ForumA6 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4K
  7. Lieferzeiten (LZ) und Wartezimmer

Lieferzeiten (LZ) und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 11:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

2779 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2779 Antworten

So heute war es dann soweit

Im Nov. 2020 zwei 45 TDI bestellt.

Meinen mit Priorität hoch auf so schnell wie möglich .

LT laut Freundlichen Jan.21

Den zweiten a6 für meinen Kollegen mit Absicht auf Mai 2021 bestellt da wir nicht wollten das sie gleichzeitig kommen .

Ende vom Lied :

Abholung von meinem A6 heute !

Und welcher stand fertig in der Auslieferungshalle?!

Natürlich der meines Kollegen ;)

Mein Händler hat verwechselt

So mal wieder Status eingeholt. Bestellt Anfang Dez 2020. Lieferung KW 22

Gestern ging meine Bestellung bei uns in den internen Genehmigungsverlauf.

Sollte dann in wenigen Tagen von der Firma bei Audi bestellt werden.

Mein freundlicher sagte ca. 5 Monate.

Folgende Konfiguration ist es nun geworden: www.Audi.de/AME6538F

Schönes Auto :-) Von der Farbe bin ich geheilt. Meine Karre sah nie wieder so gut aus wie nach der Auslieferung. NIE WIEDER WEIß

@Virwty wie wärs mit den echten Leder statt dem Kunstleder ? ist ja nicht so viel teurer und macht einen viel wertigen Innenraum

Gestern durfte ich meinen neuen A6 in Neckarsulm in Empfang nehmen. :) Bin dann mal wieder raus aus dem Forum. Wünsche euch allen eine schnelle Lieferung!

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

@Newspoon Danke. Habe lange überlegt ob grau, rot oder weiß.

Grau haben sehr viele, an rot sieht man sich bestimmt recht schnell satt und somit ist es weiß geworden. Habe auch bedenken dass das immer dreckig aussieht, aber der Kontrast mit dem Optikpaket schwarz hat mich dann überzeugt.

@Mr. Pom Pom Das richtige Leder hat nicht mehr ins Budget gepasst und ich hätte irgendwas abwählen müssen. Dachte mir das Kunstleder ist ein guter Kompromiss.

Wenn die FIN bereit steht, wie weit ist der Audi dann schon gediehen? Fehlt dann nur noch die Auslieferung auf dem Tieflader zum Händler, oder was könnte da noch alles passieren?

Hintergrund zur Frage: Mein A6 hat jetzt eine FIN, Auslieferung ist für Anfang Juni geplant.

Zitat:

@ce_a4 schrieb am 10. Mai 2021 um 12:31:28 Uhr:

Wenn die FIN bereit steht, wie weit ist der Audi dann schon gediehen? Fehlt dann nur noch die Auslieferung auf dem Tieflader zum Händler, oder was könnte da noch alles passieren?

Hintergrund zur Frage: Mein A6 hat jetzt eine FIN, Auslieferung ist für Anfang Juni geplant.

Zuerst gibt es bei Audi eine interne Produktionsnummer, an diese Nummer werden die benötigten Bauteile von Zulieferer gekoppelt. Sobald die Karosserie ins Spiel kommt, beginnt die eigentliche Produktion, es entsteht die Fahrgestellnummer und diese ersetzt die Produktionsnummer. Mit der FIN beginnt die Produktion unmittelbar.

Sprich, dein Auto sollte mittlerweile vollständig produziert sein und steht vermutlich auf dem Werksgelände

Bei mir war es heute auch soweit und ich wünsche euch noch eine kurze Wartezeit für eure schönen Autos :)

Klick

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 10. Mai 2021 um 16:10:50 Uhr:

Bei mir war es heute auch soweit und ich wünsche euch noch eine kurze Wartezeit für eure schönen Autos :)

Ohne Mr Pom Pom?

Wie soll das denn gehen? :D

Viel Spaß mit deinem Audi,

Allzeit sichere Fahrt!

Haha ich meine im warte Forum :D

Vielen Dank mein bester, für dich auch nur das Beste!

Zitat:

Hallo Mr. Pom Pom,

was ist den das für eine Display Ansicht? Meine das Cockpit S Modell oder normal TFSI e?

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 10. Mai 2021 um 19:00:48 Uhr:

Zitat:

Hallo Mr. Pom Pom,

was ist den das für eine Display Ansicht? Meine das Cockpit S Modell oder normal TFSI e?

Das ist das RS-Layout des VC von seiner neuen Rakete :D (RS-Modell) - diese ist jenen RS-Modellen vorenthalten

@Mr. Pom Pom herzlichen Glückwunsch zum neuen Geschoss, hoffentlich gibt es im entsprechenden Beitrag noch ein paar Bilder ;) allzeit gute und knitterfreie Fahrt

Danke dir vielmals! Klar Bilder folgen :D

Deine Antwort