Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Freitag abgeholt, geiles Fahrzeug! Warten hat sich gelohnt....
Zitat:
@Herb991 schrieb am 13. Dezember 2022 um 23:14:17 Uhr:
Es wird Zeit, mich aus dem Wartezimmer zu verabschieden. Freitag Abholtermin für 55 TFSI e Avant. Bestellt 02/21 (!), gestern beim Händler (in Ö.) eingetroffen.
Lieferzeit bei Bestellung war mit 4 Monaten angegeben, geworden sind es fast 22 Monate. Kommunikation seitens Händler nur auf Nachfrage, daher mehr als bescheiden, eigentlich beschämend bzw. geschäftsschädigend.
Für alle die da draußen warten, die Hoffnung lebt ;-)! Die 22 Monate schlägt hoffentlich niemand. Speziell beim TFSI e, scheint sich in den letzten Monaten etwas zu bewegen.
Wünsche den Wartenden weiterhin viel Geduld.
Welcher Lack ist das? Glückwunsch zum Auto!
Mein 55 tfsie steht aktuell auf KW17/2023, bestellt Ende Januar 2022
Zitat:
@Herb991 schrieb am 18. Dezember 2022 um 21:10:01 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Herb991 schrieb am 13. Dezember 2022 um 23:14:17 Uhr:
Es wird Zeit, mich aus dem Wartezimmer zu verabschieden. Freitag Abholtermin für 55 TFSI e Avant. Bestellt 02/21 (!), gestern beim Händler (in Ö.) eingetroffen.
Lieferzeit bei Bestellung war mit 4 Monaten angegeben, geworden sind es fast 22 Monate. Kommunikation seitens Händler nur auf Nachfrage, daher mehr als bescheiden, eigentlich beschämend bzw. geschäftsschädigend.
Für alle die da draußen warten, die Hoffnung lebt ;-)! Die 22 Monate schlägt hoffentlich niemand. Speziell beim TFSI e, scheint sich in den letzten Monaten etwas zu bewegen.
Wünsche den Wartenden weiterhin viel Geduld.
Daytona Grey
Zitat:
@mBeat schrieb am 18. Dezember 2022 um 21:40:22 Uhr:
Welcher Lack ist das? Glückwunsch zum Auto!Mein 55 tfsie steht aktuell auf KW17/2023, bestellt Ende Januar 2022
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ähnliche Themen
Zitat:
Welcher Lack ist das? Glückwunsch zum Auto!Mein 55 tfsie steht aktuell auf KW17/2023, bestellt Ende Januar 2022
Eure Händler nennen Euch Kalenderwochen?! Glückwunsch.
Ich bekomme alle 6 Wochen auf aktives Nachfragen einen Kalendermonat genannt...
(Bestellt in 12/21 - steht laut Auskunft von Samstag weiterhin auf 3/23;
55 TFSIe Avant, evtl. zeitweise kritisch: HD-Matrix, B&O klein, Panorama...)
Zitat:
Danke für das Foto, sieht gut aus - habe die gleiche Farbe bestellt :-)
Ich habe auch das "kleine Black-Paket" bestellt (war ja Serie beim TFSIe? - erinnere mich nicht mehr) - mit den "dunklen Audi-Ringen" würde der Grill aber m.E. etwas moderner wirken. Nach nun über einem Jahr Wartezeit, fasse ich die Bestellung aber nicht mehr an um keine weiteren Lieferverzug zu riskieren...
Guten Morgen zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben und Danke an alle für Eure Rückmeldung.
Ihr bezieht Euch immer auf den TSFIe mit diesen "extrem langen" Lieferzeiten.
Sieht das beim Diesel (50TDI) auch so aus?
Ich habe ca. 6 Monate (Großkundenleasing) genannt bekommen.
Wer reinscheuen möchte ....... AJCN76G6
Danke für Eure Rückmeldungen!
Zitat:
@AudiA6HG schrieb am 19. Dezember 2022 um 07:58:57 Uhr:
Guten Morgen zusammen,ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben und Danke an alle für Eure Rückmeldung.
Ihr bezieht Euch immer auf den TSFIe mit diesen "extrem langen" Lieferzeiten.Sieht das beim Diesel (50TDI) auch so aus?
Ich habe ca. 6 Monate (Großkundenleasing) genannt bekommen.Wer reinscheuen möchte ....... AJCN76G6
Danke für Eure Rückmeldungen!
Wann hast du denn bestellt ?
Der Fuhrpark hat Ende Oktober die Bestellung ausgelöst.
Das es länger dauern kann/wird, habe ich mir hier schon anlesen dürfen ;-)
Lieferdatum hatte ich für März 23 (voraussichtlich) genannt bekommen.
50 tfsi e avant mit matrix, phonebox & ahk
Bestellt 01/22
Unverb. 12/22
Bis dato 02/23
Jetzt 04/23
(immer Monat - nicht KW)
Zitat:
@AudiA6HG schrieb am 19. Dezember 2022 um 09:13:17 Uhr:
Lieferdatum hatte ich für März 23 (voraussichtlich) genannt bekommen.
hatte oktober 21 bestellt, lt war märz 22. jetzt ist der wagen vor 14 tagen gebaut worden und wird januar 23 ausgeliefert
Zitat:
@so-nicht schrieb am 19. Dezember 2022 um 19:00:38 Uhr:
Zitat:
@AudiA6HG schrieb am 19. Dezember 2022 um 09:13:17 Uhr:
Lieferdatum hatte ich für März 23 (voraussichtlich) genannt bekommen.hatte oktober 21 bestellt, lt war märz 22. jetzt ist der wagen vor 14 tagen gebaut worden und wird januar 23 ausgeliefert
Guten Morgen,
gehen mal davon aus, dass es sich ebenfalls um einen TDI 6 Zylinder handelt.
Dann sollte ich wohl schon einmal für 2024 die Winterreifen ordern ;-)
Zitat:
@AudiA6HG schrieb am 20. Dezember 2022 um 07:59:44 Uhr:
Zitat:
@so-nicht schrieb am 19. Dezember 2022 um 19:00:38 Uhr:
hatte oktober 21 bestellt, lt war märz 22. jetzt ist der wagen vor 14 tagen gebaut worden und wird januar 23 ausgeliefert
Guten Morgen,
gehen mal davon aus, dass es sich ebenfalls um einen TDI 6 Zylinder handelt.
Dann sollte ich wohl schon einmal für 2024 die Winterreifen ordern ;-)
.-) Galgenhumor ist das Einzige was hilft....
Ich wollte eigentlich meinen Satz Winterreifen im Sommer 22 verkaufen (war in dem aktuellen Leasing nicht enthalten), weil im Herbst '22 mein neuer A6 kommen sollte.
Habe ich mal aus glücklicher Fügung nicht gemacht - jetzt fahre ich auf diesen Reifen noch eine komplette Wintersaison bis mindesten März '23.
Also - alte Winterreifen erst dann hergeben, wenn das neue Auto wirklich auf dem Hof steht....