Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

Manchmal hilft es auch anzurufen und zu sagen lieber Kunde wir stehen auch im dunklen aber sobald wir Licht sehen geben wir dir Bescheid.

Hab zuerst gelesen: "Bevor die Lichter ausgehen, sagen wir Dir Bescheid". 😁😎

Zitat:

@timilila schrieb am 18. September 2020 um 23:03:01 Uhr:

Zitat:

Manchmal hilft es auch anzurufen und zu sagen lieber Kunde wir stehen auch im dunklen aber sobald wir Licht sehen geben wir dir Bescheid.

Hab zuerst gelesen: "Bevor die Lichter ausgehen, sagen wir Dir Bescheid". 😁😎

... so ganz unwahrscheinlich ist das Ganze nicht mehr. Sehe das hier im Ländle einige Zulieferer hat es schon erwischt. Die anderen haben massive Sparprogramme am Laufen...

Update von mir: TFSIe Avant am 13.07. bestellt. Am 19.09. hat er das Werk in Neckarsulm verlassen und ist jetzt auf dem Weg zum Großhändler.

Zitat:

@zenobios schrieb am 21. September 2020 um 19:15:58 Uhr:

Update von mir: TFSIe Avant am 13.07. bestellt. Am 19.09. hat er das Werk in Neckarsulm verlassen und ist jetzt auf dem Weg zum Großhändler.

Da bin ich ja mal gespannt, meiner ist 1-2 Wochen danach bestellt ... hast du deine Konfig schon mal gepostet gehabt?

Ähnliche Themen

Zitat:

glückwunsch! habe meinen tfsi e avant am 27.07 bestellt. seit heute gibt es eine einplanung 05.2021.
hoffe noch, dass es sich um einen fehler handelt.

Zitat:

@aleex42 schrieb am 21. September 2020 um 19:17:36 Uhr:

Zitat:

Da bin ich ja mal gespannt, meiner ist 1-2 Wochen danach bestellt ... hast du deine Konfig schon mal gepostet gehabt?

Meine Konfiguration ist AUUG2W9F

Zitat:

@tklapper schrieb am 21. September 2020 um 19:20:49 Uhr:

Zitat:

glückwunsch! habe meinen tfsi e avant am 27.07 bestellt. seit heute gibt es eine einplanung 05.2021.

Oh, das tut mir leid für dich 🙁. Klingt aber in der Tat seltsam nach allem was über die Hybriden hier liest.

ja, ich war auch sehr überrascht. da die lieferzeiten sich überwiegend verkürzen.

Das muss ein Fehler sein ... habe auch einen 55e als Avant bestellt, frage nächste Woche mal den Freundlichen

Zitat:

@zenobios schrieb am 21. September 2020 um 19:22:04 Uhr:

Zitat:

@aleex42 schrieb am 21. September 2020 um 19:17:36 Uhr:

Meine Konfiguration ist AUUG2W9F

Glückwunsch!

Sieht super aus, die Farbkombi ist top

Zitat:

Zitat:

Das kannwohl richtig sen. Meiner wird in kW 48 gebaut. Ich hätte ihn gerne noch nach hinten geschoben. Mein Freundlicher hat angerufen und nachgefragt. Das würde gehen, dann käme er aber erst im Mai. Das ist dann doch zu spät.
also Dezember.

Ich vermute sie bauen jetzt alle Tfsie und die Autos mit EUR 6d und dann ab Dezember den Stau an den anderen Motoren, die aktuell noch nicht EUR 6d sind.

Zitat:

Zitat:

Selbiges. Seit heute Nachmittag jetzt 05/21 ... das wären ja 10 Monate, kann ich mir fast net vorstellen ;-)

Habe am 17.05. einen 50 TDI bestellt, Abholumg ist 12.10. in Ingolstadt... endlich :-)

Ich hab meinen 50 TDI Anfang Juni bestellt. Übergabe ist nächste Woche. Er steht aber schon beim Händler auf dem Hof :-)

Also der TDI liegt so bei 5 Monaten ...
na dann hoffe ich mal, dass mein 55e nach den geplante 3,5 Monaten da ist

Deine Antwort