Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

Du hast es gut, hab am selben Tag wie du bestellt, gleicher Motor. In 2 Wochen frag ich noch mal nach, ob sich was geändert hat.

Und eine weitere Woche später habe ich bestellt (90kW TSI Comfortline), und meiner ist noch nichteinmal eingeplant. Angeblich kann ich ihn im Dezember in WOB abholen.

Hallo Leute,
weil ich am wochenende so ziemlich sauer war und eine mail wegen der unterschiedlichen Lieferzeiten bei identischen Fahrzeugen an meinen "Freundlichen" geschickt habe, erhielt ich heut auch eine e-mail von ihm.
Nach seinen Worten soll es sich bei diesen Fahrzeugen, die nach meinem bestellt wurden, aber deutlich vor meinem Fahrzeug ausgeliefert werden, um sogenannte "Händler-Vorlauf-Fahrzeuge" (kann ich aber nicht ganz glauben, da nahezu identische Ausstattung).

Habe aber bei dieser Gelegenheit endlich mit dieser mail auch mal ne konkrete Auskunft erhalten. Procuktionswoche 39 KW und Auslieferung in Wolfsburg erfahrungsgemäß ca. 2 Wochen später.

Meine Bestellung war am 25.3.09 und Auftragsbestätigung am 6.4.09
Es handelt sich bei meinem Fahrzeug um einen TDI 2.0 119 g, Comfortline mit viel Ausstattung.
Gruß

...so, mein Freundlicher hatte recht, dass die 2.0er vorgezogen wurden. Ein Blick ins System ergab, dass die Produktion von meinem heute begonnen hat.

Land in Sicht,

Micha

bei mir ging jetzt auch alles blitzschnell. samstag hatte ich einen brief im kasten das ich die dispo meines händler anrufen soll, zwecks terminvereinbarung. heute angerufen, frühster abholtermin wäre schon nächste woche mittwoch gewesen, also nicht mal 10 tage, ab kontaktaufnahme. da mein chef aber wegen urlaub zicken machte musste ich jetzt auf nächsten sonntag(30.8) 12uhr ausweichen.

soviel nur mal dazu was einige hier schreiben, das man bei bei wochenendabholung gleich nochmal 4-6 wochen mehr einplanen kann. alles quatsch.

leider muss ich dafür aber auf die werksführung verzichten🙁 und wie sieht es mit dem zubehörshop aus? war der sonntags nicht auch zu???

sind dann 6monate und 3wochen lieferzeit. nicht schlecht, mal eben locker um das doppelte überzogen, wie vom händler voraus gesagt.......

Ähnliche Themen

Zitat:

sind dann 6monate und 3wochen lieferzeit. nicht schlecht, mal eben locker um das doppelte überzogen, wie vom händler voraus gesagt.......

...dafür sind dann bei mir gut 2 Monate früher als prognostiziert...

Hallo,

heute Vormittag hat mein Händler angerufen um mit mir einen Termin für die Abholung in Wob zu vereinbaren. Ich werde meinen neuen am 16.9. in Wolfsburg abholen.

Zum Auto: 2,0 TDI 119gr Comfortline,
Kaufvertrag 8.6.
AB ca. 3 Wochen später
Reservierungsbestätigung Abwrackprämie kam ende Juli
Abholung am 16.6 in Wolfsburg

Jetzt beginnen 4 seeehhhr lange Wochen...

Viele Grüße

Zitat:

Abholung am 16.6 in Wolfsburg

*ggg*

Jaaaaaaaaaaaaa 16.9.

Hab meinen Golf 6 am 07.08.2009 bestellt...
Auftragsbestätigung am 17.08.2009...
er wird in der 5. KW 2010 gebaut (ab 01.02.2010)... 🙁

Golf 6 TSI - Comfortline - 90kw/122 PS
Uni Schwarz
5 Türer
Nebelscheinwerfer
Geschwindigkeitsregelanlage
Atlanta Leichtmetallräder - 6 1/2 J x 16
Radio RCD 310 - 8 Lautsprecher

Weiß einer, ob sich die Lieferzeit auch verkürzen kann?

ja kann sie...ist in vielen fällen so eingetreten. ist zwar nicht der heiß begehrte 122ps tsi, aber schau mal in meine signatur 😉

Zitat:

Original geschrieben von PatShallBe

ja kann sie...ist in vielen fällen so eingetreten. ist zwar nicht der heiß begehrte 122ps tsi, aber schau mal in meine signatur 😉

danke für die Antwort...Ja das wäre natürlich richtig perfekt...na mal gucken...

Zitat:

Original geschrieben von PyRoo

Weiß einer, ob sich die Lieferzeit auch verkürzen kann?

Da kann sich jederzeit was ändern. In die eine wie in die andere Richtung. Viele hier erleben allerdings tatsächlich, dass es am Ende doch schneller als angekündigt geht. Lies einfach mal die letzten Seiten von diesem Thread...

Hallo Leute,
habe mal eine andere Frage im Bezug auf die Lieferzeit.
Ich habe einen Sharan und einen Golf bestellt,siehe Signatur.
Die Fahrzeuge sollen laut Händler mitte November geliefert werden.
Nun zu meiner Frage.
Ist es möglich,das die Fahrzeuge erst im Januar zugelassen und abgeholt werden können und kann der Händler die Auslieferung in den Januar verschieben?
Mein Händler meint sobald die Fahrzeuge in Wolfsburg abholbereit wären,sollte man sie schnellstmöglich abholen.

MfG
br404

Zitat:

Original geschrieben von br404

Hallo Leute,
habe mal eine andere Frage im Bezug auf die Lieferzeit.
Ich habe einen Sharan und einen Golf bestellt,siehe Signatur.
Die Fahrzeuge sollen laut Händler mitte November geliefert werden.
Nun zu meiner Frage.
Ist es möglich,das die Fahrzeuge erst im Januar zugelassen und abgeholt werden können und kann der Händler die Auslieferung in den Januar verschieben?
Mein Händler meint sobald die Fahrzeuge in Wolfsburg abholbereit wären,sollte man sie schnellstmöglich abholen.

MfG
br404

Moin,

darauf wird sich Wolfsburg kaum einlassen. Kleiner Tipp: Eine Abholung ist auch ohne Zulassung möglich. Also, Fahrzeuge im November abholen und die Zulassung im Januar.

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von br404

Ist es möglich,das die Fahrzeuge erst im Januar zugelassen und abgeholt werden können

MfG
br404

Du kannst die Fahrzeuge mit einem Kurzzeitkennzeichen ausstatten und somit problemlos abholen. Allerdings solltest du mit deiner Versicherung klären wie die Fahrzeuge bis zur Zulassung versichert sind nach Ablauf der Kurzzeitkennzeichen. 😉

VG

!Frecher _Keks

Deine Antwort