ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Lieferzeiten - Sammelthread

Lieferzeiten - Sammelthread

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 15:23

Hallo an die VIer Besteller,

wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?

Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)

Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... :eek:

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7886 Antworten
am 11. August 2009 um 18:55

Hallo Leute,

habe am 9.7.2009 mein Golf VI TSI Aktionmodell bestellt und hab schon am 8.9.2009 nen

Abhohltermin in Wolfsburg!!!!!

Konnte es kaum glauben!!!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Zitat:

Original geschrieben von diehappyman

Hab heute vom:) die AB für meinen GTD bekommen und da steht uvb. LT 29.11. ich bin überrascht,dass es doch so schnell geht.:D

Du hast das gleiche Auto am gleichen Tag wie ich bestellt und der Liefertermin bei dir läßt mich wieder hoffen...:D

Die AB habe ich leider noch nicht erhalten.

ich hoffe auch noch,dass es eventuell doch noch einen monat schneller geht, das wär prima:cool:

am 11. August 2009 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von El Marge

Man kann ja die Bauzeiten nur dann vergleichen, wenn die Bestellung zur gleichen Zeit stattfand. Ich hab meinen zu Hoch-Zeiten der Abwrackprämie bestellt, da sind natürlich die Wartezeiten länger als wenn ich ihn heute bestellen würde. Viele die (hier im Thread) zu ähnlichen Zeiten bestellt haben wie ich bekommen auch den Wagen genau wie ich diese oder nächste Woche.

Unlogisch, wenn die Autos die heute bestellt werden eher kommen als die die 3-4 Monate zuvor bestellt wurden!

Ich war bis jetzt sehr geduldig, doch heute hab ich mal in der Firma angerufen und gefragt ob es schon nen Termin für meinen Golf gibt.

Nach ca. 1 Std. bekam ich dann nen Rückruf und es wurde mir gesagt das es wohl Ende September - Anfang November werden.

Bestellt hab ich Mitte Mai - zumindest hab ich da die Bestellung an die Firma gegeben. Ob sie schnell an den Händler ging weiß ich nicht.

Ausstattung steht unten.

 

Naja, die Wartezeit geht ja noch. Aber ich will endlich den Golf weil mein Passat echt immer irgendwelche Kinderkrankheiten hat.

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Zitat:

Original geschrieben von diehappyman

Hab heute vom:) die AB für meinen GTD bekommen und da steht uvb. LT 29.11. ich bin überrascht,dass es doch so schnell geht.:D

Du hast das gleiche Auto am gleichen Tag wie ich bestellt und der Liefertermin bei dir läßt mich wieder hoffen...:D

Die AB habe ich leider noch nicht erhalten.

Wie jetzt, vordrängeln..!?!? :D

Ich habe meinen GTD am 9.7. bestellt, und mein uvb. LT ist 7.12 :eek::(

am 12. August 2009 um 7:35

Hallo habe mich heute hier im Forum angemeldet und mich etwas "belesen".

Ihr schreibt hier alle etwas von einer Lieferbestätigung, einem Liefertermin....

Ich habe mir am 07.04.09 einen Golf bestellt Trendline 1.4 l in schwarz.

Ein fixer Liefertermin wurde mir nicht genannt, lediglich ein Lieferzeitraum zwischen Juli und September.

Nun habe ich das Glück, dass mein alter gestern den Geist aufgegeben hat und ich unbedingt ein Auto brauche um zur Arbeit zu kommen.

Wollte nun mit dem Autohaus telefonieren, der Verkäufer ist im Urlaub, sonst kann mir da auch keiner weiter helfen bzgl. Liefertermin.

Hat jemand in der selben Zeit das selbe Auto bestellt und hat einen Liefertermin?

Ich möchte jetzt nicht noch den einen oder andren hunderter in meinen alten stecken um dann in 2 Wochen den neuen zu haben

Zitat:

Original geschrieben von Moomoo

 

Ihr schreibt hier alle etwas von einer Lieferbestätigung, einem Liefertermin....

Ich habe mir am 07.04.09 einen Golf bestellt Trendline 1.4 l in schwarz.

Ein fixer Liefertermin wurde mir nicht genannt, lediglich ein Lieferzeitraum zwischen Juli und September.

Nun habe ich das Glück, dass mein alter gestern den Geist aufgegeben hat und ich unbedingt ein Auto brauche um zur Arbeit zu kommen.

Wollte nun mit dem Autohaus telefonieren, der Verkäufer ist im Urlaub, sonst kann mir da auch keiner weiter helfen bzgl. Liefertermin.

Hat jemand in der selben Zeit das selbe Auto bestellt und hat einen Liefertermin?

Ich denke, dass Dir nicht viel geholfen ist wenn Du weisst wann andere die zur gleichen Zeit bestellt haben Ihr Auto bekommen. Nach allem was man so liest ist da kein wirklich zuverlässiges System drin zu entdecken und es hängt auch und vor allem sehr stark von Deiner gewählten Konfiguration ab.

Ich würde eher mal Deinem Händler auf's Dach steigen. Unverschämtheit Dir nicht weiterzuhelfen. Ich weiß nicht warum da nicht jeder x-beliebige Verkäufer/Mitarbeiter des Hauses in Deine Bestellung gucken können soll und Dir, sofern vorhanden, eine Auskunft gibt. Zur Not soll der Chef persönlich mal reinschauen.

