Lima Lager bei Bosch 70A wechseln

VW Vento 1H

Hi, leider ist bei meiner Lima das Lager ausgeschlagen so dass es echt nervige Geräusche macht. Nun wollte ich eigendlich die Lima ausbauen und mal schaun was für ein Lager darin ist um es zu tauschen.. Leider bin ich nicht weit gekommen... Als ich das Gehäuse öffnen wollte kam ich an eine Schraube unter dem Steckergehäuse an der Reglerseite nicht weiter. Wie bekommen ich die Schraube los? Was für ein Lager kommt dort rein. Hat jemand schon erfahrungen mit dem Lagerwechsel gemacht?
Wäre für jede Hilfe dankbar, da mir eine neue Lichtmaschine bzw eine AT Lima zu teuer ist.

17 Antworten

hast du denn mal bei vw gefragt???
gestern hat hier jemand in nem anderen thread doch geschrieben, dass er bei vw für ne at-lima knapp 90€ gezahlt hat.....und das geht ja nun wirklich vom preis her.

Zitat:

Original geschrieben von american psycho

hast du denn mal bei vw gefragt???
gestern hat hier jemand in nem anderen thread doch geschrieben, dass er bei vw für ne at-lima knapp 90€ gezahlt hat.....und das geht ja nun wirklich vom preis her.

da sag ich klipp und klar, dass der lügt... wie gesagt das billigste an at lima war 205 euro

aber selbst wenn man eine für 100 vom schrott bekommt sind das immernoch 85 euro (170DM) zuviel im gegensatz zu dem defekten Lager

sorry aber ich muss leider weiter nerven... jemand ne idee wie man das geöffnet bekommt, kann doch nicht sein, dass hier so viele mal nen lager an der bosch getauscht haben, aber niemand sagen will wie..

Deine Antwort