Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Bestellt am 24.04.09
Bis jetzt noch keine AB bekommen 🙁
Wie und wann habt ihr eure AB bekommen?

Per Post direkt vom VW Händler. Gedauert hat es dreieinhalb Wochen. Obwohl die AB eigentlich nur 3 Wochen auf sich warten lassen sollte, da der Kunde bei einem normalen VW Vertrag vom Kauf zurücktreten darf, wenn eben nicht innerhalb von 3 Wochen eine schriftliche Bestätigung erfolgt.

Zitat:

Original geschrieben von cat950

Bestellt am 24.04.09
Bis jetzt noch keine AB bekommen 🙁
Wie und wann habt ihr eure AB bekommen?

also bei mir hat es etwa 2 1/2 wochen gedauert...

kommt aber echt auf den händler an.

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen

Hab 4 Wochen auf die erste AB gewartet 😁
Zweite kam nach einer Woche =)

hab ca. ne woche gewartet 🙂

eine woche ist natürlich top! 😁

@ skeletto : warum hast du 2 ABs bekommen? 

Ich habe ca. 1 Woche auf die AB gewartet.
Da aber keine genauere Aussage bzgl. Liefertermin oder Produktionswoche möglich war, wurde erst mal Ende 3tes Quartal 2009 angegeben. Ich erhalte nach der Planspielwoche bei VW eine zweite AB mit genaueren Informationen...

Siehe Sig.

Zitat:

[...]
Bestellt am: 21.02.09 - Geändert: 14.04.09
[...]

Wird am Fahrzeug was geändert, gibts ne neue AB.

Heißt dann "Änderung der Auftragsbestätigung vom XX.XX.XXXX"

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2212

Hy,

ich suche nun seit ein paar Wochen nach einem G6 in candy weiß, leider ist es nicht möglich in meiner näheren Umgebung einen zu sehen. Ein Händler 100 Km entfertn von mir bekommt in 2 Wochen einen!
Hier fahren schon etliche G6 gerum aber immer nur in schwarz, rot, Blue Graphit und silber.

guck mal hier, hab ich heute geknipst

http://www.motor-talk.de/.../bilder-wunsch-thread-t2072810.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Siehe Sig.

Zitat:

Zitat:

[...]
Bestellt am: 21.02.09 - Geändert: 14.04.09
[...]

häh? jetzt bin ich ein wenig verwirrt! ich denke, es gibt keine neue, wenn man was ändert??? dafür wäre der händler da, hiess es doch eben...???

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

Zitat:

Siehe Sig.

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

Zitat:

häh? jetzt bin ich ein wenig verwirrt! ich denke, es gibt keine neue, wenn man was ändert??? dafür wäre der händler da, hiess es doch eben...???

Eine neuer Kaufvertrag (verbindliche Bestellung) ist nicht erforderlich .... aber natürlich bekommst du eine neue Auftragsbestätigung .... wie kannst du dir sonst sicher sein, dass die Bestellung geändert wurde und der "neue" Preis korrekt ist 🙄

also müsste ich dann jetzt auch eine neue ab bekommen, weil ich xenon nachbestellt hab?

Ne weil Änderung auf Xenon ja keine Änderung ist. Sorry der musste sein! 😉

also hier weiss man langsam echt nicht mehr, was man glauben soll...🙁
vorhin hat doch einer hier im forum erzählt, dass man bei ner änderung keine neue ab bekommt?!😕
ja wie denn jetzt? 

Deine Antwort