Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Würde ggf. im Dezember/Januar einen RS6 ordern. Lieferzeit bis April/Mai unrealistisch?
Worst case wären dann ewige Wartezeiten bis in Herbst. Dann hätte ich gleich auf das Facelift warten können.
Da es schon Bestellungen aus dem Oktober gab, die auf Mai gelandet sind, würde ich sagen dass April/Mai unrealistisch ist.
Ich hatte am 28.10 meine Abholung in NUS, schon die war von Checkin um 10 bis abfahrt um 12 sehr kurz und überschaubar, nur konnte ich noch essen gehen.
also mehr als hinfahren, Auto in Empfang nehmen und wieder weg kann man da aktuell nicht machen...
Verrückt - eigentlich sollte es Dezember werden und gestern auf Rückfrage nach Produktionstermin sagte der Kollege vom Freundlichen "oh, heute... nächste Woche können sie abholen in Neckarsulm"...
Bestellt war der 28.07. und eigentlich war Februar geplant, dann Dezember. Effektiv wirds jetzt der 20.11.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BKusername schrieb am 12. November 2020 um 09:00:13 Uhr:
Verrückt - eigentlich sollte es Dezember werden und gestern auf Rückfrage nach Produktionstermin sagte der Kollege vom Freundlichen "oh, heute... nächste Woche können sie abholen in Neckarsulm"...
Bestellt war der 28.07. und eigentlich war Februar geplant, dann Dezember. Effektiv wirds jetzt der 20.11.
Bei mir ja auch ähnlich - aktuell scheinen die den 55 TFSI e sehr gut zu produzieren 🙂
Ich hab meinen 55 TFSI e Ende Juli bestellt und bis heute keine Info wann er produziert wird.
Geplant war (und soll auch noch laut Freundlichen) Dezember.
Ich hoffe ich bereue meine Individuallackierung nicht und es wird erst nächstes Jahr was.
Zitat:
@whoohaa schrieb am 12. November 2020 um 09:31:07 Uhr:
Ich hab meinen 55 TFSI e Ende Juli bestellt und bis heute keine Info wann er produziert wird.
Ich hoffe ich bereue meine Individuallackierung nicht und es wird erst nächstes Jahr was.
Welche Farbe hast du denn genommen? ich habe ebenso ende Juli bestellt, auch mit Individuallackierung und habe meinen am 28.10 in NUS abgeholt.
Linus
Bei meinem im Juni bestellten A7 50e haben die exclusive Umfänge innen und außen dafür gesorgt, dass das Auto aktuell auf Juli 21 steht, haha!
Zitat:
@linussoft schrieb am 12. November 2020 um 09:45:10 Uhr:
Zitat:
Ich hoffe ich bereue meine Individuallackierung nicht und es wird erst nächstes Jahr was.Welche Farbe hast du denn genommen? ich habe ebenso ende Juli bestellt, auch mit Individuallackierung und habe meinen am 28.10 in NUS abgeholt.
Linus
Ich habe mich für Misanorot Perleffekt entschieden
Bei mir immer noch Auslieferung für Juli 2020 im System. Bestellt Anfang Oktober. Kaum individualisierter A6 Avant 55 TFSIe in schwarz, recht standard.
Zitat:
@whoohaa schrieb am 12. November 2020 um 10:10:01 Uhr:
Zitat:
@linussoft schrieb am 12. November 2020 um 09:45:10 Uhr:
Welche Farbe hast du denn genommen? ich habe ebenso ende Juli bestellt, auch mit Individuallackierung und habe meinen am 28.10 in NUS abgeholt.
Linus
sehr gute entscheidung. wir haben die auf dem A4. der a6 tfsi e hat dann tangorot.
Zitat:
Ich denke du wirst die Individuallackierung nicht bereuen.
Ich habe auch eine Individuallackierung (Arablau). Bestellt im Juni und ist bereits geliefert.
Das kam allerdings auch ohne große Voranmeldung. Plötzlich kam die Info, dass er beim Händler ist.
War in dem Fall eine positive Überraschung.
Zitat:
@whoohaa schrieb am 12. November 2020 um 10:10:01 Uhr:
gute Wahl. der A1 meiner (Ex) Frau war so und meinen letzten 4G wollte ich so bestellen, war dann aber nicht mutig genug. Misano ist ne nette Farbe.
bei mir waren es 4 Monate von (um)Bestellung bis Abholung, denke länger darf das auch bei dir nicht sein.
ich hatte vorgesterm einen anruf von der audi kundenbetreuung, dass ich mein auto in kw52 abholen kann. da hat sich die lieferzeit dann auch von mai 2021 auf kw52 verkürzt.
bestellt am 21.07. sollte eigentlich schon im oktober kommen.
Nachdem man nun heute auch den neuen SQ5 konfigurieren konnte, habe ich mich zu guter Letzt, auch aufgrund der günstigeren Leasingrate (obwohl der S6 über 10.000€ teurer ist) für den S6 entschieden und bestellt.
Freu mich schon auf das Auto.
Audi Code: AKGHA9NE