Lima, Endtufe Etc

Hi,

hab da mal ne dumme frage!?!

Da ich nen kleinen Motor im Auto hab (1.4 60 PS) und meine Batterie nur 32 Ah hat, LIMA wird auch net groß sein. Wie siehts dann aus wenn ich voll aufdrehe, kann eigentlicht die Stufe die volle Leistung ziehen bzw. an die LS abgeben??? Was kann das für probleme geben wenn die LIMA net genugt Saft liefert???

Also die Endtufe soll ingesamt 800 Watt haben. Abgesichert ist die mit 40 Ampere. Kabel 16cm² 40 A.

Danke und GREETZ PSyc

--
Wenn ja I=P/U ist dann müsste ich ja theoretisch eine Stromstärke von ewtas über 66A haben um die volle Leistung der Endstufe zu bringen, oder sehe ich das falsch???

Noch ein Edit

Was für einen Wert muss ich eigentlich nehmen um die Stromstärke zu berechnen? Den Maximalwert oder den Sinus/RMS Wert der Endstufe???

20 Antworten

für insgesamt 300 EUR Frontsystem + Sub + Verstärker? Aber das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal; das geht nun wirklich nicht ;-)

Mal im Ernst, da ist klanglich nix überzeugendes drin. klanglich wirklich sehr gut ist zB die mittlerweile weit bekannte µ-Dimension 5.4. Die liegt schon bei 250 EUR, was ein sehr guter Kurs ist, für das was da geboten wird. Gut 200 würde ich für ein vernünftuges Frontsystem einplanen, bei moderaten Pegelansprüchenkommt man bei nem Sub dann mit 100 bis 150 EUR hin. Was man dann genau nimmt, müsste man dann im Detail erörtern...

Gruß, Patrick

Danke,

also kann ich so mit 500 T€uronen rechnen wenn ich was anständiges haben will?!?!?!

Wenn ja dann ist jetzt bei mir sparen angesagt, oder hat jamend was günstiges gebrauchtes????

GREETZ PSyc

Gebraucht weiste nie was du kriegst, außer du kennst den Verkäufer. Aber viele Händler haben oftmals Vorführware da, die hat dann auch noch Garantie, ist aber nicht unberührt, dafür geprüft und auch etwas günstiger. Mit 500 EUR für die 3 Komponenten /Frontsystem, Sub, Verstärker) erhälst du was gutes. Aber nicht an der Kabelage sparen.

Gruß, Patrick

Ja die Kabel sind 16cm² Power/Massekabel und ein dreifach geschirmtes Chinch, würde mal sagen is ok. Aber danke für die Tipps

GREETZ PSyc