Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
So nun was zum Thema Lieferzeit.
Bei der Bestellung stand März zum Thema.
Nun bekomme ich die Info. Lieferzeit Juni/Juli mit Priorität Bestellung. Was immer das sein mag?
Persönliche Meinung des Freundlichen, ist Lieferung Mai. Aber halt nichts handfestes.
Bestellt am 23.10 einen RSQ3 Sportback.
Q3 35 TFSI s-tronic bestellt am 10.7.2019, keine Werksabholung, kein Leasing, Händler kündigt Übergabe für die 50. KW an, Lieferzeit also 5 Monate.
Q3 45 TFSI Sportback bestellt 15.09.19 Liefertermin war KW 51. Gestern kam der Anruf vom Händler, Auto ist auf dem Weg.
RS Q3 Sportback Anfang Oktober bestellt. Liefertermin lt. Auftgagsbestätigung Audi - Juli 2020.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Porsche-997t schrieb am 1. November 2019 um 22:35:09 Uhr:
RS Q3 Sportback Anfang Oktober bestellt. Liefertermin lt. Auftgagsbestätigung Audi - Juli 2020.
Fast schon irgendwie komisch.
Ich kenne hier keinen, der seinen RS im Februar oder März bekommt?
Aber wie schon erwähnt. In einer aktuellen offiziellen Audi Liste, ist die Lieferzeit, immer noch bei 5.Monaten.
Wie zuverlässig ist das Datum aus der Auftragsbestätigung? Beispiel bei mir 31.5.20 und mündlich meint der Händler stand jetzt laut seinem System wohl KW1.
Das ist ja schon ein krasser Unterschied
Zitat:
@sunshine-a3 schrieb am 2. November 2019 um 10:17:24 Uhr:
Wie zuverlässig ist das Datum aus der Auftragsbestätigung? Beispiel bei mir 31.5.20 und mündlich meint der Händler stand jetzt laut seinem System wohl KW1.
Das ist ja schon ein krasser Unterschied
Meine AB bekomme ich erst nächste Woche. Den Juni/Juli Termin, hatte er wohl von der Dispo.
März stand zu Beginn in seiner Maske, nach der Konfiguration.
Würde sich aber mit der offiziellen Audi Liste decken, die eigentlich brandaktuell ist. 5.Monate Lieferzeit?
... jaja, die Lieferzeiten. Meiner sollte auch nach drei Monaten geliefert werden. War auch pünktlich fertig und stand dann 4 Wochen im Auslieferungslager Essen. Grund: keine Kapazitäten zur Verteilung der Neuwagen.
Da kann man nur den Kopf schütteln.
Könnte auch bei den RS Modellen so kommen. Ich füge mal etwas aus dem Q5 Thread ein.
27. Oktober 2019 um 14:31:59 Uhr
Mein Produktionsverlauf hat heute auch ein Update erfahren.
Endlich geht es in die Produktion.
Hier eine kurze zeitliche Übersicht der Ereignisse bis heute:
24.06. Bestellt (8 Monate Lieferzeit wurden mir gesagt)
10.07. Auftragsbestätigung
16.09. Kommissionsnummer und Freischaltcode (Produktionsverlauf steht auf Motor)
27.10. Produktion
Mein Q3 ATHFXU0U am 18.09 bestellt
Heute am 06.11. geliefert (7 Wochen)
Übergabe am 09.11.
Fast wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag
Zitat:
@Loddar schrieb am 6. November 2019 um 11:58:36 Uhr:
Mein Q3 ATHFXU0U am 18.09 bestellt
Heute am 06.11. geliefert (7 Wochen)
Übergabe am 09.11.
Fast wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag
Glückwunsch, das ging ja sehr flott.
Gratuliere, aber:
Wie hast Du das geschafft?
Beste Grüße DKW-F91
War selber überrascht, Lieferung war bei der Bestellung für Dezember geplant, und das trotz Standheizung. Ich vermute mal, dass die Bestellungen im Herbst zurück gehen und der Andrang zurück geht. Das wird sich im Frühjahr sicher ändern.
Zitat:
@DKW-F91 schrieb am 6. November 2019 um 15:28:43 Uhr:
Gratuliere, aber:Wie hast Du das geschafft?
Beste Grüße DKW-F91
Ich vermute das Autohaus hat ein bereits bestelltes Fahrzeug umkonfiguriert.
Vermutlich könnte es so sein, mein Verkäufer meinte, dass er es auch so konfiguriert hätte.
Kann ja nur von Vorteil sein, wie man sieht. 😁
Zitat:
@ampfer schrieb am 6. November 2019 um 15:54:45 Uhr:
Ich vermute das Autohaus hat ein bereits bestelltes Fahrzeug umkonfiguriert.