Für solche Auskünfte ist die DISPO Deines Händlers zuständig und von denen ist IMMER einer da...

am 12. August 2009 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Moomoo

[...]Wollte nun mit dem Autohaus telefonieren, der Verkäufer ist im Urlaub, sonst kann mir da auch keiner weiter helfen bzgl. Liefertermin.

[...]

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Rufe deinen Händler noch einmal an und lass dich mit der Dispo verbinden. Die können dir mit Sicherheit mehr sagen.

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von Moomoo

Hallo habe mich heute hier im Forum angemeldet und mich etwas "belesen".

Ihr schreibt hier alle etwas von einer Lieferbestätigung, einem Liefertermin....

Ich habe mir am 07.04.09 einen Golf bestellt Trendline 1.4 l in schwarz.

Ein fixer Liefertermin wurde mir nicht genannt, lediglich ein Lieferzeitraum zwischen Juli und September.

Nun habe ich das Glück, dass mein alter gestern den Geist aufgegeben hat und ich unbedingt ein Auto brauche um zur Arbeit zu kommen.

Wollte nun mit dem Autohaus telefonieren, der Verkäufer ist im Urlaub, sonst kann mir da auch keiner weiter helfen bzgl. Liefertermin.

Hat jemand in der selben Zeit das selbe Auto bestellt und hat einen Liefertermin?

Ich möchte jetzt nicht noch den einen oder andren hunderter in meinen alten stecken um dann in 2 Wochen den neuen zu haben

Hallo,

ich habe am 08.04.2009 auch einen Golf TL 1,4 l bestellt. Ich bekomme meinen am 20.08.2009 (quasi nächste Woche) :):D . Freue mich total. Ist aber natürlich auch (wie schon so oft erwähnt) von der Konfiguration und dem Kontingent des einzelnen Händlers abhängig.

Zu meiner Konfig:

Golf VI TL 1,4 l Blue-Graphit

GRA

MAL

MFA +

L+S

RNS 310

MFL

NSW

Ich hoffe für dich, dass du deinen auch in Kürze bekommst (zumindest einen Liefertermin)

Ich habe am 17.04.2009 einen GTI bestellt. Nachdem der unverbindliche Liefertermin zuerst der 04.09.2009 war, ist er jetzt auf unverbindlich Anfang November 2009 verschoben worden :(

Meine Konfiguration ist wie folgt:

Golf GTI, 2,0 TSI, 3-Türer

Handschalter

Deep Black Perleffekt

Innen Jacky-Stoff

Detroit 18"

RCD 510 Dynaudio

Xenon inkl. Kurvenlicht

Parassist inkl. Rückfahrkamera

Heckscheiben abgedunkelt

DWA Plus inkl. Einzeltüröffnung

GRA

Spiegelpaket

Berganfahrassistent

Reifenkontrollanzeige

MuFu-Lenkrad

Reserverad

Kann mir jemand einen vernünftigen Grund nennen, warum es 6 1/2 Monate dauert, dieses Fahrzeug zu bauen? :(

am 12. August 2009 um 8:37

Vielen Dank, ich hab nochmal angerufen und doch tatsächlich einen Liefertermin bekommen.

Am Telefon war wohl vorher eine Ferienjobberin die sich nicht auskannte (na prima..)

Golf kommt am 23.10. oh man noch ewig hin.

Bin jetzt am überlegen was ich bis dahin mache Fahrrad Bahn und Bus nutzen oder nochmal reparieren.

am 12. August 2009 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Moomoo

[...]

Golf kommt am 23.10. oh man noch ewig hin.

Bin jetzt am überlegen was ich bis dahin mache Fahrrad Bahn und Bus nutzen oder nochmal reparieren.

Spreche das Thema mit deinem Verkäufer durch. Da sollte doch ein Überbrückungsfahrzeug möglich sein. Welche Liefertermine (Bestellung/Bestätigung) hast du denn seinerzeit erhalten?

Grüßle

am 12. August 2009 um 8:55

ich habe dazu gar nichts erhalten, lediglich in meinem Kaufvertrag den Lieferzeitraum zwischen Juli und September, danach hab ich nichts mehr gehört.

Hatte dann Anfang Juli mal angerufen und gefragt obs schon was neues gibt zum Liefertermin da hieß es Ende August Anfang September

Aber schwarz auf weiß hab ich nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Moomoo

Aber schwarz auf weiß hab ich nichts.

Eine Auftragsbestätigung solltest Du aber ca. 2-4 Wochen nach Deiner Bestellung erhalten haben. Da steht ein unverb. Liefertermin drin. Dann kommt i.d.R. eine zweite AB, auf der ein Lieferdatum bestätigt wird, allerdings auch unverbindlich. Beides kommt vom Händler nicht aus WOB.

Du solltest Deinem Händler mal Druck machen. "Liefertermin Juli-September unverbindlich" ist ne Frechheit. Einen Ersatzwagen wirst Du nicht bekommen, warum auch? Einfach mal auf den Tisch hauen, vielleicht kommt Dein Händler dann in Wallung... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen