ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7334 Antworten

Unter Aktuelles. Gleiches gilt für Ingolstadt

2020-03-14-15-48-23-neckarsulm-neuwagenabholung-audi-deutschland

Zitat:

@matijas27 schrieb am 14. März 2020 um 12:18:18 Uhr:

Hast n Link? Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Ergänzend:

https://www.audi.de/.../neckarsulm.html

 

Schade, ich hätte meinen planmässig im April abgeholt, hab schon mehrfach in NSU abgeholt.

Beim letzten ging das schon nicht, da war der Händler in Insolvenz und das Auto wurde nicht mehr geliefert. Da musste ich ein Lagerfahrzeug nehmen.

Also klappt es zum zweiten Mal nicht.

Aber das ist sicher die richtige Entscheidung für einen Hersteller. Allerdings verschiebt sich die Situation nur auf den Händler, wo dann abgeholt wird

Bekomm gleich das kalte Kotzen. Hab mich auf die Abholung gefreut, so sehr wie auf das Auto selbst.

dann freu Dich mal weiter auf das neue Auto.

Ich war beim Lesen auch enttäuscht, aber die Welt hat gerade ein anderes Problem

Hallo zusammen! Als stiller Mitlesen der vergangenen 10 Jahre nun mein erster Post :) Vergangene Woche hab ich mir einen A6 Avant 40 TDI Quattro bestellt und harre nun der Dinge ob und in wie weit sich die Lieferung verzögern wird...

Hat jemand Informationen ob die Lieferung zum Händler dann teurer ist, wenn eine Abholung im Besucherzentrum nicht mehr möglich bzw. Ist ein Autohaus auch ein Geschäft was geschlossen wird.

Also laut meinem Händler werden überhaupt keine Autos ausgeliefert. Man muss einfach warten. Wenn sich alle daran halten, ist der Spuk hoffentlich in 3 Wochen vorbei....!

Zitat:

@naal schrieb am 16. März 2020 um 19:26:22 Uhr:

Hat jemand Informationen ob die Lieferung zum Händler dann teurer ist, wenn eine Abholung im Besucherzentrum nicht mehr möglich bzw. Ist ein Autohaus auch ein Geschäft was geschlossen wird.

Ich vermute ja, lt. Bundesregierung haben alle „Spezialgeschäfte“ zu schließen. Vermutlich werden die Händler aber weiterarbeiten, aber eben hinter verschlossenen Türen.

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 13. März 2020 um 10:56:00 Uhr:

Wenn das so weiter geht, stehen die abzuholenden Autos in Ingolstadt und NSU nur noch draußen. Man darf nochmal durchs Fenster ins Forum schauen und dann war's das. Der Autoschlüssel liegt vorne links auf dem Reifen.

Dieser Post kommt der Realität sehr nahe! Ablauf Werksabholung NSU heute (17.03.2020):

Einchecken, Fahrzeug wird auf die Piazza gefahren und Schlüssel zur Abholung am Empfang hinterlegt.

Keine Führungen, Rundgänge, alle SB-Möglichkeiten (Bar & Restaurant) entweder geschlossen oder nur mit Bedienung. Keine Fahrzeugeinweisung! Aussage Audi-Mitarbeiter beim Einchecken: Es werden keine Fahrzeuge bis voraussichtlich Ostern ausgeliefert, d.h. auch nicht an Händler überführt!

Es gibt Gutscheine für Werksführungen etc. als kleine Entschädigung und die Fahrzeugeinweisung kann auf Wunsch nachgeholt werden.

So traurig es ist, es macht Sinn und ich bin froh, dass ich das Auto noch bekomme.

Gruß aus dem leeren Nuvolari-Restaurant

Achja, die Gutscheine umfassen u.a. einen für die FC Bayern-Erlebniswelt. Musste ich direkt zerreißen!

Sorry, aber der musste noch sein.

Volkswagen lässt ab Ende der Woche wohl die Produktion ruhen, ob Audi folgen wird? Quelle: WAZ

ich hoffe mal nicht - könnte es aber verstehen um die Mitarbeiter zu schützen. Wobei der volkswirtschaftliche Schaden wenn DIE Industrie eingestellt wird, ist sicher erheblich

es wird meist vom VW Konzern gesprochen, da wird Audi bei sein

am 17. März 2020 um 8:56

Konkret sind erst einmal die Werke in Spanien Portugal Italien und Slowakei betroffen, China hat die Produktion wieder aufgenommen. Es gibt also Hoffnung für die Wartenden deren Autos in IN oder NSU produziert werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer