Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Hallo zusammen.
Habe gestern bei meinem Freundlichen einen Golf VI GTD in weiß mit rcd510 dynaudio,Licht&Sicht, Mobiltelefonvorbereitung Premium,MUFU - Lenkrad, Media- In, Reserverad,Schiebedach, Seitenscheiben abgedunkelt und Xenon bestellt,
Liefertermin ist Quartal 4 2009 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Der Keks
Puh, ist WOB so überlaufen? Ich glaube dann ändere ich doch auf Händlerauslieferung.
Ja... ist leider total überlaufen. Habe direkt mit Wolfsburg telefoniert und der meinte, dass ich umbestellen soll, wenn ich nicht unbedingt nach Wolfsburg will.
Wäre zwar gern hingefahren, aber war schonmal da und so wichtig, dass ich noch 6-8 Wochen länger warten will, ist mir das dann doch nicht.
Und der Typ war super super nett. Hab ca. 10-15 Minuten mit dem geredet und der hat alles mögliche versucht. Hat sich sogar nochmal umgehört und mich später nochmal angerufen etc.
Also glaube ich das schon 🙂
Hallo,
gestern meinen 🙂 zwecks Umstellung auf Händlerlieferung besucht. Mein 1.4er (122PS, bestellt Mitte Mai) ist derzeit für KW 42 eingeplant. Laut dem Disponenten würde der Wagen bei einer Umstellung auf Händlerlieferung in die KW 03/2010 zurückgeworfen werden. Das verwundert mich schon sehr, zumal einige ja ohne Probleme umstellen konnten...
VG
xray
PS: ich habe dann einmal Abstand von einer Umstellung genommen... 😉
Ähnliche Themen
Ich habe am 25.02.09 bestellt, Produktion war am 22./23. 07.
Die Abhohlung in der Autostadt erfolgt am 13.08.09.
Es ist ein Golf Highline, 3 Türen, 122 PS, candy weiss, RCD 510 Dynaudio, abgedunkelte Scheiben, GRA u.a.
Jetzt zähle ich nur noch rückwärts !
Zitat:
Original geschrieben von Ben81-h
Aktuelle Lieferzeiten vom Golf VI ....Stand 27.07.2009 ( ohne Abholung in der Autostadt WOB ) !!!Der neue Golf - allemein : Anfang Nov. 2009
Der neue Golf - 1,6 Liter 77 KW TDI DSG : Anfang Dez. 2009
Der neue Golf - 1,6 Liter 75 KW : Anfang Dez. 2009
Der neue Golf - 1,4 Liter 90 KW TSI 6 Gang : Ende Dez. 2009
Der neue Golf - 1,4 Liter 118 Kw TSI DSG : Anfang Jan. 2010
der neue Golf - 1,6 Liter 75 KW LPG : Anfang Dez. 2009Mfg
Und warum hat meiner dann Bauwoche 48 wo ich Ihn doch am 18.05. bestellt habe???
Der Chrischan
Hey hole einen Tag vor dir fast den gleichen ab, am 12.08
Komisch planung nach dir bestellt.
Naja aber dann hat das warten endlich ein Ende🙂
Zitat:
Original geschrieben von Opelbrummel
Und warum hat meiner dann Bauwoche 48 wo ich Ihn doch am 18.05. bestellt habe???Zitat:
Original geschrieben von Ben81-h
Aktuelle Lieferzeiten vom Golf VI ....Stand 27.07.2009 ( ohne Abholung in der Autostadt WOB ) !!!Der neue Golf - allemein : Anfang Nov. 2009
der neue Golf - 1,6 Liter 75 KW LPG : Anfang Dez. 2009Mfg
Der Chrischan
Weil dein Motor nicht in der Auflistung enthalten ist?!?!
Und ich nehme an, dass die Angaben sich auf eine Bestellung zum jetzigen Zeitpunkt beziehen...
Ich hab meinen auch Ende Februar bestellt und bekomme ihn erst Anfang September. Kanns auch nicht ändern. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jehoover
Weil dein Motor nicht in der Auflistung enthalten ist?!?!Zitat:
Original geschrieben von Opelbrummel
Und warum hat meiner dann Bauwoche 48 wo ich Ihn doch am 18.05. bestellt habe???
Der Chrischan
Und ich nehme an, dass die Angaben sich auf eine Bestellung zum jetzigen Zeitpunkt beziehen...
Sein Motor ist mit Anfang Nov. 2009 gelistet.
Anfang Nov. 2009 ist Golf 6 und dann gibts eben noch Ausnahmen wie:
der neue Golf - 1,6 Liter 75 KW LPG : Anfang Dez. 2009
Nachfrage hin, Nachfrage her...
Aufgrund der extrem langen Wartezeit...
bestellt: 22.02.09
Abholung: 10.09.2009 in WOB
...würde ich mir keinen Golf mehr zulegen.
So schön das Auto auch sein mag, aber fast sieben Monate WARTEN geht gar nicht.
Zu DDR-Zeiten haben wir 12-15 Jahre, teils auch länger auf einen Trabant oder Wartburg gewartet. Dagegen ist die Golf-Wartezeit Peanuts. 😁
Wenn man das mit dem Warten weiss ist das doch nicht soooo schlimm 😉, wenn die Händler das von Anfang an richtig sagen mein ich.
Schlimmer ist, dass man viel zu viel Zeit hat um im Netz zu stöbern und sich dann fragt .... iss der Motor richtig, oder die Farbe? Hät ich doch die Airbags hinten nehmen sollen? und und und ..
Oder???
Der Chrischan
Zitat:
Original geschrieben von Alexander0510
Nachfrage hin, Nachfrage her...
Aufgrund der extrem langen Wartezeit...bestellt: 22.02.09
Abholung: 10.09.2009 in WOB...würde ich mir keinen Golf mehr zulegen.
So schön das Auto auch sein mag, aber fast sieben Monate WARTEN geht gar nicht.
schon mal dran gedacht das die langen wartezeiten aufgrund der abwrackprämie zustande kommen?
en richtigen motor bestellen und auch nicht lange warten müssen.....
meiner bestellt mitte juli und kommt schon ende september anfang oktober.
ach und ja auch bei opel usw sind die wartezeiten nicht kürzer.
am besten kaufst dir nen fahrrad,da brauchst du nicht lange warten😁
Am 28.07.09 bestellt, Liefertermin/Abholung (Wolfsburg) 15.02.10, fast 7 MONATE!!! 😰
naja was solls, muss man hinnehmen...MT Forum vertröstet die lange Zeit 😉