ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. LiIon im Dreamliner

LiIon im Dreamliner

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 8:20

http://www.spiegel.de/.../...-werden-zu-boeings-alptraum-a-877882.html

Es macht mir keine Freude das zu verlinken, weil ich doch sehr am EAuto interessiert bin...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 8:20

http://www.spiegel.de/.../...-werden-zu-boeings-alptraum-a-877882.html

Es macht mir keine Freude das zu verlinken, weil ich doch sehr am EAuto interessiert bin...

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten
am 17. Januar 2013 um 8:59

Es ist noch völlig unklar worin die genaue Ursache liegt.

Bei der Berichterstattung werden fein Bilder von brennenden DCs und Jumbos genommen, die damit nichts zu tun haben.

Aber das bringt Klicks.

Ich habe gelesen es sei ein Problem mit fehlerhaften Isolierungen.

Weil selbst bei grober misshandlung fangen liions nicht einfach an zu brennen.

Ich habe dies mit 4 vollgeladenen billigsten china-zellen getestet.

perforation mit nagel, feuer und komplette zerstörung mit einem hammer.

Propaganda. Typisch Amis. Abwarten, bald wird ein anderer schuldig gesprochen.

am 17. Januar 2013 um 9:21

Dein braunes Gesülze kannst du dir sparen.

Die FAA hat die Dreamliner vorrübergehend stillgelegt.

Aber es ist "Der Ami" nicht wahr? Genauso wie der Russ oder Brit.

Es ist völlig unklar welche Chemie da genau verwendet wird und was die Ursache ist.

Durchaus möglich dass die Firma die das Kabel/Isolierung geliefert hat verantwortlich ist. Auch wenn das in deine Gedankenwelt nicht passt.

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

http://www.spiegel.de/.../...-werden-zu-boeings-alptraum-a-877882.html

Es macht mir keine Freude das zu verlinken, weil ich doch sehr am EAuto interessiert bin...

Ein E-Auto kann doch 1.) nicht abstürzen und man kann 2.) immer noch bequem aussteigen, wenns brennt !

Außerdem hat z.B. der vielbeachtete amerikanische TESLA nur 7000 ... Zellen dieser Technik an Board ... :confused:

Außerdem ist die Isolierung im TESLA sicher vieeel besser, als in dem "Billig-Kasperlesflugzeug".

am 17. Januar 2013 um 10:12

Und Flüssigkeiten wie Benzin, Diesel oder Kerosin brennen nicht.

Die Feuerwehr und Speizallöschfahrzeuge auf Flughäfen sind nur zum Spass unterwegs.

Motor-Talk sollte zu Autobild umbenannt werden :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Dein braunes Gesülze kannst du dir sparen.

Die FAA hat die Dreamliner vorrübergehend stillgelegt.

Aber es ist "Der Ami" nicht wahr? Genauso wie der Russ oder Brit.

Es ist völlig unklar welche Chemie da genau verwendet wird und was die Ursache ist.

Durchaus möglich dass die Firma die das Kabel/Isolierung geliefert hat verantwortlich ist. Auch wenn das in deine Gedankenwelt nicht passt.

Sag ma, willste vielleicht ein Danke dafür, du Nazi-Troll?

am 17. Januar 2013 um 11:51

Nun wer der Toll ist, ist wohl klar.

Ich poste keine 4 der Ampera ist "Betrug am Deutschen Volke" Antworten in sämtlichen foren mit identischem Text.

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid:

Propaganda. Typisch Amis. Abwarten, bald wird ein anderer schuldig gesprochen.

Wie soll ich denn das verstehen? Wer ist DER AMI. Und wieso soll der Listige Ami jemanden anderes Schuldig sprechen. Du bist ja der EXPERTE, dann sage mir wer schuld ist.

Ach ganz einfach DER AMI! Nicht wahr?

Da gibt es keine Propaganda, was ist an GROUNDED FOR INVESTIGATION nicht zu verstehen?

