Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Hallo
Habe heute auf Nachfrage von meiner GroKu Betreuerin die Kommissionsnummer und den Freischaltcode bekommen, kann diese aber nicht in der App eingeben, ist es möglich, das diese noch nicht verfügbar sind? das Auto soll in einem Monat fertig sein... (55 TFSIe Avant + Individualackierung), ab wann sehe ich in der MyAudi App dazu etwas (ca)?
Linus
Das würde mich auch Interessieren. Kommissionsnummer habe ich bereits seit 3 Wochen oder noch keine FIN dazu. Betreuer GK kann angeblich nichts im System sehen. Bestellt Anfang März
Hotline Audi meldet sich auch nicht zurück.
Ähnliche Themen
Ich habe meine Black Edition 40 TDI vor 5 Wochen bestellt und habe noch keine Build-Woche. Sich Sorgen machen....
Meine Bestellung ist am 9.6. zum Händler gegangen, vorher hatte ich allerdings schon 6 Monate auf einen Q5 gewartet, den ich stornieren konnte (wegen der langen Werksschließung aufgrund von CoVID-19). gesagt wurden anfangs 2 Monate, durch die Individuallackierung und eine Bestelländerung rund einen Monat später (aufgrund der erweiterten Förderung) bin ich dann bei Mitte Oktober gelandet. und auf Nachfrage hat man mir jetzt KOmmissionsnummer und Freischaltcode mitgeteilt, allerdings hatte sie das nicht aus dem Brief, sondern hat im Werk nachgefragt. 9.6. bis mitte Oktober sind dann 4 Monate, das passt mit dem was ich erwartet habe. (55 TFSIe Avant)
Linus
Zitat:
Meine Bestellung ist am 9.6. zum Händler gegangen, vorher hatte ich allerdings schon 6 Monate auf einen Q5 gewartet, den ich stornieren konnte (wegen der langen Werksschließung aufgrund von CoVID-19). gesagt wurden anfangs 2 Monate, durch die Individuallackierung und eine Bestelländerung rund einen Monat später (aufgrund der erweiterten Förderung) bin ich dann bei Mitte Oktober gelandet. und auf Nachfrage hat man mir jetzt KOmmissionsnummer und Freischaltcode mitgeteilt, allerdings hatte sie das nicht aus dem Brief, sondern hat im Werk nachgefragt. 9.6. bis mitte Oktober sind dann 4 Monate, das passt mit dem was ich erwartet habe. (55 TFSIe Avant)
Linus
Holst du den Wagen in Ingolstadt ab?
Meiner kommt erst November, auch wenn die Farbe dieselbe ist, wie deine (Arablau, 55 TFSIe Avant)
abholen werde ich in Neckarsulm, da er dort gebaut wird. mir geht es nur um die Zeitersparnis, da verspreche ich mir 1-2 Wochen gegenüber einer Händlerabholung.
Farbe habe ich geändert, meiner wird jetzt "Racing-Blue Mica"
Hallo,
vor ca. 4 Wochen wurde mein Dienstwagen über die Leasing bestellt. Nun bin ich natürlich neugierig und würde gerne Lieferinfos bzw. geplante Termine bekommen.
Kann mir jemand den Ablauf ab Bestellung aufzeigen?
Ab wann kann man Terminindikationen erwarten?
Wann könnte man „sein“ Auto in der Audi App sehen?
Es handelt sich um einen TFSI55e Avant
Vielen Dank für Euren Input.
Gruß
Christian
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ablauf Produktionsprozess Audi / Liefertermine' überführt.]
Ich habe, einige Tage nach der Bestellung, einen Brief mit Parametern für die MyAudi App erhalten (kein Leasing). Mit den Daten konnte ich den A6 in der App anlegen und auch schon ein paar Bilder ansehen.
Zum Thema Lieferzeit. Ich habe am 11.07. verbindlich bestellt und kann am 21.9. meinen A6 Avant TSFIe 55 in Ingolstadt abholen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ablauf Produktionsprozess Audi / Liefertermine' überführt.]
Wen`s interessiert:
Ich habe eine TSFIe 55er Limousine Ende Juni bestellt; wegen sehr günstigen GroKu-Leasing-Konditionen. Lieferwunsch: Januar 2021 (Ende Leasingzeit meines A4 Avant). Abholung in Neckarsulm
Bis gestern habe ich nichts vom Freundlichen gehört; deshalb war ich selbst dort und habe nachgefragt wie „die Sache läuft“.
Nach Online-Ansicht schaue ich in ein schreckverzerrtes Gesicht. „Lieferung im November 2020“ bekomme ich zu hören. Und weiter: „…da soweit wie möglich alle bestellten Autos noch mit dem abgeflachten Lenkrad ausgeliefert werden sollen (müssen).“ --- Kapazitives Lenkrad usw. siehe weiteren Thread ---
Auto stehen lassen bis Januar – geht angeblich nicht! (Ohne Wenn und Aber!!!)
Alternativen:
- Vertrag stornieren ….. mmh, nicht so gerne
-
- Änderung meiner Bestellung auf rundes Lenkrad (mit Heizung) – geht zwar, aber nicht preisneutral. Lieferung dann im Dezember. Verstehe nicht warum. Audi sagt: Ist aber so!
Lösung in Zusammenarbeit mit dem Freundlichen:
- Rundes Lenkrad, mit Mehrpreis (1.- Euro mtl, bei 24M Leasingzeit)
- Händler muss manuell die Leasingkonditionen neu rechnen damit wir klarkommen
- Fertigstellung von Audi kommt dann für Dezember
- Abholtermin wird in den Januar verschoben, was aber nur geht, weil bis 3.KW 21 das Werk für Abholungen geschlossen ist.
Puh, das dazu!
Um ehrlich zu sein freut mich deine Nachricht, wenn audi tatsächlich so Fix ist @Win4me 😁
ich habe meinen A6 Avant TFSIe am 28.07. unverbindlich für Februar bestellt... Könnte aber gut und gerne jetzt schon abgeben, da ich mit unserem Partner ausgehandelt habe, dass die meinen jetzigen ohne wenn und aber zurücknehmen (ohne Zusatzkosten) ... Bin gespannt... Hoffe das geht bei dir auch noch alles auf.
Ich bin jetzt bei der Abfrage auch bei 11/2020 bestellt am 26.06. (A6 Limousine 55 TFSIe) die Aussage vom Freundlichen war noch vor 3 Wochen geplant war Dezember jedoch Januar sollte sicherlich klappen. Daher freut mich die Info und hoffe dass es im Nov klappt.
Zitat:
@Win4me schrieb am 11. September 2020 um 14:50:37 Uhr:
Wen`s interessiert:Ich habe eine TSFIe 55er Limousine Ende Juni bestellt; wegen sehr günstigen GroKu-Leasing-Konditionen. Lieferwunsch: Januar 2021 (Ende Leasingzeit meines A4 Avant). Abholung in Neckarsulm
Bis gestern habe ich nichts vom Freundlichen gehört; deshalb war ich selbst dort und habe nachgefragt wie „die Sache läuft“.
Nach Online-Ansicht schaue ich in ein schreckverzerrtes Gesicht. „Lieferung im November 2020“ bekomme ich zu hören. Und weiter: „…da soweit wie möglich alle bestellten Autos noch mit dem abgeflachten Lenkrad ausgeliefert werden sollen (müssen).“ --- Kapazitives Lenkrad usw. siehe weiteren Thread ---
Auto stehen lassen bis Januar – geht angeblich nicht! (Ohne Wenn und Aber!!!)Alternativen:
- Vertrag stornieren ….. mmh, nicht so gerne
-
- Änderung meiner Bestellung auf rundes Lenkrad (mit Heizung) – geht zwar, aber nicht preisneutral. Lieferung dann im Dezember. Verstehe nicht warum. Audi sagt: Ist aber so!Lösung in Zusammenarbeit mit dem Freundlichen:
- Rundes Lenkrad, mit Mehrpreis (1.- Euro mtl, bei 24M Leasingzeit)
- Händler muss manuell die Leasingkonditionen neu rechnen damit wir klarkommen
- Fertigstellung von Audi kommt dann für Dezember
- Abholtermin wird in den Januar verschoben, was aber nur geht, weil bis 3.KW 21 das Werk für Abholungen geschlossen ist.Puh, das dazu!
Eine Zulassung zum späteren Zeitpunkt ist offensichtlich von dem Händler nicht gewollt.
Ich hatte schon ein paar mal ein Fahrzeug bis Leasingende über Monate stehen lassen. Auch schon über einen Jahreswechsel hinweg. Ganz ohne Probleme
Hallo Zusammen,
ich habe Anfang September einen S6 Limo bestellt. Termin steht derzeit auf 01/2021.
Gruß
A6 style