gefällt der Dame im Haus nicht und mir wäre es auch lieber wenn es etwas dunkler wäre also Palladiumsilber würde noch gehen.

die andere C klasse ist ca 6h entfernt

Daher meinte ich auch sehr wenige C-Klassen in meiner Vorstellung. Daher suche ich nach was alternativem wie Lexus oder Honda Beispielsweise.

Danke für deine Bemühungen. :D

 

 

Themenstarteram 19. November 2020 um 14:53

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 19. November 2020 um 14:48:12 Uhr:

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, es gibt genug W204, die deine o. g. Anforderungen erfüllen, z. b.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke für deinen Beitrag. Der ist leider teuer meiner Meinung nach, da man für den Preis auch W205 bekommt.

Aber ich sehe AMG Styling. Nice daher auch bestimmt in Kombination mit den 204PS der Preis. Auch hier aber Entfernung zu mir um die 4,5h

Zitat:

 

Danke für deinen Beitrag. Der ist leider teuer meiner Meinung nach, da man für den Preis auch W205 bekommt.

Aber ich sehe AMG Styling. Nice daher auch bestimmt in Kombination mit den 204PS der Preis. Auch hier aber Entfernung zu mir um die 4,5h

Finde den Denkfehler in den beiden Sätzen.

Ich habe ehrlich gesagt den Eindruck - wie bereits im Unterforum -, Du suchst eher nach möglichen Ausschlüssen, einen Wagen zu nehmen, als ernsthaft einen zu suchen.

Gerade in Bezug auf die Farbe muss man auch mal Kompromisse eingehen. Und ganz ehrlich, ob jetzt dunkles Silber, oder recht dunkles Silber... Wenn das die Auswahl nun ausmacht, dann am besten zum Folierer oder Lackierer.

Kindergarten.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 19. November 2020 um 15:02:07 Uhr:

...

Gerade in Bezug auf die Farbe muss man auch mal Kompromisse eingehen. Und ganz ehrlich, ob jetzt dunkles Silber, oder recht dunkles Silber... Wenn das die Auswahl nun ausmacht, dann am besten zum Folierer oder Lackierer.

Kindergarten.

Kindergarten? - Bist Du verheiratet?

:o Es gibt solche Ehefrauen und solche ... mit der einen Sorte würde man sich bei der falschen Farbwahl dauerhaft Ärger einhandeln. :eek:

Aber es gibt ja auch Ehemänner, die sich bei der Wahl "Ehefrau oder Auto" für das Auto entscheiden ...

dann lieber weiter reisen und ein Fahrzeug in einer Farbe kaufen, die die Ehegattin befürwortet. :D

Dann wäre es einfach, den gauen Farbton nach RAL in die Anforderungen reinzusetzen.

Es ist doch Unfug eine Hilfe in Anspruch zu nehmen und sich dann über FarbNUANCEN zu unterhalten.

Es geht ja nicht mal eine Farbe, sondern um kleinste Unterschiede. Und das ist kindisches Verhalten, egal ob von Mama, Papa oder Kind;)

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 19. November 2020 um 15:43:27 Uhr:

Dann wäre es einfach, den gauen Farbton nach RAL in die Anforderungen reinzusetzen.

Es ist doch Unfug eine Hilfe in Anspruch zu nehmen und sich dann über FarbNUANCEN zu unterhalten.

Es geht ja nicht mal eine Farbe, sondern um kleinste Unterschiede. Und das ist kindisches Verhalten, egal ob von Mama, Papa oder Kind;)

Grundsätzlich gebe ich dir Recht aber bei einer Investition von fast 20.000€ sollte zumindest die Farbe auch wirklich gefallen. Ich würde dann zum Beispiel eher Abstriche bei den Felgen oder Dachfenster machen.

Kommt aber auch immer darauf an, was 20k für den Einzelnen bedeuten.

Wenn ihm die Farbe nicht gefällt (zu hell/dunkel), dann ist das eben so und kein Kindergarten.

 

Ändert ja nichs. Wenn einem die Farbe soooo wichtig ist, dann muss man halt Kompromisse schließen und auch mal 100 km mehr fahren. Das meine ich mit Kindergarten. Alles wollen, genauso wie man es haben möchte, aber dann halt nicht den Einsatz dafür zeigen.

Ich bin für meinen Wunschwagen 1000 km gefahren und hatte noch nicht mal die Farbe (nicht die Nuance) der Wahl. Einen Tod muss man sterben.

in Marl, Limousine, schwarz, V6 mit 280PS, Automatik, 86000km, Xenon, deutscher Hersteller, mit Garantie vom Markenhändler, Euro 5, aus 1. Hand, EZL 09/2014 für sicherlich um 260,- EUR verhandelbare EUR 19260,-

Wäre das was?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Limousine oder Kompakter gesucht