Liegen geblieben - hilfreiche Ersatzteile
Hier eine Liste möglicherweise hilfreicher Ersatzteile, ohne die bei Liegenbleibern gar nichts mehr geht (ohne dass ein Anhänger zum Transport nötig ist):
- langes Zündkabel
- Relais 103 (nachgelötet)
- Benzinpumpe vollständig mit Einsatz (Komplettteil ermöglicht schnellen Tausch und passt auf Anhieb)
- 3-Krallen Ölfilterschlüssel (zum Lösen der Benzinpumpe)
- Zündspule
- Kurbelwellensensor (=Zündzeitpunktgeber)
Bitte die Liste mit Ersatzteilen ergänzen, die für eine Weiterfahrt absolut erforderlich sind.
Beste Antwort im Thema
ADAC plus Karte...
Abschleppen bis zum heimatlichen Stützpunkt
Übrigens mit beiden Elchen noch nie gebraucht
35 Antworten
Zitat:
@Luke-R56 schrieb am 14. Mai 2020 um 20:39:25 Uhr:
Das heiße Thermostatgehäuse zerlegen, weil ihm nicht gepasst hat, dass wir damit warten wollen bis es etwas abkühlt - Rumänische Grenzpolizisten sind wirklich noch Freunde & Helfer 🙂
Na, wenn er meint, der wollte wahrscheinlich auch ein Mal pro Tag was sinnvolles tun!
... solche Storys hat wohl jeder... am Nissan Patrol das Abgasrohr über der Achse völlig auseinander gefallen und mit Wowa unterwegs... die Abgase haben den Unterboden gegrillt und die Kids brauchten schon ne Gasmaske... was tun in der Pampa... Abgasrohr der Gasheizung ausm Wohnwagen gerissen und um das Auspuffrohr gefrickelt... mit Draht hielt das dann auch zumindest für den Urlaub!
Das setzt aber vorraus das man immer seine Werkzeugkiste mit Blechschere und allem Anderen im Auito hat... das war eben Zufall das der Wowa mit Heizungsrohr hinten dran hing... deshalb kann ich ja aber nicht sagen ich muss unbedingt immer ein Abgasrohr von ner Trumatic Heizung dabei haben... 😉
... ich hatte aber gerade keine ca. 60cm hohen Bierdosen dabei... und hätte ich die zum Flexrohr gemacht, dann hätte ich sie auch gleich wieder entsorgen können... oder die Abgase wären wieder nur gesiebt worden... da habe ich das Bier in den normalen Dosen abends lieber getrunken... 😁