Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Hallo zusammen
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten, ob und wann die Produktion in Ungarn wieder anläuft.
Gruß
Es gibt Negative Neuigkeiten!!! Bin stinksauer... LT von Juni auf August verschoben!! Im System steht schon 2 mal verschoben wegen anderen Aufträgen!!!! Liebe Leute von Audi, verarschen lass ich mich nicht.... Werde jetzt versuchen den Auftrag zu stornieren!!! Das war für mich jetzt der letzte Audi!!! Denn das hat mit der Aktuellen Situation nix zu tun!!!
Hat dich der Händler nun von sich aus kontaktiert? Ich würde mal abwarten. Das stimmt doch derzeit eh alles nicht.
Ja der Händler hat mich gerade angerufen!
Ähnliche Themen
Audi fährt seine in der Corona-Krise gestoppte Produktion langsam wieder hoch und beginnt damit im ungarischen Werk Györ. Dort ist seit Dienstag eine erste Linie zur Motorenmontage mit rund 100 Mitarbeitern geöffnet, wie das Unternehmen auf Nachfrage mitteilte. Sie werde allerdings nur in einer anstatt der üblichen drei Schichten betrieben.
Die Produktion liegt einer Sprecherin zufolge bei einigen hundert Motoren am Tag. Normalerweise komme das Werk auf 8000. Ende der Woche soll dort eine weitere Motoren-Linie anlaufen, die Fahrzeugfertigung "nach aktuellen Planungen" Ende kommender Woche.
Quelle: https://www.pnp.de/.../...-Produktion-langsam-wieder-hoch-3659539.html
Also so wie ich das lese geht die Produktion erst wieder in knapp 2 Wochen (ab 27.04.2020) weiter und das auch nur wenn sich bis dahin die Corona-Krise in Ungarn nicht weiter verschärft.
Mein Liefertermin wäre Ende April gewesen, da das Werk aber jetzt einmal bis Ende April für ca. 6 Wochen still stand wird sich wohl alles um 1,5-2 Monate nach hinten verschieben.
Hi,
glaubt denn jemand im Ernst, bei anderen Autobauern wäre es anders..? Corona hat alle betroffen..😕
Zitat:
@jbrun52 schrieb am 14. April 2020 um 12:32:33 Uhr:
Hi,glaubt denn jemand im Ernst, bei anderen Autobauern wäre es anders..? Corona hat alle betroffen..😕
Das ist ja auch nicht das Problem.
Gerade bei RS Bestellern, gab es von Anfang an Probleme bei den Lieferterminen. Nicht bei allen aber bei vielen. Und die Kommunikation lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Ich kann den Peter sehr gut verstehen.
Vor allem wenn seine Lieferverzögerung andere Hintergründe als Corona hat?
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 14. April 2020 um 12:39:50 Uhr:
Zitat:
@jbrun52 schrieb am 14. April 2020 um 12:32:33 Uhr:
Hi,glaubt denn jemand im Ernst, bei anderen Autobauern wäre es anders..? Corona hat alle betroffen..😕
Gerade bei RS Bestellern, gab es von Anfang an Probleme bei den Lieferterminen. Nicht bei allen aber bei vielen. Und die Kommunikation lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Vor allem wenn seine Lieferverzögerung andere Hintergründe als Corona hat?
Ja ich hab nen Screenshot bekommen vom Händler was im System steht! Und da steht ganz klar... 2x Produktion verschoben wegen anderer Aufträge!! Das ist das was mich brutal ärgert!!!! Ist ja nicht mal sicher dass er im August kommt....😠
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 14. April 2020 um 12:46:41 Uhr:
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 14. April 2020 um 12:39:50 Uhr:
Vor allem wenn seine Lieferverzögerung andere Hintergründe als Corona hat?Ja ich hab nen Screenshot bekommen vom Händler was im System steht! Und da steht ganz klar... 2x Produktion verschoben wegen anderer Aufträge!! Das ist das was mich brutal ärgert!!!! Ist ja nicht mal sicher dass er im August kommt....😠
Ok, dann ist Reaktion verständlich..
Was im System steht und was letztendlich zur Verschiebung geführt hat kann natürlich auch Corona geschuldet sein. Lange Wartezeiten die sich stätig verlängern sind natürlich ärgerlich.
Auch die Kommunikation mit meinem Händler lässt zu wünschen übrig, da wird alles auf Corona geschoben wenn man eine Auskunft möchte, da wird nach meiner Einschätzung nicht einmal versucht die Kunden auf dem Laufenden zu halten. Da weiß ich durch „googeln“ mehr was in Györ passiert als mein Händler mir erzählen kann.
Tja, ich rechne mittlerweile dann auch eher damit, das mein Q3 statt im Juni dann eher im August ausgeliefert wird. Wenn das so weitergeht, dann kann ich noch Winterräder mitbestellen🙁. Die Vorfreude ist bei mir mittlerweile auch schon längst verflogen.
@PeterRS3: HALTE DURCH, wenns auch ärgerlich ist und schwerfällt und denk einfach an das tolle blau😎.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 14. April 2020 um 13:57:51 Uhr:
Tja, ich rechne mittlerweile dann auch eher damit, das mein Q3 statt im Juni dann eher im August ausgeliefert wird. Wenn das so weitergeht, dann kann ich noch Winterräder mitbestellen🙁. Die Vorfreude ist bei mir mittlerweile auch schon längst verflogen.
@PeterRS3: HALTE DURCH, wenns auch ärgerlich ist und schwerfällt und denk einfach an das tolle blau😎.Gruß
Ich werde es versuchen🙂
Gute Nachrichten gerade auf NTV... Audi fährt die Produktion wieder hoch!!! Erst Ingolstadt, alle anderen folgen...:-))
Peter, schau mal in den C-O-R-O-N-A 2020 Thread bei Audi, dort ist zu lesen, das Audi in Ungarn heute zumindest 1 Produktionslinie für die Motorenfertigung wieder angefahren hat, die Fahrzeugmontage wird aber frühestens zum Ende der kommenden Woche dort wieder hochgefahren. Zumindest ist jetzt aber Licht am Ende des Tunnels zu sehen und lässt uns wieder Hoffnung schöpfen.
Gruß
Na endlich hoffnungsvolle Nachrichten