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Zitat:

Du bist ein SPAMMER und ein TROLL. Aber scheinst ja dann hier gut aufgehoben. DAS TOITSCHE VOLKE BÄLOGÄÄÄN. CHRR CHRR CHRR. Ich würde scheiss opel verklagen.

So jetzt kannste auf beitrag MELDEN!!! Klicken dass ich einen PERMBAN erhalte

ja der ampera ist der letzte scheisshaufen, du hast eine meinung kundgetan. was spielt denn das überhaupt für eine ROLLE, ob der Verbrenner die Räder DIREKT oder INDIREKT antreibt. Solange das Auto fährt

Ich versuchs mal in deiner Sprache: chrrr.. chrrrr.. vugäää.. chrrr.. buuuäääv. Oder so ähnlich :)

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 12:18

Ich vermute dass Ihr den Artikel nicht gelesen habt. Sonst könnte man wohl nicht so einen Müll schreiben.

Aba jeda nur so wie er kann.

Das Forum hier geht den Bach runter.

Oben ist doch explizit von Batteriebränden die Rede.

am 17. Januar 2013 um 12:23

desweiteren ist von einer fehlerhaften ladeelektronik oder einer mangelhaften isolation die rede.

wo hier die AMI intrige ist weiß ich nicht.

bis es ein offizielles ergebnis ist würde ich sagen:

sicher einfach und bequem ich shells unbrennbares benzhin nur nehm :=)

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Ich vermute dass Ihr den Artikel nicht gelesen habt. Sonst könnte man wohl nicht so einen Müll schreiben.

Aba jeda nur so wie er kann.

Das Forum hier geht den Bach runter.

Oben ist doch explizit von Batteriebränden die Rede.

Helmuth, ich würd mir da keine Gedanken drum machen. Wieviele Flugzeuge sind schon, was weiss ich.. wegen Turbinentriebwerken abgestürtzt? Die werden aber immer noch benutz ;)

Ich denke, es ist immer noch sehr viel sicherer ein Auto mit Batterie + E-Motor anzutreiben, als durch eine.. Turbine :)

In diesem Sinne, guten Flug.. äähhmm.. gute Fahrt meine ich :)

am 17. Januar 2013 um 13:05

Im Übrigen kann einem auch ein Bleiakku samt Schwefelsäure um die Ohren fliegen wenn man ihn nicht richtig behandelt ;)

 

U.U. richtig ! Frage: Ist Dir das schon passiert? :) Das würde einiges erklären ...

Im Dreamliner oder Tesla werden die Akkus "im Betrieb" aber normalerweise nicht schlecht "behandelt".

Sondern sogar besonders gut überwacht/geschützt.

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Im Übrigen kann einem auch ein Bleiakku samt Schwefelsäure um die Ohren fliegen wenn man ihn nicht richtig behandelt ;)

Oohh ja, das kann ich bestätigen. :cool:

In meiner Jugend, als ich 16 J.A. war, habe ich in einer Werkstatt ausgeholfen. Wir hatten dort ein altes Punkt-Schweissgerät. Man konnte die Elektroden in die Hände nehmen, + und - und ihn als eine Starthilfe zweckentfremden ;) Das hatte ich so mal bei einem KFZ-Meister beobachtet gehabt.

Als ich alleine in der WS war, und einer der PKWs nicht ansprang, habe ich mir damit auch geholfen. Nur habe ich leider + und - vertauscht. Also, eine Elektrode an die Batterie dran geklemmt, die andere mit der linken Hand da dran gehalten und mit der rechten Hand durchs offene Seitenfenster an den Zündschlussel. Und auf einmal hats so geknallt! :eek: Meine Fresse! Überall die Säure.. nur nicht in meinem Gesicht, weil ich mit dem Kopf hinter der A-Säule war.. musste ja den Zündschlussel erreichen.

Danach die Batterie ausgetauscht und alles war wieder gut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen