Lieferzeiten

BMW X4 F26

Hallo zusammen,
Habe mal ein neues Threat eröffnet mit dem Thema Lieferzeiten.
Hab mich selbst gewundert, aber dieses Thema gab es hier wohl noch nicht.

Mich würden mal die Lieferzeiten der Unterschiedlichen Konfigurationen interessieren.
Es scheint in der Tat so, dass sich die Lieferzeiten schon etwas verlängert haben.
Meiner (X4, 2.0 D, weiß, No line,) ist 1. Sept.woche bestellt und die Auslieferung ist nun auf die 2. Woche im Januar terminiert.
Das sind dann schon 4 Monate. Wie siehts bei Euch aus?

VG Olli100

Beste Antwort im Thema

Zur Info.

Image
542 weitere Antworten
542 Antworten

Hatte meinen in der 28. KW bestellt und er steht seit dem 19.09. beim Händler. 11 Wochen Liefertzeit.

Zitat:

@gufhansi schrieb am 22. September 2015 um 10:22:16 Uhr:

Habe in Deutschland bestellt , weil ich ca. € 5.000.- sparen kann !
Der Liefertermin sollte bereits in der KW 30 sein , jetzt haben wir KW 39 !!! So schauts aus .
Vielleicht mag man bei BMW die Ösis nicht .

Trotz Nova Nachzahlung und Import 5000,- gespart? Zahlt sich aus

Dass BMW uns nicht mag denke ich nicht, aber dass ein deutscher Händler möglicherweise deutsche Kunde bevorzugt ist vorstellbar. Ein unzufriedener österreichischer Kunde wird fürs Image keine Rolle spielen

Heute habe ich meinen NEUEN das erste mal live gesehen ... SIEHT EINFACH GENIAL AUS 😁😁😁 (obwohl noch im "transportportkleid" 😛).

Hab trotzdem schnell ein paar fotos gemacht (richtige fotos folgen dann im vorstellungs-thread). Am Freitag um 10:00 ist es soweit. Kann es kaum mehr erwarten 🙄🙄 (genau 7 monate nach Bestellung).

150922-bmwx4m20d-sophisto-0001-1600px
150922-bmwx4m20d-sophisto-0005-1600px
150922-bmwx4m20d-sophisto-0007-1600px
+1

:-) Schon jetzt viel Freude damit!!!

Ähnliche Themen

Danke Dir :-)

Hallo zusammen, ich habe nun diese Woche endlich eine Reaktion von BMW Group selbst auf meine vielen Anfragen zum Stand meiner Bestellung erhalten.
So wie es scheint, werde ich wohl ziemlich genau 11 Monate auf mein BMW X4 ab Bestelldatum warten müssen.

Der freundliche Geschäftsführer von BMW Schweiz hat mir erklärt, wie der Produktionsprozess in den Werken funktioniert. Der X4er wird ja bekanntlich in den USA hergestellt.
Die Produktionsstrassen haben eine Maximal-Produktionskapazität pro Jahr. Diese wird jährlich in Kontingente pro Land aufgeteilt. je grosser das Land und die prognostizierte Bestellmenge, desto grosser das Kontingent.
Es ist dann naheliegend, dass ein kleines Land wie die Schweiz, ein kleines Kontingent bekommt, wenn es mit China, Deutschland und den USA die Produktionsstrasse teilen muss.
Da die Bestelleingänge für X3 und X4 in der Schweiz gleich von Beginn des Jahres alle Erwartungen massiv übertroffen haben, war das Kontingent für das Jahr 2015 schon vor meiner Bestellung aufgebraucht - sagte mir der CEO BMW Schweiz.
Meinen Verkäufer habe ich diese Info so weiter gegeben, und konnte es erst nicht ganz nachvollziehen, weil offenbar Kunden von ihm, die zur gleichen Zeit einen X4er bestellt haben, diesen mittlerweile erhalten haben. Unsere Vermutung ist, dass ich mit einem BMW X4 2.8i, kein "Masseprodukt" wie die Motorisierung 2.0 Diesel oder 3.5 Diesel bestellt habe.
Da mir BMW besser gefällt als jede andere Marke, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten.

...da habe ich ja damals im auch "kleinen" Land Österreich glück gehabt, bei mir waren es genau 3 Monate, 3,0D, 11 Monate ist echt hart :-(

Bei mir waren es auch 3 Monate ab Bestelldatum. Werde meinen morgen in der BMW Welt in Empfang nehmen. Freu!

Zitat:

@tkmtt schrieb am 16. Oktober 2015 um 08:42:54 Uhr:

Da mir BMW besser gefällt als jede andere Marke, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten.

Passender Spruch dazu: "Gut Ding will Weile haben"!😉

Beste Grüße
Jupp

Heute bestellt, freue mich wie ein kleines Kind🙂 Schwarze Niere und Heckspoiler kommen noch dazu.

http://mybmw.at/q8h4a1d2

Glückwunsch!

Junge, Junge...40k EUR mehr als meiner und rein optsich mal fast gleich. Natürlich hab ich die kleine Maschine, kein Leder, kein Navi, keine 20", etc.

Aber für den Mehrpreis krieg ich ja noch nen passablen X1 obendrauf *omg*

Natürlich trotzdem viel Freude damit!!!

Beste Grüße
Jupp

Zitat:

@Darhaj schrieb am 22. Oktober 2015 um 15:14:43 Uhr:

Heute bestellt, freue mich wie ein kleines Kind🙂 Schwarze Niere und Heckspoiler kommen noch dazu.

Nett. Und wie sieht das mit der Lieferzeit im Össiland aus?

Anscheinend Jänner, noch nicht bestätigt. Das wird eine laaaannnnggggge Zeit.

Zitat:

@Darhaj schrieb am 22. Oktober 2015 um 15:14:43 Uhr:

wird ein geiles Auto, aber bei diesem Preis gibt es keinen wirklichen Grund nicht auch noch den 35d zu nehmen ! ;-)

O ja, der Boss🙂 aber es ist ein verträglicher Kompromiss.

Deine Antwort