1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Limitierte Neuauflage des W210 geplant...

Limitierte Neuauflage des W210 geplant...

Mercedes E-Klasse W210

Auf Grund immer wiederkehrender Anfragen plant Mercedes, für das Jahr 2013 eine Neuauflage des beliebten W210 in einer limitierten Auflage von 13 000 Stück herzustellen.
Dieses Modell wird in den Ausstattungsvarianten des Jahres 2002 produziert und mit voll verzinkter Karosserie versehen.
Wasserlacke werden durch langölige, Lösemittel gebundene Lacke ersetzt.
Die Nachfrage nach diesem Modell ist bereits so groß, dass Mercedes die zu produzierende Stückzahl erhöhen wird.

Gruß 3,2 l ....

Beste Antwort im Thema

Auf Grund immer wiederkehrender Anfragen plant Mercedes, für das Jahr 2013 eine Neuauflage des beliebten W210 in einer limitierten Auflage von 13 000 Stück herzustellen.
Dieses Modell wird in den Ausstattungsvarianten des Jahres 2002 produziert und mit voll verzinkter Karosserie versehen.
Wasserlacke werden durch langölige, Lösemittel gebundene Lacke ersetzt.
Die Nachfrage nach diesem Modell ist bereits so groß, dass Mercedes die zu produzierende Stückzahl erhöhen wird.

Gruß 3,2 l ....

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

ES , ich hätte schwören können , dass es rings um die Wagenheberaufnahmen
blüht ! Wie sieht's denn hinter dem Stopfen aus ?

Ich auch, ich auch - deswegen hab ich sprichwörtlich nachgebohrt und mich im Anschluss gewundert 🙂. Morgen zieh ich mal den Stopfen raus. Vielleicht bringt das die Erleuchtung (bzw. Ernüchterung).

Ab Donnerstag sind in Norwegen mal wieder Ferien. Dann wird dieser hässliche Kranz weggeschliffen, sei es nun Rost oder nicht 🙂

Btw, hat jemand Empfehlungen für Zinkfarbe, um Fahrwerksteile u.ä. zu lackieren, nachdem sie vom Rost befreit wurden?

Schönen Abend allerseits!
ES

Ähm ja. Es ist doch Rost. Und es ist viel schlimmer, als es aussah. Habe das heute mal freigelegt... bitte werft mal einen Blick auf die angehängten Fotos. Der Schweller ist dort durchgerostet.

Mit was für Kosten kann man rechnen, wenn man das schweißen lässt? Hier gibt es doch bestimmt Erfahrungswerte... Habe an anderer Stelle hier im Forum gelesen, dass es Reparaturbleche für die Wagenheberaufnahme gibt, hatte da bei ebay auch was zu gefunden. Kann mir jemand einen guten Richtwert nennen? Ggf. würde ich dann nach Deutschland kommen und es dort machen lassen -- abhängig davon, wie die Preise hier in Norwegen sind (tendenziell höher).

Die anderen Wagenheberaufnahmen sehen übrigens absolut unverdächtig aus. Keine Pickelchen weiter. Bei den Fotos handelt es sich immer um die Wagenheberaufnahme vorne links.

Ich würde mich über Eure Einschätzungen freuen! 🙄

Hoffnungsvoll..
ES

Auto
Schweller1
Schweller2
+1

Kein Grund zur Panik , das ist nicht der Rede wert ! Wenn du sowas bei den 124ern veröffentlichst , wirst du nur ein müdes Grinsen als Erwiederung sehen ! No problem at all ! 😉

Dafür brauchst du auch nicht nach D kommen - der Aufwand ist gering , das macht dir in N auch jeder Dorfschmied ! 😁 Du schaust erstmal hinter die anderen Stopfen , wie's da ausschaut und bestellst die benötigte Zahl an Rep - Blechen . Für's Rausflexen , Schweissen und Schleifen einschl. Rostschutzgrundieren rechnest du mit 1- 2 h pro Aufnahme , ein Blech kostet 30 - 50.- Teuros . 1 Tag später streichst du das Ganze noch einmal über !